Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Hallo zusammen,
meine Blacklite hat auch Luftverlust. Mit 40 psi befüllt funktioniert sie erst gut, die Luft ist aber schon während einer 2 Stunden Tour wieder raus und die Stütze fährt nicht mehr aus. Ventileinsatz habe ich schon nachgezogen. Auch ein kurzer Unterwassertest hat am Ventil keine Luftblasen gezeigt.

Kann diese Abnutzung die Ursache für den Luftverlust sein ? Mit dem Finger ist eine deutliche Vertiefung spürbar.
upload_2018-4-28_8-26-28.png

upload_2018-4-28_8-42-44.png
 

Anhänge

  • upload_2018-4-28_8-26-28.png
    upload_2018-4-28_8-26-28.png
    1,7 MB · Aufrufe: 392
  • upload_2018-4-28_8-42-44.png
    upload_2018-4-28_8-42-44.png
    1,3 MB · Aufrufe: 359
Hallo zusammen, ich habe neulich die IRCC ausgebaut und gesehen, dass der innenliegende Zug total verdreht und teilweise auch schon geknickt war. Kein Plan wie das passieren konnte, vlt. falsch eingebaut? Egal: ich würde den Zug demnächst ersetzen wollen, weiß einer was ich da kaufen muss? Gibt es einen speziellen Zug oder eine Mindestlänge, die ich besorgen sollte?
 
Hallo zusammen, ich habe neulich die IRCC ausgebaut und gesehen, dass der innenliegende Zug total verdreht und teilweise auch schon geknickt war. Kein Plan wie das passieren konnte, vlt. falsch eingebaut? Egal: ich würde den Zug demnächst ersetzen wollen, weiß einer was ich da kaufen muss? Gibt es einen speziellen Zug oder eine Mindestlänge, die ich besorgen sollte?
Solange wue dein Zug jetzt auch ist?
Is n normaler Schaltzug, kriegste im Laden
 
Ok, das reicht mir schon zu wissen! Ich muss zugeben, ich hatte nicht an gewöhnliche Schaltzüge gedacht, sondern hatte mir eingebildet dass es wohl irgendeine Specialized-Individuelle Lösung ist. Keine Ahnung warum. Aber dann weiß ich schon mal bescheid, thx!
 
Servus zusammen,
Kann mir jemand mit dem CP Seal Head Installer Kit aushelfen?
https://webshop.bestbike.de/de/specialized-specialized-command-post-seal-head-ins.html
Zur Zeit nur mit Wartezeit lieferbar. Jetzt sind alle Ersatzteile heut schon angekommen und nun hab ich rausgefunden, dass ich diese zwei Ringe zu installieren benötige.
Hat sie wer? Kann ich mir die leihen oder habt ihr andere Ideen? Das mit der festen Folie, wie so ein paar hier das sich selber gebastelt haben, möchte ich nicht machen.

Beste Grüße aus Südhessen
RafaK
 
Steinigt mich nicht, wenn das schon Thema war, die Forensuche hat nichts ausgespuckt...

Kann man den SLR Hebel an iSpec2 Bremshebeln befestigen ohne extra Adapter?
War vorher an Sram-Bremse, die kam aber direkt runter :)

Danke
 
Moin,
meine CP Blacklite von 2012 verliert wieder mal Luft. Ist hier jemand, der einen Service machen kann?
Ist es nicht möglich die Stütze bei einem Specialized Concept Store abzugeben? Ich hab vor einigen Jahren die Stütze selbst serviciert und hatte auch die nötigen Spezial-Tools, allerdings bin ich mittlerweile umgestiegen und hab auch die Tools leider schon verkauft.
 
Hab gerade in Hamburg angerufen, die schicken sie auch nur weiter und der Komplettservice soll um die 200 (!!) € kosten? Da hole ich mir lieber eine neue hydraulische.
Aber deswegen auch die Frage im Forum, ob noch jemand Tools hat und was macht. Service kit kostet ja knapp 40€.
Gerade auch bei Stuttgart nachgefragt. Die selbe Antwort, Einschicken und 150€ plus. Ist das wirtschaftlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist definitiv nicht wirtschaftlich. Dafür kannst du dir das benötigte Tool zum Aufschieben des Dichtkopfes und 3-4 Service-Kits kaufen und es selbst machen. Oder sogar eine neue Sattelstütze.

Der Preis den sie genannt haben ist einfach nur eine Frechheit und ist ein weiteres Beispiel für die Wegwerfgesellschaft, in der wir leben. Würde mich interessieren, ob der Specialized-Store um die Ecke auch so viel verlangt oder das an und für sich sehr einfache Service der Stütze noch selbst macht.
 
Ja, so sehe ich das auch! Ich habe mir jetzt erst mal eine KS ohne Remote für 50$ als Übergang bestellt. Vielleicht findet sich ja für die CP noch eine Lösung. Aber auch der Zeitraum für den Service (6-8 Wo) verlangt ja eine Zwischenlösung.
 
Ja, so sehe ich das auch! Ich habe mir jetzt erst mal eine KS ohne Remote für 50$ als Übergang bestellt. Vielleicht findet sich ja für die CP noch eine Lösung. Aber auch der Zeitraum für den Service (6-8 Wo) verlangt ja eine Zwischenlösung.
Ein Arbeitszeugnis für Specialized! Ganz anders sind da meine Erfahrungen mit Vecnum. Erstens seit mehreren Jahren keine Probleme bzw. sofortige Verfügbarkeit von allen Ersatzteilen. Vor einer Woche erst eine Gummiabeckkappe verloren und dann dem Support geschrieben ob eine Bestellung möglich ist. Einen Tag später frag ich nocheinmal nach und dann kam die Antwort das Ersatzteil wäre schon per Post unterwegs zu mir - kostenlos!
 
Ich hab neulich beim abschrauben der Pumpe den das Ventil der Sattelstütze rausgedreht.
also nicht nur den Einsatz sondern das ganze Teil auf das die Pumpe geschraubt wird.
habs handfest wieder eingeschraubt. Allerdings verliert die Stütze jetzt Luft.
hat jemand einen Tipp wie ich das ohne das Gewinde zu zerstören wieder richtig fest bekomme?
 
Zurück
Oben Unten