Wenn wir schon mal bei Gabel und Co sind, dann würde ich euch auch gerne den Inhalt meins jüngst erhaltenen Päckchens präsentieren.
Bestellt am 24.09.2020 ist es nun nach anfänglichen Schwierigkeiten (Paket ging in China wieder zurück) bei mir angekommen.
Versendet wurde das ganze mit WXY. Steuern und Abgaben sind somit keine angefallen. Diese Versandoption wurde weder ausgemacht noch stand davon etwas in der Bestellung oder Artikelseite.
Da der erste Versandversuch aber mit EMS oder Chinapost geschah, gehe ich davon aus, dass dies normalerweise nicht Standard ist.
Angekommen ist die Gabel in einem recht dicken und stabilen Karton und nicht nur in Folie eingepackt
https://www.alibaba.com/product-det...a2756.order-detail-ta-bn-b.0.0.157a2fc2fEMAhZ
Gekostet hat das ganze 114$ inkl. Versand.
Gewicht angegeben: 650g+-15g
Gewicht gemessen: 667g
Die Steckachse ist recht schwer und wiegt alleine bereits 69g. Wer also nochmals um die 30g sparen möchte kann hier auf eine RS Maxle oder ähnliches wechseln.
Die Oberfläche der Gabel ist sehr gut, nur um Löcher und Aussparung ist sie etwas unsauber verarbeitet (was aber abzusehen war). Zudem ist noch ein kleiner Harz Rest am Schaft, welcher aber kein Problem darstellen sollte.
Der Ersteindruck ist somit ebenfalls sehr gut. Die Gabel wirkt massiv, steif uns stabil. Ob sie dies auch wirklich ist, wird sich zeigen.
Zudem wird die Bremsleitung in der Gabel geführt.
Hier noch ein paar Bilder: