Neue Reifenmarke: Wolfpack

Merkst ja schon wie groß das Interesse ist, sich hier umgehend um deine Belange zu kümmern. Woran das wohl liegt? ;)

Tipp: Um deinen Wissenshunger zu stillen könntest du ja selber mal proaktiv werden, dich z.B. mal bei Schwalbe schlau machen: https://www.schwalbe.com/de/reifenmasse
Die Wolfpacks werden davon nicht abweichen.

So ist es. Und den Unterschied zwischen 27 mm oder 30 mm merkt kein Mensch. Selbst 40 mm würden noch funktionieren. Irgendwann gibt's aber mehr Nach- als Vorteile.
woran das liegt? es schreibt niemand, weil niemand es weiß. du ja auch nicht.

einfach mal geraten, ja? wird schon nicht abweichen... als nächstes kommt, wolfpack ist das gleiche wie schwalbe, oder was? hast du überhaupt gelesen was du verlinkst? die tabelle ist komplett überflüssig, da viel zu breite spannweite. fahr keinen 2.2er auf 31mm felgen, aber der 3.8 auf 31mm ist natürlich ok. ist klar, informationsgehalt=0

ein forum dient dem informationsaustausch.
wer redet von 27 und 30? lies meinen beitrag nochmal!
vielleicht schaffst du es dann meine frage zu verstehen und zu beantworten, ansonsten disqualifizierst du dich hier nur gerade selbst ;)
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
weiß hier jemand für welche felgenweiten die reifen gemacht wurden? insbesondere der 2.6er interessiert mich.

der oftmals gehypte und angeblich so kommunikationsfreudige inhaber hielt es bisher nicht für nötig darauf zu antworten, oder die info irgendwo auf seiner hp bereitzustellen... nun gut, dafür können wir die seite auf chinesisch und thai bewundern
Wenn du deine Frage ähnlich Präzise und Freundlich gestellt hast wie hier wundert es mich kein bisschen.
Ich hätte Dir genauso geantwortet, nämlich gar nicht. Wenn ich einen besonders gutenTag gehabt hätte vielleicht auf Chinesisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem mal abgesehen wurde hier schon alles gesagt.
Die Reifen sind ja relativ neu und sind auf breite Felgen wie heute üblich abgestimmt.
Die 2,4 haben auf einer 30mm Felge die optimale Form.
Ein wenig mehr oder weniger machen den Bock nicht fett.
Was möchtest du denn konkret wissen?
Welches Modell auf welche Felge?
Oder habe ich dass übersehen:ka:
 
Die 2,4 haben auf einer 30mm Felge die optimale Form.

Was möchtest du denn konkret wissen?
Welches Modell auf welche Felge?
Oder habe ich dass übersehen:ka:
auf welcher felgenweite haben die 2,6er die optimale form?
die frage habe ich natürlich mehr, oder weniger so gestellt.
ich habe das gefühl, daß sich einige wahrscheinlich mit ihrem papst identifizieren und die kritik, die sich auf sein geschäftsverhalten, nämlich das nicht beantworten einer einfachen anfrage nach produktinfos, persönlich nehmen ;)

die kritik an seinem schweigen kam von mir natürlich erst nach nicht erfolgter reaktion auf eine simple, kritiklose frage
 
Was ist die "Optimale Form"?
28cm-Backformen lassen den Kuchen bei üblichen Rezeptmengen recht flach daher kommen. Unser Backofen ist allerdings leicht schwächelnd in der Hitze. Somit stimmen wenigtens die Backzeiten wieder.
2,6" wiederum verstehe ich nicht und finde es schon deshlb doof.
Frage beantwortet?
 
auf welcher felgenweite haben die 2,6er die optimale form?
die frage habe ich natürlich mehr, oder weniger so gestellt.
Naja eher weniger als mehr ;)
Aber was erwartest du?
Der Reifen ist doch kaum breiter als ein 2,4.
Warum sollte er eine wesentlich andere Maulweite benötigen.
Wenn es jetzt ein 3,0 wäre.
Aber so ist die Frage einfach relativ naja unnötig:blah:
Du wirst dir ja kaum neue Felgen zulegen um die optimale Maulweite zu haben.
Wenn du fragst" Ich habe eine Felge mit 32.567mm, passt der Wolfpack XXX ?" bekommst du vielleicht eine passende Antwort.
Auserdem ist es immer eine Spanne wo eine Kombination funktioniert. Zwischen 30-35 dürfte das Optimum liegen.
 
Aber was erwartest du?
Der Reifen ist doch kaum breiter als ein 2,4.
Warum sollte er eine wesentlich andere Maulweite benötigen.
Wenn es jetzt ein 3,0 wäre.
Aber so ist die Frage einfach relativ naja unnötig:blah:
Du wirst dir ja kaum neue Felgen zulegen um die optimale Maulweite zu haben.
Wenn du fragst" Ich habe eine Felge mit 32.567mm, passt der Wolfpack XXX ?" bekommst du vielleicht eine passende Antwort.
Auserdem ist es immer eine Spanne wo eine Kombination funktioniert. Zwischen 30-35 dürfte das Optimum liegen.
was ich erwarte? sagst du doch selbst: eine spanne
so steht auf meinem baron 27,5er in 2.4 25c-30c. damit wäre die frage beantwortet.
schätzen kann ich selbst, mich interessiert aber, was sich der hersteller gedacht hat.
maxxis gibt für die wt karkassen auch eine empfehlung "WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm."

keine neuen felgen zulegen, aber ich habe laufräder mit 30, 35 und 40 mm felgen.
 
maxxis gibt für die wt karkassen auch eine empfehlung "WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm."
Aber das kommt ja eher daher das die alten Profile, die es von Maxxis schon jahrelang gibt, für wesentlich schmälere Felgen gedacht waren.
Für die "alten" Profile gibt es das meines Wissens auch nicht.
Vor ein paar Jahren hatten MTB noch Maulweiten die jetzt die Rennradfahrer haben :ka:
Da musste ein 2.4 auch auf einer 19mm Felge funktionieren, mehr oder weniger:dope:

Beim alten Butcher in 2.3 sind mit 30mm MW die Seitenstollen bei wenig Druck schon beim geradeausfahren aufgelegen.
Auch ein altes Profil.
Insiderwitz "Das kann dir bei Wolfpack nicht passieren, die haben keine Seitenstollen:D"
 
Aber das kommt ja eher daher das die alten Profile, die es von Maxxis schon jahrelang gibt, für wesentlich schmälere Felgen gedacht waren.
Für die "alten" Profile gibt es das meines Wissens auch nicht.
Vor ein paar Jahren hatten MTB noch Maulweiten die jetzt die Rennradfahrer haben :ka:
Da musste ein 2.4 auch auf einer 19mm Felge funktionieren, mehr oder weniger:dope:

Beim alten Butcher in 2.3 sind mit 30mm MW die Seitenstollen bei wenig Druck schon beim geradeausfahren aufgelegen.
Auch ein altes Profil.
Insiderwitz "Das kann dir bei Wolfpack nicht passieren, die haben keine Seitenstollen:D"
Der Insiderwitz hat mich nach Beendigung des Lachanfalls direkt ein Weizen öffnen lassen. :bier:
Fand das Aufliegephänomen bei den Semislicks noch schlimmer. Die sind dann teilweise schlechter gerollt als profilierte Reifen.
@schoeppi ja, ich weiß. Standen da jetzt schon 2 Mal beim Nightride in der Botanik und haben nix mehr gefunden. Aber wenn die Waldwerkler weg sind, wird da sicher wieder gebuddelt
 
@ Schnitzelfreund Eliminator Top bin mehr als begeistert,den Enduro Wolf habe ich verschenkt ,ist kein Vergleich zum Elli.Danke nochmal für den Top Tipp.👍
Da nicht für.
Du torpedierst aber mein Gedankenexperiment, auf dem leichten AMduro HR „was drunter“ zu probieren. Dissector kenne ich ja schon und jetzt spekulierte ich mit MK3, Nevegal oder Pürgatory 2020. Von @gili89 gab es da schon einen „Unsinn“-Rüffel.
Wolfpack hat ja leider nix Taugliches für hinten für mich.
 
Da nicht für.
Du torpedierst aber mein Gedankenexperiment, auf dem leichten AMduro HR „was drunter“ zu probieren. Dissector kenne ich ja schon und jetzt spekulierte ich mit MK3, Nevegal oder Pürgatory 2020. Von @gili89 gab es da schon einen „Unsinn“-Rüffel.
Wolfpack hat ja leider nix Taugliches für hinten für mich.
Wolltest du nicht den Regolith SCT 2.4 mal probieren? Der wäre doch das Pendant zum MK.
 
ich stelle also fest, ihr(die entsprechenden kanditaten wissen schon, wer gemeint ist) seid ein kleiner haufen klugscheißer, der aber absolut gar nichts weiß, sondern mutmaßungen mit wissen verwechselt.
die frage zur felgenweite ist berechtigt, aber die meisten hier sind offensichtlich zu doof dafür.

viel spaß mit eurem wolfmist, ich bin raus.
 
Snickers.jpg
 
Zurück
Oben Unten