Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Ich wollte euch hier nun auch mal die Dorados meiner Freundin und mir zeigen.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200911_150951mod.jpg
    IMG_20200911_150951mod.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_20200911_151047mod.jpg
    IMG_20200911_151047mod.jpg
    561,7 KB · Aufrufe: 195
Hallo zusammen, hier meine erste Manitou Dorado.

Ich suche einen Scheibenbremsadapter Postmount - habt ihr einen Link für mich?

Sowie ne Info welcher Jahrgang das Schätzchen genau ist. Ihr kennt euch doch bestimmt aus...

Hier die Gabel, so wie sie aus dem Karton kam:


Hier mal aktueller Stand des Aufbaus - einige Teile fehlen noch oder sind im Zulauf:




Schonmal danke für eure Hilfe! :daumen:

Beste Grüße
6ix-pack
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Infos!

Es gibt ein Angebot für einen Bremsadapter.
Der hat allerdings einen Lochabstand für die Gabelanschraubpunkte von 27mm Lochmitte->Lochmitte.

Bei der Gabel ist der Anschraubpunkt 32mm auseinander?!

-> gab es da mal 2 unterschiedliche Versionen - frührere Dorados (BJ 2005) = größeren Abstand von anderem Standard?

923EB489-47AE-420D-9E6D-BC1C2D837A5C.jpeg


Adapter:
970FD86E-07C2-4F24-B0C9-03F549A10D6A.jpeg


Viele Grüße
6ix-pack
 
Also ich hatte damals den Adapter von meiner 2005 (der schwarz war) an meine neue Dorado gebaut weil der originale so hässlich silbern war. Würde also eher auf einen Messfehler tippen :)
 
Hallo Dorado-Fans,

ich habe eine Frage an euch:
Besteht Interesse an den Schraubstockbacken, die für den Service genutzt werden?

Die Manitou Partnummer ist 172-25077 und schlägt mit ~100€ - 150€ zu Buche. Die Backen sind aus Aluminium.

Bei Etsy gibt es 3D-gedruckte Plastikbacken für ~50€, allerdings aus Amerika.

Ich werde mir solche Backen aus Multiplex selber machen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich gleich mehrere machen sollte. Dann würde sich auf jeden Fall die Frässchablone lohnen.

Wie es mit dem Preis aussieht, kann ich noch nicht sagen. Da würde ich mich noch mal melden, sobald die ersten Backen fertig sind.

Über Fragen und Anregungen freue ich mich J

Grüße
Max
 
Guten Morgen,

ich habe vier Sätze Backen fertig gemacht.

Ich werde sie in den nächsten Wochen mal testen und wenn alles passt, könnten sie dann verschickt werden :)
Ein Par ist natürlich bereits für @FNEUSCH reserviert.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1036.JPG
    IMG_1036.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 128
Hallo zusammen,

gestern habe ich einen Service an meiner Dorado durchgeführt und die Backen getestet.
Es hat alles funktioniert und die entsprechenden Gabelteile wurden sauber geklemmt :)

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Moien 🤗 hat jetzt jemand mal zuverlässige Infos ob man ne 27,5 Dorado mit nem 29 Rad gebaren kann?
ivh derzeit am überlegen mir eine gebrauchte DH-Harfe zu zulegen. Da ist so eine verbaut (sollte ne 2019er sein) hab aber etwas bedenken mit 27,5 zurecht zu kommen da ich aktuell 29 fahr. Das bike steht aber top da und ist preislich attraktiv
 
Zurück
Oben Unten