...darüber bin ich heut Mittag gestolpert, und diese Aussage, da sie mir dieses Jahr öfter begegnet, finde ich sehr interessant. Imho hängt hier auch ein Teil des Problems;
Ich fahr die Isartrails zwischen Marienklause und Grünwald zwei bis drei mal jedes Wochende...wenn ich ohne meinen Kurzen unterwegs bin auch mal bis zum Bruckenfischer. Angeblich ist dieser Bereich ja der am höchsten frequentierte? Da soll ja Mord und Totschlag herrschen!
Nur ich merke da nix!

...Mag ja sein, daß da vor 20 Jahrn nix los war, dass da letztes Jahr weniger los war.
Viel los ist auf der Zufahrt am Golfplatz und direkt Marienklause, aber ab der Traileinfahrt?
Da ich das hier immer wieder lese, hab ich mir ein paar Mal den Spaß gemacht, und die Menschen gezählt die mir auf der Runde so begegnen.
Im Schnitt kommen mir 20 Biker entgegen, ich überhole 10, mich überholen 15. Dann gibts da noch 5-8 Wanderer...inerhalb von 2 Stunden!. Mit fast allen grüsst man sich nett...manche trifft man beim Minibrückenwirt wieder....Gut gibt auch Ausnahmen: mir sind tatsächlich in der gesamten Saison drei unfreundliche Biker begegnet (darunter 0 EMTBs) und zwei unfreundliche Wanderer...aber kein Konflikt, kein Problem.
Möglich dass ich schmerzfrei bin: Aber ich seh hier kein akutes Problem. Bzw: Viel von dem Problem ist selbsgemacht und aufgebauscht.
Klar bin ich nicht allein, aber damit kann man doch umgehn?
Wenn ich meditativ meine Ruhe haben will würde ich mir nen anderen Spot suchen...selbst um die Ecke im Tiroler Unterland kenn ich einige, wo einem fast bis niemand begegnet...die Alpen sind groß.