Banshee Titan Austauschthread

HSC und HSR nicht? Kann ev. jemand ein Foto seines Dämpfers posten wo wan die Einsteller von Nahem sieht? Wäre sehr nett..
Gruss
Ja, der X2 Performance (ohne Elite) hat ganz sicher keine HSC und HSR Einsteller, das ist dem Elite bzw. Factory vorbehalten. Ich hatte den X2 Performance, daher weiß ich das, auch ohne Bild als Beweis. ;-)

Falls dir das wichtig ist greife lieber zum EXT oder kaufe einen Dämpfer unabhängig vom Rahmen.
 
Ok danke für die Info. Weiss jemand ob der neue X2 in den Rahmen reinpasst? Stösst der ev. irgendwo an?

Der 2021er Float X2 Performance Elite ist im aktuellen Rahmen verbaut. Sollte also passen, vermute ich. Als Beweis werde ich kein Bild posten, vielleicht erkennst du das ja auf den von mir geposteten Bildern. Viel Glück.
 
Der 2021er Float X2 Performance Elite ist im aktuellen Rahmen verbaut. Sollte also passen, vermute ich. Als Beweis werde ich kein Bild posten, vielleicht erkennst du das ja auf den von mir geposteten Bildern. Viel Glück.
Das ist mir ehrlich gesagt auch das neuste. Aber wenn das wirklich so ist werde ich morgen gleich mal beim Importeur anrufen und klarstellen, dass ich diesen Dämpfer erwarte im Januar :)
 
Hallo,
bin aktuell auf einem Transition Patrol (MY 18, Größe L) unterwegs - es ist aber wieder einmal Zeit für was neues. Ein Titan in L steht ganz oben auf meiner Liste...
Hat jemand Erfahrungswerte zu folgenden Punkten:
  • Wie ist die Reifenfreiheit beim Hinterrad? (würde mit einer dtSwiss 511 Felge mit einem DHR II - 2,4 fahren)
  • Gibt es eine Übersicht welche Lagergrößen im Rahmen verbaut sind?
  • Hat jemand Erfahrung mit "Crash Replacement" bei Banshee?
Besten Dank!
 
Hallo,
bin aktuell auf einem Transition Patrol (MY 18, Größe L) unterwegs - es ist aber wieder einmal Zeit für was neues. Ein Titan in L steht ganz oben auf meiner Liste...
Hat jemand Erfahrungswerte zu folgenden Punkten:
  • Wie ist die Reifenfreiheit beim Hinterrad? (würde mit einer dtSwiss 511 Felge mit einem DHR II - 2,4 fahren)
  • Gibt es eine Übersicht welche Lagergrößen im Rahmen verbaut sind?
  • Hat jemand Erfahrung mit "Crash Replacement" bei Banshee?
Besten Dank!
Ich fahre ne Felge mit 30 mm MW, Shorty 2.5WT und empfinde den Platz als noch ausreichend.
Fotos auf Nachfrage morgen...
 
Ich habe heute auf das 29er komplett gewechselt...Gott fuhr sich das sperrig in Kurven :lol: Allerdings gab es berghoch auch keine Pedalaufsetzer, und was krass war, das ich bei allen Sprüngen förmlich raus geboostet wurde. Also Richtung Flat springen war heute wieder auf der Tagesordnung.
So oder so, ich habe dann nach einer heißen Dusche und Kaffee satt wieder auf Mullet umgebaut. Als Kurvenräuber gefällt mir das Mullet Titan noch besser.
 
Hi
Hat hier schon mal jemand bei seinen Titan oder Rune V3 beim Fox X2 ein Shockwiz montiert? Hat das da überhaupt noch genug Platz im Käfig? Falls jemand schonmal eins montiert hat, könntet ihr ev. ein Bild davon posten oder zumindest Auskunft geben? Wäre sehr nett..
Gruss Jim
 
Hi
Hat hier schon mal jemand bei seinen Titan oder Rune V3 beim Fox X2 ein Shockwiz montiert? Hat das da überhaupt noch genug Platz im Käfig? Falls jemand schonmal eins montiert hat, könntet ihr ev. ein Bild davon posten oder zumindest Auskunft geben? Wäre sehr nett..
Gruss Jim

Hatte ich mal, ja, Bild habe ich leider keines mehr.
Ist nicht wirklich ideal lösbar, am Ende hatte ich den Shochwiz, glaube ich, seitlich oder auf dem Unterrohr angezipt, Dann hat man zwar etwas Bewegung im Schlauch beim Einfedern, bei mir hat aber alles "überlebt".
 
Hatte ich mal, ja, Bild habe ich leider keines mehr.
Ist nicht wirklich ideal lösbar, am Ende hatte ich den Shochwiz, glaube ich, seitlich oder auf dem Unterrohr angezipt, Dann hat man zwar etwas Bewegung im Schlauch beim Einfedern, bei mir hat aber alles "überlebt".
Ok danke für die Info. Also grundsätzlich machbar, wenn auch nicht einfach. Wäre es ev. Auch möglich gesesen das Shockwiz am Piggyback zu montieren?
 
Amazon hat von Fa. Rockbros einen tollen Oneup Pedal Klon für 30€. Ebenfalls aus Plaste, wiegen paar Gramm mehr, Grip gleich oder minimal besser, Auflagefläche ebenfalls minimal größer.
1609261799467.jpg1609261799489.jpg
 
Der 2021er Float X2 Performance Elite ist im aktuellen Rahmen verbaut. Sollte also passen, vermute ich. Als Beweis werde ich kein Bild posten, vielleicht erkennst du das ja auf den von mir geposteten Bildern. Viel Glück.

Mach vielleicht doch mal ein Bild. ich habe sicherheitshalber nachgefragt und folgende Antwort von Herrn Jacobi erhalten:

zitat:
beim Fox X2 gibt es keine "Performance Elite" Version. Diese Info
kursiert fälschlicherweise, Fox hat so eine Variante beim X2 noch nie
hergestellt.

Es handelt sich um die 2021er Performance Version. Diese hat Lowspeed
Rebound und Lowspeed Compression sowie den Hebel für die Plattform.
Highspeed Rebound sowie Highspeed Compression sind von Banshee als Tune
für diesen Dämpfer festgelegt und nicht verstellbar.
 
Zurück
Oben Unten