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Ich habe gestern mal die Manual Machine von einem Freund getestet. Das Vorderrad kommt in der Manual Machine so viel einfacher als beim normalen üben hoch. Sogar ohne die L-Bewegung. Es reicht, einfach sich nach hinten zu bewegen. Mit seinem SC Hightwower (XL, 475mm Reach), ist es noch viel einfach gewesen. Das VR vom Specialized P1 ist schon durchs blosse anschauen in die Luft. Der Kipppunkt war nicht einfacher zu finden.
Fazit: Dieses Teil ist, wie ich erwartet habe, nicht wirklich zu gebrauchen. Lieber die Zeit ins richtige üben stecken.
Da er es aus Metall gebaut hat, war die ganze Konstruktion immerhin noch etwas flexibel. Ich habe ja etwas Angst um mein Hinterrad gehabt.
Fazit: Dieses Teil ist, wie ich erwartet habe, nicht wirklich zu gebrauchen. Lieber die Zeit ins richtige üben stecken.
Da er es aus Metall gebaut hat, war die ganze Konstruktion immerhin noch etwas flexibel. Ich habe ja etwas Angst um mein Hinterrad gehabt.
(G15) Bin aber bisher mit meinem (angepassten) Kirk durchaus zufrieden, dieser würde aber erhalten bleiben und könnte bei Bedarf im Wechsel zum Coil benutzt werden - so die Grundidee dahinter..
).. laut Rechner lande ich da zwischen 600 und 650, wobei mir Nicolai riet mit der härteren zu starten
) und dachte es wäre nur die Einbaulänge anzupassen. Bei Gemetron haben sie aber auch ein anderes Shim-Stack eingebaut und eben auch härte Federn. SAG passt perfekt. Aktuell habe ich die 475er verbaut und ziemlich genau 30% Sag (ohne Rucksack).