ich glaub', ich bin hier falsch...? - lastenratrod cruiser umbau

Wenn man diesen vorne an die Küste dran macht https://www.amazon.com/gp/aw/d/B07NGY1C31/ref=psdcmw_676319011_t3_B00MQINZB0 und hinten ein rotes Cape dann kommen beim Fahren direkt Superman vibes auf...
Vorsicht bei der Montage von anatomischen Faustmodellen an Zweirädern, das könnte als politisches Statement arg blöd missverstanden werden.

trumpfist.jpg
 
joo, wo fang ich an? leider noch kein lebenszeichen von den VR-reifen, obwohl die "lagernd" angegeben waren :( ich überlege an nem dicken ledersattel rum (der andere ist zusammen mit dem inbred weggegangen), aber für die nasse jahreszeit bleibt selle italia NET mal drauf. die kurbel ist übrigens gesetzt, rohstahl mit rostspuren vom inbred kommt zum einsatz.
IMG_20190407_183729.jpg


gleich inkl. dem 39z stahlkettenblatt wie gehabt. farblich passende pedale (ventilkappen, sattelklemme...) zu den felgen wären halt noch schön - dazu mehr unten.

an der kiste stört mich vor allem das silberne elox, das nich zum rest des rades passt, und das dunkelbraun. das harmoniert mE nicht mit dem schwarz. die neue kiste wird noch etwas brauchen, bis april locker. da hab ich aber schon ziemlich genaue vorstellungen, wie die aussehen soll: helles holz mit maserung, geschwärzter stahl, silberne hutmuttern. schnallenverschlüsse. zurrösen. vielleicht ne schicke gravur im holz, so als deko und leichtbaufetisch..?

am lenker bin ich dran. ich will bissi weg von der bügel-optik, im moment schiele ich auf nen 120er dragbar in chrom, mit etwas eingekürzten lenkerenden. weil man relativ viel griffläche braucht für die kurven, wären braune griffe (vorhanden) gesetzt, und zusätzlich vielleicht so 20 cm pro seite umwicklung mit paracord in sandbeige. @Preme was hast du alternativ im keller? würdest du das abgeben?

oilslick (felgen, speichen, nippel- eigentlich im allgemeinen) is mir zu newschool und zu teuer. letzteres gilt auch für die bronze/kupfersachen, so geil sie auch aussehen mögen - aber sowas hab ich ja eben erst am surge umgesetzt. im allgemeinen kann ich nicht so viel geld in dem projekt versenken. schwarze felgen hab ich schon, deswegen werde ich definitiv keine kaufen. verfügbarkeit und preis von sinnvollen felgen und bezahlbaren bremsscheiben ergeben u.a. folgende mögliche farbkombinationen:

Unbenannt.png


bei der blauen und der grünen kombi haben die felgen sehr wahrscheinlich deutlich verschiedene farbtöne (hab das auch versucht darzustellen) - bei den anderen kombis is das risiko ebenso hoch, die abweichung wahrscheinlich geringer. meine erfahrung sagt, dass die stärker abweichenden kombis möglicherweise sogar besser aussehen. wenn man sich innerhalb eines gewissen "farbraumes" bewegt, scheinen die feinen unterschiede eher gewollt. je kleiner die abweichungen sind, desto schlimmer. am schlimmsten ist aber das "perfect match", das sieht dann nämlich nicht mehr gebaut, sondern gekauft aus ;)

rot is grundsätzlich raus, aus gründen.
pörbl is eigentlich mit nix außer gold sinnvoll kombinierbar, wenn es nen einigermaßen klassischen anstrich haben soll. komplementärfarbkombinationen nutzen sich optisch schnell ab - das konzept "farbraum", vielleicht mit kleinen akzenten, funktioniert meines Wissens am besten und am nachhaltigsten.

was sagt ihr?

€: die dartmoor-felgen werden leider nur noch in schwarz, weiß und rot gebaut - damit sind sie raus.
 
robsson hast du auf dem Schirm? oder sind dir 65mm zu breit?
hab ich auf dem schirm, aber danke :daumen: is für hinten viel zu breit, für vorne auch. dann müsste ich entweder nen 3" bis 4,5" reifen aufziehen (erhebliche umbauarbeiten am rahmen notwendig, wär aber was für später und/oder nen selbstbau) oder ich fahre wie auf rohen eiern. zuladung und berms shralpen kannste damit abessen.
 
Bin auch pro blau, blau-gold extra gut!
Pörpl Felgen finde ich immer noch zu viel, aber blau mit Weißwand kann ich mir besser vorstellen. Alternativ grün. Auf keinen Fall 🍊.
 
hab ich auf dem schirm, aber danke :daumen: is für hinten viel zu breit, für vorne auch. dann müsste ich entweder nen 3" bis 4,5" reifen aufziehen (erhebliche umbauarbeiten am rahmen notwendig, wär aber was für später und/oder nen selbstbau) oder ich fahre wie auf rohen eiern. zuladung und berms shralpen kannste damit abessen.
Die Vögel mit ihren Choppern fahren auch 2.4er auf ner 100er Felge :ka:

Die 65er Felge ist innen vielleicht 55-57mm breit. Ein 2.4er geht da schon klar, wenn Schräglage eh kein Thema ist. Die Reifen dämpfen dann hervorragend
 
Zurück
Oben Unten