Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Umgekehrt.Denn wie oben geschrieben, empfinde ich hier große Unterschiede zwischen breiteren (z.B. 2.1) und schmaleren Reifen (z.B. 2.3).

Jepp, der ist schon schwer. Aber zumindest hat er für eine Glatze wenigstens Seitenstollen, so das man ihn auch bedingt am Voderrad einsetzen kann. Wolfpack Speed, egal ob 2.2 oder 2.4 ist ähnlich spannend wie Race King am Vorderrad, nix für mich.Finde den 2,35er Burt ja sehr interessant, aber das Super Übergewicht der neuen Super Karkasse hält mich vom Kauf ab.
Für mich brauchts eh keinen Test: fett & fluffiger ist schneller, weiß ich schon seit dem 2,35er Fast Fred
Allerdings würde mich mal interessieren wo da der Break Even ist. Ist das bei 60mm Reifen, oder bei 65mm ?
( . . . )
Ich denke allerdings auch, dass Nino, Scott & Maxxis das bis zum erbrechen ausgetestet haben & somit scheint bei ca. 60mm dieser Break Even zu sein.

Hab mi rdie Latex fürs RR gekauft mus sich dieses Jha raber erst noch testen. Waren die besagten 3-4 € günstiger deshalb auch keine michelin gekauft.Ich hab mal eine Frage wegen Schläuchen.
Seit Ewigkeiten fahre ich Raceking Racesport in 29x2,2 mit Michelin Latex 26" Schläuchen. Die einzigen pannen die ich bisher hatte kamen daher, dass der Schlauch sich aufgelöst hat.
Immer nach etwa 2-3 Jahren gehen die kaputt.
So sahen die letzten aus.
Anhang anzeigen 1187213
Die hier sind seit 2 Jahren drin. Etwa 6000km. Obwohl ich dieses mal bei der Montage echt viel Talkum rein geschüttet habe.
Anhang anzeigen 1187215
Kann man schon was über die Haltbarkeit der Vittoria Latex Schläuche sagen? Wenn die Vittorias genau so gut laufen und nur 9€ kosten wäre das bei gleicher haltbarkeit schonmal okay![]()
...steht bei mir auch so an - Vittorias liegen zum Einbau bereit. Die Michelins sind auch nach vielen pannenfreien Jahren im Bereich Vetil "mürbe" geworden...Hab mi rdie Latex fürs RR gekauft mus sich dieses Jha raber erst noch testen. Waren die besagten 3-4 € günstiger deshalb auch keine michelin gekauft.
Jupp, der RK fällt schmal aus für 2.2. Neulich wurde gesagt, dass er eigentlich ein 2.1 ist.Kann das sein das der RK 2,2 Protection in 27,5 etwas schmal ausfällt? Hab ihn nicht montiert aber der TK 2.2 scheint 5mm mehr zu haben im Volumen (145 vs 150mm).
Wie breit fällt denn der WP Speed 2,4 aus? Also gemessen von Bead-to-Bead.
Nö, der ist genaus so breit wie eine 2.2er sein soll. Aufgrund der flachen Seitenstollen wirkt das nur optisch so.Jupp, der RK fällt schmal aus für 2.2. Neulich wurde gesagt, dass er eigentlich ein 2.1 ist.
Der 2.2er Trail King basiert noch auf der alten Karkasse, ist eher ein 2.3er.Hab ihn nicht montiert aber der TK 2.2 scheint 5mm mehr zu haben im Volumen
Gegenüber dem alten Raceking 2.2 ist der Neue schon als Asphalttrennschneider zu sehen. Auf einer Felge mit IW 23 ist der Neue bei mir auf 54mm Breite gekommen. Lt. Adam Riese müsste er bei 2.2 Zoll auf 55,88mm kommen. Im Hobbyluschen Bereich sollten wir es schon genau nehmen.Nö, der ist genaus so breit wie eine 2.2er sein soll. Aufgrund der flachen Seitenstollen wirkt das nur optisch so.
merkst du denn einen Unterschied beim fahren zwischen Conti und Speed?Gegenüber dem alten Raceking 2.2 ist der Neue schon als Asphalttrennschneider zu sehen. Auf einer Felge mit IW 23 ist der Neue bei mir auf 54mm Breite gekommen. Lt. Adam Riese müsste er bei 2.2 Zoll auf 55,88mm kommen. Im Hobbyluschen Bereich sollten wir es schon genau nehmen..
Egal, ist gerade eh wieder der WP Speed aufgezogen.
Speed war klar langsamer auf Asphalt und besser/griffiger im Wiegetritt.merkst du denn einen Unterschied beim fahren zwischen Conti und Speed?
Mag keine Pauschalaussagen wegen Pannen treffen, aber ich hatte mehr Löcher (gemischter Einsatz Trail, Gardasee, Waldautobahn, Straße) mit den Speeds (2,2 und 2,4). aber mit tiptop Flicken alles top, konnte die alle tubeless weiter fahren.Wieviel langsamer und auf welchem Untergrund?
Der Speed ist pannenanfälliger? Bei Steinfeldern oder auch auf Forststraßen?
Auf Pannen hab ich gar keinen Bock.
Je nach Art des Loches. An Stollenansätzen helfen die Flicken bei mir besser.Und wie siehts aus mit CK/MK, die laufen dann nochmal deutlich langsamer als Speed?
Funktionieren Tubeless Salami nicht?
Mhm, also mein RK ist auf einer 24er Felge 56,5 mm breit, jetzt ca. 500 km drauf.Gegenüber dem alten Raceking 2.2 ist der Neue schon als Asphalttrennschneider zu sehen. Auf einer Felge mit IW 23 ist der Neue bei mir auf 54mm Breite gekommen.
Dann wie so oft schon diskutiert auch in 2.3.Da sollte Conti mal wieder anknöpfen, mit einem Hauch mehr Seitenstollenhöhe!
Dann wie so oft schon diskutiert auch in 2.3.
Das Codewort "Seitenstollen" müsste jetzt wieder zu Diskussionen führen, da werden einige aus dem Stand-by erwachen...![]()
