Könnt Ihr mir vielleicht noch mal in Geometriefragen helfen?
Mein jetziger Rahmen hat ja eine typische Trekkinggeometrie, ähnlich dem Intec M5. Ich vermute, dass ich aufgrund meiner langen Arme darauf so aufrecht sitze, richtig? Der Sattel ist richtig eingestellt (höher gibt es Knieprobleme). Der Lenker kann nicht mehr nennenswert tiefer. Nur ein anderer Vorbau wäre noch möglich.
Daher: Was müsste an einem neuen Fahrradrahmen anders sein als an meinem jetzigen, damit ich nicht ganz so aufrecht darauf sitze?
Mein jetziger Rahmen hat ja eine typische Trekkinggeometrie, ähnlich dem Intec M5. Ich vermute, dass ich aufgrund meiner langen Arme darauf so aufrecht sitze, richtig? Der Sattel ist richtig eingestellt (höher gibt es Knieprobleme). Der Lenker kann nicht mehr nennenswert tiefer. Nur ein anderer Vorbau wäre noch möglich.
Daher: Was müsste an einem neuen Fahrradrahmen anders sein als an meinem jetzigen, damit ich nicht ganz so aufrecht darauf sitze?
, käme aber nie auf die Idee, eine 545D Felge zu verbauen. Die ist zu schmal und viel zu schwer. Dir würde ich empfehlen, den Laufradsatz so leicht wie möglich und so schwer wie nötig zu wählen. Und bei 55mm 
- Natürlich betrifft das nicht das Zusammenbauen an sich, sondern die Zusammenstellung geeigneter und sinnvoller Komponenten. (Mit intensivem Studium von Tests, tech sheets, und so weiter...)