MichiP
Sportsfreund
Jetzt aber mal im Ernst Michi, dagegen, dass du du hier die Firma recht aktiv promotest spricht ja nichts und auch die Produkte sind gut und die Besitzer, soweit ich das beurteilen kann, durchaus zufrieden. Nichts desto trotz ist das Geschäftsgebaren eine Zumutung. Lies hierzu mal deine eigenen Beiträge auf Seite 13 - 15 in diesem Thread. Das Thema beschissene Lieferlogistik und Kommunikation gibt es nicht erst seit Corona, sondern von Anfang an. Corona kann man halt inzwischen wunderbar als Ausrede für alles heran ziehen. Und dass du schwups alle Informationen bekommst, die Kunden aber nicht, ist schon etwas seltsam. Wir im Süden sagen hier.... des had a Gschmäckle.
Bevor ich den Rahmen bestellt hatte, war dieser im Shop klar als Preoder ersichtlich. Als er dann angeblich sofort lieferbar war, hieß es... Versand aller Rahmen spätestens in der ersten Januarwoche. Dass, die Rahmen zu dieser Zeit noch nicht einmal an Land waren, ist eine echte Verarsche. Ich lasse mich nur ungern belügen, vor allem wenn ich den kompletten Betrag bereits im Voraus bezahlt habe. Anders geht es ja hier nicht.
Und die Ausrede mit dem Shopsystem wo das angeblich nicht geht... sorry... absolute Lachnummer. Wenn ich die Dinger nicht habe, dann sind sie halt nun einmal nicht lieferbar. Schlichtweg völlig überfordert die Jungs.
Wie es professionell gemacht wird, zeigen die Briten. Beispiel Hunt Wheels. Du zahlst ein Deposit auf die Preorder (z.B. 99€) und bekommst einen genauen Zeitraum für die Fertigstellung und den Versand. Zwischenzeitlich kannst du jederzeit stornieren und bekommst die Kohle wieder. Sind deine Laufräder fertig, zahlst du den Restbetrag und 3-5 Tage später (vor dem Brexit, aber während Corona) hast du deine Ware und zwar genau zum avisierten Termin. So läuft das professionell und vor allem werden alle Schritte kommuniziert. Trotz der noch völlig wirren Situation, übernimmt Hunt inzwischen auch alle Einfuhrzölle für den Kunden. So sieht Kundenbindung aus! Und das ist auch nur ne Rumpelbude.
Ach so zum Thema Ali. Nein meine Ware kam nicht per Luftfracht oder Container, sondern per spanischer Post / DHL direkt aus dem spanischen Warehouse. Angekündigt waren vier Tagen, durch den Wintereinbruch waren es dann halt sieben Tagen. Also alles machbar wenn man eine ordentliche Logistik hat.
Und ja ich werde den Rahmen vermutlich stornieren. Ich bin gespannt ob ich die Kohle jemals wieder sehe.
Hey,
ich geh jetzt mal nicht auf jeden Punkt ein.
Seite 13-15 schildert die Lieferproblematik in der Zeit als Katalonien sich von Spanien los sagen wollte.
Die Unruhen und der Stillstand der das ganze Land damals erfasste Nordest jetzt an zu kreiden halte ich für gewagt.
Die Gründe die jetzt aufgetreten sind für die Lieferverzögerung habe ich so weiter gegeben da Du im ersten Posting vermutet hast das schwerer Schneefall in Spanien, die weltweite Pandemie Ausreden sind und Instagram der Hauptschuldige ist das nicht versendet wird.
Die Verzögerungen liegen aber nicht in Händen von Pedro.
Wo ich Dir recht gebe ist, das es Aufgabe von Pedro ist das zu kommunizieren damit Kunden informiert sind warum Liefertermine immer wieder verschoben werden.
Was der Versand von Ali aus Spanien mit DHL mit der Verschiffung von Überseecontainern zu tun hat verstehe ich jetzt nicht. Ist aber auch spät.
Michi