Continental MTB Reifen

Ich könnte mir vorstellen, dass der Reifen noch weicher ist und dementsprechend auch super schnell abnutzt. Dafür aber genialen Grip generiert.
Richtig. Den Race King haben wir damals auch mit den ähnlichen gelben Conti-Schriftzügen an Absalons BMC gesehen. Den gab's in zig verschiedenen Mischungen/Ausführungen, nicht nur bei ihm am Rad zu bewundern, sondern bei veilen gesponserten Teams.
 
Jep, Protection war bei mir bei 1030g
Der Apex ist von der Gummimischung und Dämpfung aber ein komplett anderer Reifen.
Protection funktioniert allerdings auch sehr sehr gut.
Bei Nässe (ohne dass es tief wird) ist der Apex aber eine Macht.
 
Wäre ja geil, wenn es der Kaiser Projekt Protection Apex mit dem weichen Gummi des Kaiser Projekt Apex wäre.
Wäre geil wenn es die Apex Karkasse mit dem Gummi des Protection gäbe – so hat jeder seine Vorlieben :)
Conti fehlt noch ein richtig stabiler Hinterreifen, der nach einem ordentlichen Einschlag, oder etwas zu spitz angefahrenen Anlieger nicht gleich eiert und dabei noch selber hochgetreten werden kann, bzw. nicht nach einem Wochenende Liftfahren fertig ist.
Der aktuelle Apex ist ein Traum am VR, aber treten will ich den nicht – die Protection sind als Tourenreifen perfekt, aber nicht stabil und dämpfend genug ohne Insert wenns mal etwas gröber wird.
 
Ich suche einen euen Vorderreifen am E-Enduro. Hinten ist ein Baron 2.6 drauf. Der ist vom Profil her deutlich "zahmer" als der 2.4.
Vorne ist aktuell ein Maxxis Shorty drauf. Jetzt im Matsch noch Ok, aber im Frühjahr kommt was anderes drauf.
Ursprünglich dachte ich, dass ich einfach vorne auch einen Baron drauf mache, aber habe jetzt öfters gelesen, dass viele den Kaiser bevorzugen. Sofern Kaiser, würdet ihr gleich die Downhillvariante nehmen oder den Protection? Was kann der eine besser als der andere? (Abgesehen vom Gewicht).
Oder doch besser den Baron 2.4 vorne?

Achja, Bike ist Mullet (hinten 27,5 vorne 29 Zoll)
Danke schon mal.
 
wenn die traktion scheiße ist, ist vllt die unterstützung für den untergrund zu krass gewählt :ka:

anyway

würde wenn eher den baron nach vorn und die Kaiser nach hinten räumen, nicht umgekehrt.
 
Vorne einfach den 29x2,4er Baron?
Oder nen DHF, Assegai, Kenda Hellcat, Vee Snap Trail, Butcher, oder unzählige andere.
Wenn hinten der Baron 2,6 bleibt brauchste vorne auch keine starke Karkasse oder?
 
Den Baron hinten in 2.6 kann man mit sehr wenig Luftdruck fahren - dass es ein 2.4er ebenfalls tun würde, steht außer Frage.
Ok, ich formuliere mal um: Würdet ihr vorne für den Sommer eher Baron oder Kaiser draufziehen? Gewicht spielt (in meinem Fall) untergeordnete Rolle.

PS.
Und bitte keine ach-so-lustigen Kommentare zum Thema E-bike. Zur Beruhigung...es geht um ein Zweitbike und ich fahre die meiste Zeit mit einem Biobike. Ich kenne auch schon alle lustigen E-Bike Bezeichnungen etc. und weiß natürlich ebenfalls, dass "echtes" biken nur auf einem unmotorisiertem Bike möglich ist.
Es geht mir wirklich nur um die Bereifung - sonst nix.
 
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