Bitte nicht falsch verstehen, ich will ja gar keinen schweren
Reifen, ganz im Gegenteil.
Wenn der Eli alles besser kann und zumindest genauso pannensicher ist wie der TK um so besser.
800g-
Reifen kenne ich halt nur im AM-Bereich und da habe ich bisher schlechte Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit gemacht.
Was hier über den Eli berichtet wird, klingt sehr gut.
Ich komme beim Enduro (27,5 Zoll) aktuell von der alten MM SG TS vorne mit über 1,1 kg und hinten alter TK mit über 950g. Die MM ist schon eine Macht. Der TK hat mich bei 1,6 bar bisher auch noch nie im Stich gelassen. Mit einem neuen LRS (ca. -200g), Baron vorne (ca. -200g) und Eli hinten (ca. -100g) könnte ich ca. 500g sparen und der Eli würde sich wahrscheinlich leichter treten als der TK.
Das wäre schon super. Das soll aber nicht auf Kosten der Pannensicherheit gehen.
Ich würde den Eli schon gerne mal probieren, was ist Eure Empfehlung, das neue Modell oder das alte (gibt es das noch)?