Ich weiss aber den TE fragen und drauf aufmerksam machen kostet ja nix auser ein paar Tastenanschläge 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Erschreckend wie die sich preislich auch entwickelt haben.ein Versuch wär's wert, aber die Verfügbarkeit von ordentlichen Trail-HTs ist leider noch bescheidener als bei Fullys..siehe Laufey, oder auch andere schöne Teile...
ja momentan bist nicht mehr weit weg zu nem ok FullyErschreckend wie die sich preislich auch entwickelt haben.
Ende 2019 lag das Scandal mit GX und RS 35 Gold bei irgendwo 1.300€ ohne Dropper zzgl. Versand. Bei Commencal hast für 1.300€ was schönes bekommen. Mehr als 1.500€ musstest nicht ausgeben.
Das ist mir gegenüber eine schwere Frage, da ich eher Anfänger bin. Ich komme damit sehr gut zurecht und bin auch mal ein paar Stunden damit unterwegs aber primär um Trails zu fahren.Bist du damit zufrieden? Auch längere Touren damit gefahren? Würdest du den weiter Empfehlen
Genau damit würde man es lernenaber die Technik werd ich lange nicht haben bzw. mit dem Bike lange nicht so gut umgehen können.

Würde gerne aber trotzdem erstmal paar Basic`s lernen und ein Fahrrad was mir auch ein Fehler hinnimmt und das wegfedert ohne das ich direkt wegfliegeGenau damit würde man es lernen
Ich sehe es selbst. Mit dem Fully fährst du einfach gerade runter. Mit dem HT musst du schon schauen wo du durchfährst. Ansonsten machst du einen Abflug oder du läufst nach hause. Oder beides
Aber es macht mir immer mehr Spass mit dem HT zumal mein Fully fast zu viel des Guten ist.
Auch ich bin noch weit davon weg aber was solls.
Werde aber da mit dem HT nicht vernachlässigen. Vllt kauf ich mir eins in 1-2 JahrenKann man auch genau anders herum betrachten.Genau damit würde man es lernen
Ich sehe es selbst. Mit dem Fully fährst du einfach gerade runter. Mit dem HT musst du schon schauen wo du durchfährst. Ansonsten machst du einen Abflug oder du läufst nach hause. Oder beides
Aber es macht mir immer mehr Spass mit dem HT zumal mein Fully fast zu viel des Guten ist.
Auch ich bin noch weit davon weg aber was solls.
Wenn es dir taugt und besser lieferbar ist, dann nimm es. Du wirst es schon eingestellt bekommen.Beim Radon Slide Trail 9.0 sehr schönes Rad auch gute Ausstattung allerdings wieder das Problem GRIP2.. also muss man einstellen können bzw. man muss wissen was man mit dieser macht. Lohnt sich das trotzdem ?
Das Slide 9.0 hat ein Performance Elite Fahrwerk mit Grip 2 Gabel. Das hat alle Einstellmöglichkeiten wie das teure Factory Fahrwerk. Unterschied ist nur das golden glänzende Kashimagedöns.bzw. wo ist der genaue unterschied zwischen GRIP und GRIP2 ? oder dem Charger oder Charger 2.1 ? merkt man hier wirklich die Unterschiede? oder ist das eher für Leute die wirklich das letzte aus der Gabel rausholen möchten und für "normale" Fahrer schon fast zu viel ?
Kann dich ja verstehen. Ein Fully verzeiht etwas mehr.Würde gerne aber trotzdem erstmal paar Basic`s lernen und ein Fahrrad was mir auch ein Fehler hinnimmt und das wegfedert ohne das ich direkt wegfliegeWerde aber da mit dem HT nicht vernachlässigen. Vllt kauf ich mir eins in 1-2 Jahren
Naja aber auf was soll ich den sonst achten bei einem direkt Versender ? Wahrscheinlich auf die Geo Daten? aber diese sagen mir absolute nichts auser den "Reach" kenn ich garnichts ^^Es geht eigentlich darum, nicht ein Bike zu kaufen weil unbedingt die oder die Kartusche in der Gabel sein soll weil die laut Test die beste ist.
Ich gehe hier einfach mal davon aus dass das bei YT erklärt wirdDas Slide 9.0 hat ein Performance Elite Fahrwerk mit Grip 2 Gabel. Das hat alle Einstellmöglichkeiten wie das teure Factory Fahrwerk. Unterschied ist nur das golden glänzende Kashimagedöns.
Die meisten wissen es nur nicht, da beim Dämpfer einen kleinen Innensechskant brauchst am Hebel.
Vllt könntet ihr mir auch Werkzeug vorschlagen wenn ich bei einem direkt Versender bestellen würde um mein BIke in Stand zu halten.Mich hats halt einmal damals vom HT weggeschmießen wie nichts auf einem eigentlich "kleine Hübel" aber nur kurz unaufmerksam und sowas passiert (Schlüsselbeinbruch und 6 Monate konnte ich die Schulter kaum belasten)... Deswegen hoffe ich mir verzeiht ein Fully sowasKann dich ja verstehen. Ein Fully verzeiht etwas mehr.
Wenn da mit durchgestreckten Knie hinten stehst oder die Füße gerade hast, passiert nichts oder wenig. Auf einem HT schlägt es halt voll in deine Knie oder dich von den Pedalen.
Gerade die Geo ist der interessante Aspekt.Naja aber auf was soll ich den sonst achten bei einem direkt Versender ? Wahrscheinlich auf die Geo Daten? aber diese sagen mir absolute nichts auser den "Reach" kenn ich garnichts ^^
Du bist wie ich L/XL, jedoch ist deine Schrittlänge kürzer als meine. Bei Cube zerhagelt dir das lange Sitzrohr die Möglichkeit ein XL zu nehmen.185 / SL 85,5
Digitaler LuftdruckprüferIch gehe hier einfach mal davon aus dass das bei YT erklärt wirdVllt könntet ihr mir auch Werkzeug vorschlagen wenn ich bei einem direkt Versender bestellen würde um mein BIke in Stand zu halten.
Auch bei deinem Gewicht werden nicht mehr als 2bar nötig sein. Bitte aber auch immer an Untergrund, Fahrweise etc anpassen.
Ein Fully verzeiht mehr, ersetzt aber kein nicht vorhandenes Fahrkönnen.Mich hats halt einmal damals vom HT weggeschmießen wie nichts auf einem eigentlich "kleine Hübel" aber nur kurz unaufmerksam und sowas passiert (Schlüsselbeinbruch und 6 Monate konnte ich die Schulter kaum belasten)... Deswegen hoffe ich mir verzeiht ein Fully sowas
Je höherwertig die Gabel umso mehr Einstellmöglichkeiten bietet diese. Meist ist auch das Innenleben neuer und auch theoretisch besser.@Orby nochmal direkt könntest du auf mein Thema oben mit Grip / GRip 2 / 2.1 Charger und ganz normaler Chager eingehen ? sind die Unterschiede hier so groß wie z.b. von einer FOX 36 FLOAT Rhythm GRIP zu der Performance Elite mit GRIP 2
Ausgleichsbehälter oder auch Piggyback.Eine Frage an euch was bringt dieses Ding? ist es schlimm wenn manche Dämpfer diesen nicht haben ?
ja der Typ ist geil...gibt auch ein Video wo er ein Enduro Rennen mit dem Hardtail fährt...und Dritter wirdGeiles Video Sebhunter allerdings glaub ich kaum das einer von uns so fährt wie der Typ. Gehe davon aus er ist ein Profi ? Sieht mega geil aus was er ausm HT rausholt aber die Technik werd ich lange nicht haben bzw. mit dem Bike lange nicht so gut umgehen können.

Hmm, ohne Erfahrung zu haben sehe ich das wie Orby...die höhere Gabelvariante ist bestimmt nicht schlechter, nur darauf wert zu legen als Einsteiger ist fraglich, wenn die halt verbaut ist OK.Habe jetzt gemerkt beim Radon Slide Trail 8.0 passt die Lieferzeit für mich nicht KW28 ist sehr weit weg....
Beim Radon Slide Trail 9.0 sehr schönes Rad auch gute Ausstattung allerdings wieder das Problem GRIP2.. also muss man einstellen können bzw. man muss wissen was man mit dieser macht. Lohnt sich das trotzdem ?
Servus, ja das Problem hab ich gerade auch festgestellt sebhunter... Ich habe mich eigentlich schon fürs Radon Slide Trail 9.0 entschieden.. aber der Golf 6 Spectral 6.0 AL springt mir wieder ins Gesicht mit der Rhythem Gabel wär ja eigentlich für einen Anfänger wie mich wie gemacht oder ? Allerdings ist hier die alte Geo die mich trifft würde ungern 2699 € ausgeben wenn ich für 3050 € beim Radon Slide Trail mega viel mehr bekomme vorallem für die Zukunft..ja der Typ ist geil...gibt auch ein Video wo er ein Enduro Rennen mit dem Hardtail fährt...und Dritter wird
Hmm, ohne Erfahrung zu haben sehe ich das wie Orby...die höhere Gabelvariante ist bestimmt nicht schlechter, nur darauf wert zu legen als Einsteiger ist fraglich, wenn die halt verbaut ist OK.
Viel wichtiger ist aber, daß Du ein passendes Bike mit passender Geo für deinen langen Oberkörper bekommst.
Und da wird´s langsam eng das Slide Trail 9.0 ist anscheinend garnicht mehr lieferbar in XL.
Das Spectral CF7, was ich von der Geo auch passend fände, gab es gestern noch in L Anfang Mai, heute ist´s schon Mitte Juni...
Nein, aber weshalb nicht das CF29?aber der Golf 6 Spectral 6.0 AL springt mir wieder ins Gesicht
besonders was die unklare Lieferzeit angeht, aber krasse Geo...hier müsste ich M nehmen:hab gerade gesehen: Lieferbar ab KW24...vielleicht tut sich das noch was?Habe jetzt gemerkt beim Radon Slide Trail 8.0 passt die Lieferzeit für mich nicht KW28 ist sehr weit weg....
wenn du das Blaze meinst ist bereits wieder ausverkauft... YT is vorallem nur 20km von mir weg aber um an ein Bike von denn ranzukommen ist unmöglich... gefühlt machen die 3 Stück und mehr nicht... Finde Das CF29 mega geil allerdings überzeugt mich das con Preis/Leistung nicht.. ich mein beim 250 Euro billigeren Radon Slide Trail 9.0 bekomme ich ja viel mehr für mein Geld (auf die Austattung jetzt bezogen) würde es ein Super Deluxe + und eine Gabel mit einem 2.1 Charger System haben würde ich das sofort nehmen für den Preis keine FrageNein, aber weshalb nicht das CF29?
Geomässig würde auch das YT Jeffsy passen...kommt da nicht demnächst ein neues Modell?
Oder was mit weniger FW, top ausgestattet und in 2 Wochen lieferbar:
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/skeen-trail-cf/skeen-trail-cf-90-2021/
Oder was für die harten Jungsbesonders was die unklare Lieferzeit angeht, aber krasse Geo...hier müsste ich M nehmen:
https://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bike/riot-am-essential-2021
https://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bike/riot-am-universal-2021
ich meine einfach nur das Comp...ist ja gefühlt seit Herbst ausverkauft, da sollte schon langsam mal wieder was neues kommen? Oder gehn die grad kaputt?wenn du das Blaze meinst ist bereits wieder ausverkauft... YT is vorallem nur 20km von mir weg aber um an ein Bike von denn ranzukommen ist unmöglich... gefühlt machen die 3 Stück und mehr nicht... Finde Das CF29 mega geil allerdings überzeugt mich das con Preis/Leistung nicht.. ich mein beim 250 Euro billigeren Radon Slide Trail 9.0 bekomme ich ja viel mehr für mein Geld (auf die Austattung jetzt bezogen) würde es ein Super Deluxe + und eine + mit einem 2.1 Charger System haben würde ich das sofort nehmen für dne Preis keine Frageaußerdem is die Lieferzeit mittlerweile auf Juli
geht ja sekündlich hoch.. YT Jeffsy wär natürlich ein Traum finde die mega.. Gibt es hier Infod ob Sie die Regale wieder auffüllen?
geil wärs aufjedenfall.. dann würde ich sogar noch mitm bestellen warten... ein YT obwohls diese bekannten Hinterbau Probleme gibt und der Kundenservice ja komplett schlecht sein soll find ich es trotzdem ein mega Bikeich meine einfach nur das Comp...ist ja gefühlt seit Herbst ausverkauft, da sollte schon langsam mal wieder was neues kommen? Oder gehn die grad kaputt?![]()
und es wird nicht besser je länger du noch wartestaußerdem is die Lieferzeit mittlerweile auf Juligeht ja sekündlich hoch
Da fliest das Öl durch beim ein federn. Der Ausgleichsbehälter ist aufgeteilt in Öl und Luftkammer. Google mal nach Fox RVS.Anhang anzeigen 1208830
Eine Frage an euch was bringt dieses Ding? ist es schlimm wenn manche Dämpfer diesen nicht haben ?
Puh... das natürlich 50/50 jetzt... oder ein Slide Trail 9.0 vorbestellen? und dann wieder abbestellen wenn man in YT bekommt? Allerdings machen mir hier die Serviceleistungen Kopfschmerzen.. wenn dann würde ich eh das Jeffsy Comp nehmen aber das hst doch auch eine bereits 3 Jahre alte Geo oder nicht?Risiko, aber möglich:
Beitrag im Thema 'Was bringt YT 2021?' https://www.mtb-news.de/forum/t/was-bringt-yt-2021.932918/post-17206720
Dann aber am Präsentationstag bestellen![]()