Und ich bin bei weitem kein Forum Gott, das war nur meine Meinung, das kann jeder für sich selber entscheiden wo man die Pike hinmacht🤔

Bin die Pike auch mal an nem Bike von nem Freund gefahren, und da ging sie auch ganz gut
Da hast Du etwas missverstanden.
Meine Ausführungen bezogen sich auf die Fragen des TE, nicht auf Deine Posts, die ich sowieso erst hinterher gelesen habe. Ich wollte Dich nicht kritisieren.
Alles gut. :bier:
 
Achso ist das :D also GRIP = 2.1 Charger und dir 2.1 RC2 = GRIP 2 richtig? also nur ca. klar gibts hier wiederrum unterschiede
Die Grip 2 hat Low- und Highspeed Druck- und Zugstufe, falls ich mich nicht täusche.
RS hat keine Unterteilung in Low- und Highspeed Zugstufe.

Der Thread ist geil :D
Du wirst im Sommer kein Fahrrad haben, kannst dann aber jedem erklären was die beste Gabel ist.
 
Marin Rift Zone 3 29, hat allerdings ne etwas radikalere Geo und halt kein BlingBling. Aber der Rahmen ist hinsichtlich der Geo echt cool und es wäre sofort lieferbar. Oder halt das Alpine Trail wenn’s mehr FW sein muss.
 
Für ca. 3200 bekommst du n Trailbike von Cannondale, was ich Persönlich bis auf die Moco vorne garnicht so schlecht finde :winken:
https://www.cannondale.com/de-de/bikes/mountain/trail-bikes/habit/habit-waves?sku=c23451m10sm
Kannst aber auch bessere bekommen, wenn du ein Trailbike willst
Das Cannondale sieht auf den erste Blick gut aus, aber die Geodaten sind strange. In Gr. L 460er Reach und 480er Sitzrohr. Dem TE würde ich dann eher das XL empfehlen (welches ich mit 179 auch fahren würde), aber ein 520er Sitzrohr in XL machen das unmöglich. Das Bike ist gut für nen Langbeiner mit kurzem Oberkörper, aber leider nix für nen Sitzriesen.
 
Hallo zusammen,

habe mich nun fürs RM 2.0 entschieden obwohl dieLieferzeit so lange ist. Habe jetzt noch die Werkzeuge die Orby vorgeschlaggen hat mit in den Warenkorb reingenommen. Außer die kleine Handpumpe müsste ja alles dabei sein oder gibt es hier noch das ein oder andere was ich bräuchte ? Haben die Ventile einen besonderen Anschluss weil nach Standart sieht mir das beim RM 2.0 nicht aus oder ?

Sind die Laufräder beim RM 2.0 bereits tubeless rdy? steht jetzt nichts mit dabei ? bzw. findet ihr eine Umrüstung auf tubeless ist sinnvoll ?
1613493700734.png
 
Hallo zusammen,

habe mich nun fürs RM 2.0 entschieden obwohl dieLieferzeit so lange ist. Habe jetzt noch die Werkzeuge die Orby vorgeschlaggen hat mit in den Warenkorb reingenommen. Außer die kleine Handpumpe müsste ja alles dabei sein oder gibt es hier noch das ein oder andere was ich bräuchte ? Haben die Ventile einen besonderen Anschluss weil nach Standart sieht mir das beim RM 2.0 nicht aus oder ?

Sind die Laufräder beim RM 2.0 bereits tubeless rdy? steht jetzt nichts mit dabei ? bzw. findet ihr eine Umrüstung auf tubeless ist sinnvoll ?
Anhang anzeigen 1209166
Super herzlichen Glückwunsch 👍 welche Größe und Farbe?

Zum Zubehör; den "Drehmomentschlüssel" kannst imho streichen, bei Alu kann man das genauso gut mit Gefühl machen, oder kauf nen richtigen so im die 50€. Zusätzlich würde ich noch einen Luftdruckprüfer für die Reifen bestellen...der günstige von Schwalbe reicht.
 
Und je nach dem wie du fährst (mit Rucksack oder ohne) währe eine kleine Rahmentasche (altern. auch Satteltasche) nicht verkehrt. So hast du dein Multitool immer dabei.
Und um nicht mitten im Trailspass aufgeben und nach hause laufen zu müssen kann ein Ersatzschlauch passend zur Reifengrösse auch nicht schaden. Bei Tubeless in meinen Augen sogar Pflicht. Denn wenn das Loch im Reifen zu gross sein sollte kann auch die beste Dichtmilch nichts mehr richten. Wenn du ohne Schlauch dabei einen Platten hast läufst du zwangsmässig heim.
 
Super herzlichen Glückwunsch 👍 welche Größe und Farbe?

Zum Zubehör; den "Drehmomentschlüssel" kannst imho streichen, bei Alu kann man das genauso gut mit Gefühl machen, oder kauf nen richtigen so im die 50€. Zusätzlich würde ich noch einen Luftdruckprüfer für die Reifen bestellen...der günstige von Schwalbe reicht.
Danke habe es in L genommen und in der Farbe Light Olive finde das Grün sieht mega aus.. Lieferzeit 17 Wochen aber ich mein was willste machen... hoffentlich bringt es mir dann so viel Spaß das ich darüber hinwegsehen kann. Alles klar der Drehmoment ist weg dafür der Luftdruckprüfer. Wegen den Aufsätzen für die Pumpe ? Da ist der Richtige mit dabei hoffentlich oder ?
 
Und je nach dem wie du fährst (mit Rucksack oder ohne) währe eine kleine Rahmentasche (altern. auch Satteltasche) nicht verkehrt. So hast du dein Multitool immer dabei.
Und um nicht mitten im Trailspass aufgeben und nach hause laufen zu müssen kann ein Ersatzschlauch passend zur Reifengrösse auch nicht schaden. Bei Tubeless in meinen Augen sogar Pflicht. Denn wenn das Loch im Reifen zu gross sein sollte kann auch die beste Dichtmilch nichts mehr richten. Wenn du ohne Schlauch dabei einen Platten hast läufst du zwangsmässig heim.
Wollte mir so eine kleinen Fahrrad-Rucksack vondeuter mir zulegen damit ich wie du schon sagst Ersatzschlauch, kleine Pumpe und das Multitool immer dabei habe..
 
Wollte mir so eine kleinen Fahrrad-Rucksack vondeuter mir zulegen damit ich wie du schon sagst Ersatzschlauch, kleine Pumpe und das Multitool immer dabei habe..
:daumen:

Sind die Laufräder beim RM 2.0 bereits tubeless rdy? steht jetzt nichts mit dabei ?
Ich denke schon. DT Swiss LRS sind so viel ich weis immer Tubeless Ready. Die Reifen sind es auch.
Also bräuchtest du nur Ventiele und eine Dichtmilch.

findet ihr eine Umrüstung auf tubeless ist sinnvoll ?
Ich würde sagen ja. Der Rollwiederstand ist geringer (habe zwar noch nicht viel davon gemerkt). Die gefahr einer Panne ist auch geringer, da kein Schlauch vorhanden ist, der irgendwo eingeklemmt werden kann. Zudem dichtet die Milch kleine löcher von selbst. Unter Umständen merkst du unterwegs nicht einmal, dass du ein Loch hast. Erst zuhause wenn der Reifen an gewissen stellen feucht ist, siehst dus.
 
Root Miller 2?
Schönes Bike und sinnvoll ausgestattet. Gibt nichts was man ändern müsste.

Sind die Laufräder beim RM 2.0 bereits tubeless rdy? steht jetzt nichts mit dabei ?
Ja sollten sie sein, werden es zu 99% sein. Hatte bzw. die E1900 liegen noch bei mir rum.

bzw. findet ihr eine Umrüstung auf tubeless ist sinnvoll ?
Ist nicht verkehrt wenn du das Bike wirklich artgerecht bewegen wills.
Hat @muelsan schon passend beantwortet.

Da ich schon eine Frage ahne.
In den Felgen ist ein Felgenband original verbaut und kein Dichtband, muss also raus. Mit etwas Glück werden tubeless Ventile mitgeliefert. Wenn nicht einfach ein Set kaufen.
Das Dichtband muss breiter sein als die Innenweite der Felge. Die M1900 gibt es als 25mm und 30mm innen. Tippe es ist die 30mm innen, dann brauchst mindestens ein 32mm Band, ich verwende 35mm.

Denke hier wird man es eher wissen
https://www.mtb-news.de/forum/t/root-miller-my2020.918217/
Das hier ist sinnvoll
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifenheber-Set-3-Stueck
 
Root Miller 2?
Schönes Bike und sinnvoll ausgestattet. Gibt nichts was man ändern müsste.
genau ja das 2.0 glaube hier bin ich gut aufgestellt auch für Bikepark
Ja sollten sie sein, werden es zu 99% sein. Hatte bzw. die E1900 liegen noch bei mir rum.


Ist nicht verkehrt wenn du das Bike wirklich artgerecht bewegen wills.
Hat @muelsan schon passend beantwortet.

Da ich schon eine Frage ahne.
Find ixh super wie du mir sxhon meine Fragen im voraus weist :D
In den Felgen ist ein Felgenband original verbaut und kein Dichtband, muss also raus. Mit etwas Glück werden tubeless Ventile mitgeliefert. Wenn nicht einfach ein Set kaufen.
Das Dichtband muss breiter sein als die Innenweite der Felge. Die M1900 gibt es als 25mm und 30mm innen. Tippe es ist die 30mm innen, dann brauchst mindestens ein 32mm Band, ich verwende 35mm.
Versteh nicht wieso sowas bei der Ausstattung nicht mit dabei steht. Wird aber wahrscheinlich auf den Felgen vermekt sein wie bei nem Auto oder?
Genau das mit dem Felgenband sollte aber auch kein Problem sein hab da auf YT schon son Umrüstungsvideo gesehen. Blöd Frage gibt es eine Dichtmilch die zu Empfehlen ist? Am liebsten mit so einem Messbehälter. Die Tubelessventile werden mitgeliefert bei Rose
 
Find ixh super wie du mir sxhon meine Fragen im voraus weist :D
Ich bekomme schon selbst Angst :D

Versteh nicht wieso sowas bei der Ausstattung nicht mit dabei steht.
Weil ein Schlauch drin ist. Und ein Dichtband muss sauber und dicht verlegt sein. Einige hantieren mit dem Reifenheber drin rum und zerstören das Dichtband sonst, außerdem muss das Ventil dicht drin sein.
Deswegen der Link mit den Reifenhebern. Mein Kumpel hat sein Tublessband zerstört mit anderen.
Hab es erst am Weekend flicken müssen, jetzt ist auch das ungeflickte undicht nach 2 Tagen :rolleyes:
Und meins musste ich auch neu reinziehen nach 3 Tagen dicht :rolleyes:

Wird aber wahrscheinlich auf den Felgen vermekt sein wie bei nem Auto oder?
Ja. Würde aber eventuell schon früher was bestellen. Hab erst heute Lieferzeiten gehört für gewisse Parts. Wir reden nicht mehr von 2021.
Deswegen mache ich ja auch noch die letzten Hamsterkäufe :D

Blöd Frage gibt es eine Dichtmilch die zu Empfehlen ist?
Glaubensfrage. Hatte früher nie Probleme mit Conti, hat mir an einem Weekend 13 Stellen abgedichtet, am anderen Bike versagt wo Schwalbe Doc Blue sofort gedichtet hat. Aktuell Schwalbe bei mir wieder, ist das Stans zur Info.

Am liebsten mit so einem Messbehälter.
1€ im Supermarkt.

Ich knalle in meine 2.35 immer 100ml. Das bleibt locker 6 Monate flüssig. 120ml in meine 2.5, war nach 6 Monaten noch was drin.
Dafür hat man das Gefühl einen Swimmingpool zu fahren von den Geräuschen wenn das Laufrad schüttelst :D
 
Haha mir ist gerade aufgefallen die verbauen jetzt beim RM 2 auch Shimano Teile SLX / Schaltgruppe XT und Kette und Zahnkranz sind Deore.. Ist das jetzt ein Nachteil im Gegensatz zur GX Gruppe ?

Blöd ist halt auch dass die Kasette jetzt silber ist und nicht schwarz passt jetzt natürlich weniger zum Bike...
 
Haha mir ist gerade aufgefallen die verbauen jetzt beim RM 2 auch Shimano Teile SLX / Schaltgruppe XT und Kette und Zahnkranz sind Deore.. Ist das jetzt ein Nachteil im Gegensatz zur GX Gruppe ?

Blöd ist halt auch dass die Kasette jetzt silber ist und nicht schwarz passt jetzt natürlich weniger zum Bike...
Imho kein Nachteil, die Deore Kassette hat die gleiche Technik wie SLX und XT, nur dass bei der Deore alle Ritzel aus Stahl sind. Nachteil, etwas schwerer, Vorteil, hält länger als Alu, und kostet als Ersatzteil nur die Hälfte....
Ganz schwarz sind die bei Shimano alle nicht, nur die Alu Ritzel sind schwarz, also das größte bei SLX, die zwei größten bei XT.
 
Zurück
Oben Unten