Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Kettenblatt: Ein 30er ist für die Kinematik schon ok, aber es kann sein, dass ein größeres auch mit dem Hinterbau gut harmoniert. Aber ich geb dir recht, wenn es zu anstrengend ist, sollte das Kettenblatt nicht noch größer werden.Das würde ich auf jeden Fall sein lassen! Wenn du nur in der Ebene damit fährst und dich über den Rollwiderstand beklagst, machst du damit nichts besser. In der Standardabstufung wirst du doch sicher einen Gang finden, in dem du in der Ebene gut und entspannt pedalieren kannst. Oder fährst du immer im höchsten Gang? Wenn du wieder fitter bist, willst du doch bestimmt auch noch die Steigungen hoch kommen, oder? Was für ein Kettenblatt ist montiert, 32Z?
Ich war auch viele Jahre aus der Thematik draußen und habe noch bis Anfang letztes Jahr mein GT LTS-1 aus den 90igern gefahren. Das Nomad war für mich eine ganz neue Welt. Die ersten Ausfahrten waren trotz Fitness ernüchternd. Panzerfeeling.
Aber das bekommt man in den Griff, und dann macht es nach und nach unwahrscheinlich viel Spaß. Es dauert halt ein wenig.
In diesem Sinne, gib dem 5010 und dir eine Chance! Es wird sich lohnen, da bin ich sicher.
genau. am besten noch 20" Laufrad von rein und nen Lastenträger drauf. Hinten noch ne Anhängekupplung dran und der schöne Bock ist komplett versautIrgendwer hatte eine kürzere Gabel vorgeschlagen:
Kauf dir Hirn, dein müll Post ist lächerlich
Ich hatte gestern meine erste Ausfahrt und Verletzungsbedingt geht noch nicht so viel
Halt leider nur Touren in der Ebene
Eigtl seit 3 Jahren wo ich nur so halbscharig fahren kann.
Kauf dir Hirn, dein müll Post ist lächerlich
Du meinst wohl Du kannst Dir hier im Unterforum alles erlauben, ich hab das gemeldetgenau. am besten noch 20" Laufrad von rein und nen Lastenträger drauf. Hinten noch ne Anhängekupplung dran und der schöne Bock ist komplett versaut![]()
SmaulDu meinst wohl Du kannst Dir hier im Unterforum alles erlauben, ich hab das gemeldet![]()
ja ich wollte den schönen Carbon Lenker erstmal nicht verhunzenKleiner Tipp: Du kannst den Lenker absägenda sind sogar Markierungen extra dafür vorhanden.
Awa...Den Ardent fahre ich nur hinten. Vorne, hm, naja. O. K. Ich hoffe du hast den Ardent auch in einer passenden Gummimischung genommen? Mein Tip wäre für hinten Dual Compound und vorne MaxTerra 3C. Hoffentlich nicht den MaxGrip genommen...
"Gib" klingt irgendwie besser.Gebe deinem 5010, bevor Du es gleich wieder abstößt, doch noch mal ein paar Chancen...
Nicht nett rübergebracht, aber schon zutreffend.Kauf dir halt ein Rennrad...
Dein Mimimi ist ja lächerlich.
Es ist wie oben schon beschrieben, ein bissl was von allen, und evtl. auch das Marketing hinter dem 5010 welches suggeriert es ist agil, verspielt und klettert gut, was es ja auch ist. Du musst jedoch bedenken, dass hierbei SC einen Vergleich mit ihren potenteren Artgenossen wie das Nomad etc. anstellt. Wer jedoch evtl. aus der CC Ecke kommt und vorher leichte Tourenräder gefahren ist, muss sich da erst einmal an die Abfahrtslastige Geo gewöhnen. Wenn du dann evtl. nen falsch eingestelltes Fahrwerk hast und mit den Maxxisreifen asphaltierte Strecken oder Waldautobahnen fährst, dann fühlt sich das Rad entsprechend schwer an. Bist Du denn mit dem Bike irgendwelche Trails gefahren? Spätestens dann wirst Du merken wo das Rad seine Stärken hat. Denke immer daran SC Bikes sind für den Spaß bergab konzipiert, dass siehst Du auch schon an den Gewichtsangaben und das sollte man von vornherein wissen. Also ab auf die Trails und gib dem 5010er noch ne Chance.Hallo Leute
Bitte nicht lynchen aber gestern schon im Affekt am liebsten das neue 5010 verkaufen wollen.
ja kein Touren Bike aber das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht.
Ich hatte gestern meine erste Ausfahrt und Verletzungsbedingt geht noch nicht so viel
Halt leider nur Touren in der Ebene
Jedenfalls fährt sich das 5010 für mich wie ein Panzer und ich bin schockiert wie träge und schwerfällig das Bike ist.
Soll ja kein Race Bike werden aber bisschen breiter gefächerter Einsatzbereich wäre toll.
Was
Ich bin seit einigen Jahren wirklich nicht mehr im Thema.
was könnte ich machen?
Etwas schmälere Reifen?
Kettenblatt vorne oval und mehr Zähne?
Ich Ärger mich gerade über mich selbst
Aber das Bike musste unbedingt her
Hatte damals ein Rotwild C1 und dann ein Canyon Nerve CF 9.0 und war total zufrieden. Das Nerve kam dann in den Voralpen an die Grenzen deswegen hab ich mich dann für das 5010 entschieden