Was bringt YT 2021?

So das ist jetzt mal alles perfekt zusammengefasst.
Und so wird es auch sein....
ok kann sein, nur was ein „neues decoy „ betrifft folgendes:
vor einigen wochen bekam ich eine wie viele decoy besitzer eine email/umfrage von yt ... wie wir uns ein neues yt e bike denn vorstellen... grösserer aku, mehr leistung, oder doch lieber light?!!!

da fragten wir uns dann...was das denn jetzt solle...warten eigentlich schon auf das neue!
die yt umfrage bedeutet allerdings... die beginnen gerade erst über ein neues decoy nachzudenken , und das heisst auch ... da gibt es noch nicht mal den neuen rahmen!

dies zum decoy
das wird nix mehr, das ritzip im sep mitm neues yt e bike davon braust
 
ok kann sein, nur was ein „neues decoy „ betrifft folgendes:
vor einigen wochen bekam ich eine wie viele decoy besitzer eine email/umfrage von yt ... wie wir uns ein neues yt e bike denn vorstellen... grösserer aku, mehr leistung, oder doch lieber light?!!!

da fragten wir uns dann...was das denn jetzt solle...warten eigentlich schon auf das neue!
die yt umfrage bedeutet allerdings... die beginnen gerade erst über ein neues decoy nachzudenken , und das heisst auch ... da gibt es noch nicht mal den neuen rahmen!

dies zum decoy
das wird nix mehr, das ritzip im sep mitm neues yt e bike davon braust
schade , denn im sep bin ich traditionell in finale,
 
ok kann sein, nur was ein „neues decoy „ betrifft folgendes:
vor einigen wochen bekam ich eine wie viele decoy besitzer eine email/umfrage von yt ... wie wir uns ein neues yt e bike denn vorstellen... grösserer aku, mehr leistung, oder doch lieber light?!!!

da fragten wir uns dann...was das denn jetzt solle...warten eigentlich schon auf das neue!
die yt umfrage bedeutet allerdings... die beginnen gerade erst über ein neues decoy nachzudenken , und das heisst auch ... da gibt es noch nicht mal den neuen rahmen!

dies zum decoy
das wird nix mehr, das ritzip im sep mitm neues yt e bike davon braust

machen die Automobilhersteller ja auch hin und wieder, klassische Umfrage zur Produktverbesserung. Da geht es dann gar nicht explizit um das nächste Modell sondern eher darum in welche Richtung sich ein Produkt entwickeln soll (Es sei denn YT macht hier alles anders, als wir es in der Uni gelernt haben :D)
Mein Bauchgefühl sagt also da geht es eher um 2022 und 2023, denke mit dem 2021er Modell hat das absolut nichts am Hut
 
und noch etwas spricht gegen eine baldige vorstellung neuer modelle,
mitte nov wurde erst der neue ceo vorgestellt, ... dieser wird und das kenne ich selber, yt total umkrempeln und neu ausrichten, ... so wie sein soll...
befürchtung ... da passiert wenn überhaupt erst etwas in der späten 2. jahreshälfte,
und ob dann alles auch innerhalb von 2 wochen lieferbar ist...hängt auch noch von der komponenten verfügbarkeit ab,
und falls ep8 ... nun da gibt es noch spezielle befindlichkeiten zum einen technischer art (rückläufe) zum anderen habe ich gehört das die erste marge von einem bikelabel komplett aufgekauft wurde, bar bezahlt!!
die anderen müssen halt jetzt warten
 
machen die Automobilhersteller ja auch hin und wieder, klassische Umfrage zur Produktverbesserung. Da geht es dann gar nicht explizit um das nächste Modell sondern eher darum in welche Richtung sich ein Produkt entwickeln soll (Es sei denn YT macht hier alles anders, als wir es in der Uni gelernt haben :D)
Mein Bauchgefühl sagt also da geht es eher um 2022 und 2023, denke mit dem 2021er Modell hat das absolut nichts am Hut
das 2021 decoy mitm neuen motor zumindest wird es nicht geben ,
daher kann mann auch modell shred jetzt bestellen mit lieferzeitraum ab 30. juni!
 
machen die Automobilhersteller ja auch hin und wieder, klassische Umfrage zur Produktverbesserung. Da geht es dann gar nicht explizit um das nächste Modell sondern eher darum in welche Richtung sich ein Produkt entwickeln soll (Es sei denn YT macht hier alles anders, als wir es in der Uni gelernt haben :D)
Mein Bauchgefühl sagt also da geht es eher um 2022 und 2023, denke mit dem 2021er Modell hat das absolut nichts am Hut
also das gelernte an der uni ist hier sicherlich nicht der maßstab (aber du wolltest eigentlich mitteilen das du persönlich an der uni irgendetwas studiert hast... ok wissen wir jetzt! abschluss? gut ?)
gruss prof dr ritzip

zum thema: denke es wird beides zutreffen produktoptimierung vom decoy und eine neues e light ... hat kollege dr flossmann schon lange auf der kette !
ist aber auch kein wunder ... specialized ist z b in der 2ten stufe mit levo und levo sl!

ich kann aber auch die gestalterischen ansprüche von yt verstehen, ich möchte auch nicht mit einem fahrbaren monsterakku durch die trails donnern!
da war/ist das decoy sehr ansehnlich, benchmark geradezu!
bin gespannt wie yt das thema löst!
eigentlich ist die lösung mit einem range extender, die einzige die bleibt... oder neue akkutechnologien !
 
also das gelernte an der uni ist hier sicherlich nicht der maßstab (aber du wolltest eigentlich mitteilen das du persönlich an der uni irgendetwas studiert hast... ok wissen wir jetzt! abschluss? gut ?)
gruss prof dr ritzip

zum thema: denke es wird beides zutreffen produktoptimierung vom decoy und eine neues e light ... hat kollege dr flossmann schon lange auf der kette !
ist aber auch kein wunder ... specialized ist z b in der 2ten stufe mit levo und levo sl!

ich kann aber auch die gestalterischen ansprüche von yt verstehen, ich möchte auch nicht mit einem fahrbaren monsterakku durch die trails donnern!
da war/ist das decoy sehr ansehnlich, benchmark geradezu!
bin gespannt wie yt das thema löst!
eigentlich ist die lösung mit einem range extender, die einzige die bleibt... oder neue akkutechnologien !
evtl macht yt einen technolgie deal mit elon musk
 
ein yt decoy pro race mitm neuen ep8 würde mir ja derzeit reichen,

ich denke yt denkt weiter,
akkuklopper mit ep8 kann jeder,
ich würde tatsächlich über neue akkutechnolgien nachdenken!
und was sicher kommen wird ist ein nachdenken über alternativen zu carbon und alu, kellys geht schon die ersten schritte, denke yt kommt auch bald
 
Bitte fasse deine Beiträge kürzer und sachlicher, und unterlasse ständige Multiposts. Das Lesen wird sonst sehr anstrengend!
wenn ich mir jetzt ein decoy shred / oder elite in xl kaufe ...wer möchte es haben wenn ich dann zum neuen decoy? wechsle

angebote?
 
und noch etwas spricht gegen eine baldige vorstellung neuer modelle,
mitte nov wurde erst der neue ceo vorgestellt, ... dieser wird und das kenne ich selber, yt total umkrempeln und neu ausrichten, ... so wie sein soll...
befürchtung ... da passiert wenn überhaupt erst etwas in der späten 2. jahreshälfte,
und ob dann alles auch innerhalb von 2 wochen lieferbar ist...hängt auch noch von der komponenten verfügbarkeit ab,
und falls ep8 ... nun da gibt es noch spezielle befindlichkeiten zum einen technischer art (rückläufe) zum anderen habe ich gehört das die erste marge von einem bikelabel komplett aufgekauft wurde, bar bezahlt!!
die anderen müssen halt jetzt warten
War das zufällig wirklich Canyon? Die hatten nämlich verdammt große Stückzahlen sofort nach Vorstellung lieferbar. Inzwischen zwar großteils alles weg, aber hat mich gewundert, dass die sofort ab Lager liefern konnten.
 
Für mich ist das vollkommen OK, daß YT keine Vorankündigungen, also den Kunden eine lange Nase macht. Das ist wohl eher das Spielchen einer großen Computerfirma.

Das ist eine Sache.
Eine andere ist, daß die Zulieferer auch nicht gerade so lieferfähig sind und man erst mal sehen muss, wann die überhaupt liefern können.
 
Das Problem bei Yt ist , wenn man ein sofort verfügbares Bike bestellt, dauert es trotzdem 3 Monate bis es da ist.
Also eigentlich egal ob sie ne Ankündigung machen und man nur vorbestellen kann, oder ob es sofort verfügbar ist wird es zu gleichen zeit kommen:lol:
 
Das stimmt so nicht für allgemein. Bei mir z.B. hatte es Ende letzten Jahres ca. 3 Wochen gedauert. Und wahrscheinlich war es bei den meisten anderen Käufern so ähnlich.

Nur, die zufriedenen Kunden schreiben nichts in den Foren.
 
Als gut drauf würde ich es nicht bezeichnen.
Die meisten sind eher von Yt genervt wegen der fehlenden Kommunikation mit Kunden, aber dennoch existiert glaube ich bei jedem Vorfreude
Das war mir schon irgendwie ersichtlich. Mich hat es auch etwas genervt, immerhin kann man sagen, dass YT seit Mitte 2020 keine Räder verkaufen oder lieferbar haben.

Damals hab ich begonnen ernsthaft zu überlegen mir ein decoy zu besorgen aufgrund der cv19 Situation und ich halt doch ein ziemlicher park/lift Fahrer bin.

Da es doch eine große Investition ist, hab ich diese recht genau eingeplant mit meinem Budget. Kaufen konnte ich dann nichts. Jetzt ist meine Spectral:ON nach nur 5 Tagen Lieferzeit hier. Aber genug der Lobhudelei. Das hat wirklich alles sehr gut funktioniert bei Canyon, was ich eigentlich nicht so erwartet habe.

Ich bin froh, dass ich es gleich gekauft hab und nicht mehr gewartet hab, da es inzwischen auch bis Ende 2021 nicht mehr lieferbar ist.


Falls jemand Fragen hat, zum Vergleich Capra/Spectral etc. Kann ich so weit schon ganz gut Auskunft geben.
 
Auf instagram wurde von @the_yt_mob unter dem neusten post angekündigt, dass bald die neuen bikes fertig sind
hi
naja denke ich auch,... dass der druck auf yt ziemlich gross ist und das die situation derzeit grundsätzlich auch nicht so beabsichtigt ist/war!
dann hoffen wir mal, denn die bikes sind schon „scheiss geil“ ... muss jetzt nur noch der rest optimiert werden!
 
Zurück
Oben Unten