Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Mit so einer Werkzeugkiste kann man auch arbeiten, man muss die Werkzeuge nicht an so eine blöde Werkzeugwand hängen, oder jeden einzelnen Schlüssel in ein extra Fach dass nur für den passt. Nur Meßwerkzeuge dürfen niemals dazwischen liegen.
Sortenrein bzw. anwendungsspezifische Sammlung ist zulässig. Aber man muss das wühlen mögen. Und gutes Werkzeug sieht schnell benutzt aus, durch die Reibung zu anderem Werkzeug. Muss man auch mögen. Einige wollen dass Werkzeug benutzt aussieht, andere wollen es möglichst lange im schicken Zustand haben.
 
Einmal ein paar Systainer Füße


1800EF4B-9684-4CD8-9432-5771DB9DEC90.jpeg


(Verwendung kommt in der nächsten Zeit ;) hat schon seinen Grund das hier zu posten)
 
ne, genau umgekehrt ;) Die Teile kannst du unten an eine Box/Platte/... schrauben und das dann auf den Deckel eines T-Loc Systainers befestigen. Wird für eine Sitzgelegenheit/Arbeitstisch/Zentrierständer-Basis verwendet :)
Geil, das würde sich bei mir gut machen, da sich meine Anforderungen geändert haben. Hast du die selber gemacht und würdest evtl. noch einen Satz drucken?
 
Heyho, es gibt zwar für Gutscheincodes für Bike-Teile einen eigenen Thread. Aber keinen für Werkzeugshops, und ich hab einen Code für Contorion über, 15€ Rabatt ab 100€ Bestellwert, leider glaube ich nur noch heute gültig. Vllt. gibt's ja tatsächlich wen, der den gebrauchen kann: GHT18E96X

Falls wer findet, das gehört hier absolut nicht hin, darf er's gern melden.
 
Messinstrument um die Dicke der Scheiben zu bestimmen. Eigentlich hatte ich das für meine alten Rennräder mit Felgenbremse gekauft um die Dicke der Felgenwand messen zu können.

P.S.
Finde es so deutlich besser und genauer zu messen als mit einem Messschieber da gerne mal die Scheiben am Rand noch etwas dicker sind.

Kommt eigentlich aus der Zahntechnik und kostet 6 Euro
https://www.ebay.de/itm/Messzirkel-...TRA/161885661610?_trksid=p2485497.m4902.l9144
IMG_2987.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sortenrein bzw. anwendungsspezifische Sammlung ist zulässig. Aber man muss das wühlen mögen. Und gutes Werkzeug sieht schnell benutzt aus, durch die Reibung zu anderem Werkzeug. Muss man auch mögen. Einige wollen dass Werkzeug benutzt aussieht, andere wollen es möglichst lange im schicken Zustand haben.
Bei mir muss Werkzeug in erster Linie zuverlässig funktionieren. „Schick“ muss es für mich nicht unbedingt sein. Das sollte dann noch eher die Aufgabe des Schraubers sein :lol:
 
Jup. Ich hab keine Ahnung, ob das was taugt, waren dabei.
Hab die "Bleche" von birzman gekauft und will die Dinger nicht mehr missen - auf die Scheibe klemmen, Bremse drüber, leicht die Schrauben anziehen, Bremse ziehen, festschrauben und schon ist alles schleiffrei justiert! Haben mir schon einiges an Nerven gespart die Dinger...
 
Neuster Zugang, nachdem das Multitool verschütt gegangen ist.
Dann noch eine Frage, nachdem ich beim Basteln 2 Bohrer abgebrochen habe will ich die ganzen Lidl Billo Sachen ersetzen. Heißt ich suche nen vernünftigen Bitsatz und nen Bohrerset. Empfehlungen?
Bitset hatte ich mir jetzt erstmal das Wera Bit-Check 30 Impaktor 1 rausgesucht.

IMG_20210319_110458.jpg
 
Fürs "Freihandbohren" würde ich die einfache 25 tlg. Alpen HSS Bohrerkassette nehmen.
Gute Qualität und Top Preis. Gibt es manchmal in den div. Baumärkten für 25€
 
Optimalerweise suche ich nen Bohrerset wo ne gesunde Grundausstattung für Holz, Metall und Stein drin ist.
Von mir aus auch 3 verschiedene Sets.
 
Zurück
Oben Unten