Specialized Sammelthread - Teil 2

Kleiner Vorher-Nachher-Vergleich 😉

Anhänge

• IMG_1470.jpeg
    IMG_1470.jpeg
    539,4 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_2610.jpeg
    IMG_2610.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 208
BTW: China hab ich 2x versucht - alles Händler die es nicht geschafft haben das das teil überhaupt das land verlassen hat; irgendwann die Nase voll
ein parkTool brauch ich nicht dafür
mir langt es ; Preis Abwicklung alles bestens -daher für mich geht das i.O,
ein P&K Lie oder ein Centrimaster hätte auch gereicht.... :lol:

Mit Kabelbindern muss man vorsichtig sein, siehe drüben. Ruckzuck sind da Dellen im Carbon. Ironie aus.

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und fahre unter anderem das 21. S-Works Epic.

Hab mir über den Winter meine Brain Gabel von Gallo Moto optimieren lassen und würde behaupten, dass sie jetzt erst so funktioniert wie es auch ab Werk sein sollte - übertrieben gesagt, fast ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Da wohl schon einige auch den Dämpfer vom neuen Epic bei Gallo tunen lassen haben, wollte ich wissen ob es bei dem dann einen genau so großen Unterschied macht wie an der Gabel. Oder macht das Tuning am Dämpfer nur einen marginalen Unterschied.

MfG und danke für eure Antworten

Noch besser wäre es doch, wenn die Brainelemente gleich ab Werk so kommen würden. Das man sie sinnvoll optimieren kann, dürfte nun klar sein.
Wenn RS oder Spezi mit GM kooperieren würden, hätten alle was davon. GM mehr (Fest-)Aufträge, Spezi bzw. RS ein problemlos funktionierendes Brain und der Kunde wäre zufriedener. WIN-WIN für alle :bier:

Noch besser wäre es doch, wenn die Brainelemente gleich ab Werk so kommen würden. Das man sie sinnvoll optimieren kann, dürfte nun klar sein.
Wenn RS oder Spezi mit GM kooperieren würden, hätten alle was davon. GM mehr (Fest-)Aufträge, Spezi bzw. RS ein problemlos funktionierendes Brain und der Kunde wäre zufriedener. WIN-WIN für alle :bier:
RS sollte das schon auch auf die Reihe kriegen, wenn die möchten.

So,
Bin jetzt auch wieder im Reich der Specialized Fahrer.
Es ist ein epic evo in Forest Green geworden. Wird dann jetzt erstmal auf Sram Antrieb umgebaut.

Ich bin zwar mit meinem .... Procaliber mega happy, bin aber der Meinung, dass sich ein Chisel daneben besser machen würde.
Hätte sehr viel Lust einen Eigenaufbau zu machen. Wenn also jemand weiß, wo man noch ein Frameset in Chameleon(ich weiß, bereits restlos ausverkauft, aber vielleicht habe ich Glück) oder LTD Air in XL bekommt, dann würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Danke

Wenn man den Bildern im Netz etwas Aufmerksamkeit schenkt, wird man feststellen, das sowohl an Federgabel und auch am Dämpfer getestet wird, also seitens RS/Speci. Gallo Moto bekommt genügend Werte/Erfahrungen vom Schwiegersohn , dem amtierenden XCM-Weltmeister, sowie vom seinem Angestellten(Emanuele) ...
Ob´s dann auf eine Win/Win-Situation hinauslaufen würde bezweifle ich stark, generell finde ich es gut, dass es solch kleine, unabhängige "Buden" mit KnowHow gibt....

Zurück