Saturn 14 Tech Talk

Leichter bei gleicher Stabilität und Funktion wird es wohl nur mit Klickern.
31€ AluPins 5x 10er-Pack bei 22 Pins je Pedal
33€ Lagerkit
64€ in Summe da bekommst kein besseres Pedal für.

Das einzige ist halt die Heissfönnummer mit der Schraubensicherung beim Zerlegen, hat bei mir nur bei einem Pedal funktioniert, ich würde sie zum Syntaceservice schicken und warten lassen.
 
Da gibt's nix, die Reverse black one ti sind noch in der Kategorie haben aber schlechte Dichtungen und der Gtip soll auch nicht der beste sein.
Bei 350g gibt's viele gute.
 
Hallihallo !

In den Tech-Sheets bei Nicolai finde Ich keine Angaben mit wieviel Nm die Leitungsführungen auf dem Unterrohr und seitlich beim Saturn 14 ST an den Gussets angezogen werden.
Weiß da bitte jemand Bescheid ?
 
Hallihallo !

In den Tech-Sheets bei Nicolai finde Ich keine Angaben mit wieviel Nm die Leitungsführungen auf dem Unterrohr und seitlich beim Saturn 14 ST an den Gussets angezogen werden.
Weiß da bitte jemand Bescheid ?
Da gibt es keine Angaben zu. Ist aber auch nicht nötig. Zieh mit 1,5-2 Nm (handwarm) und gut ist...👍🏻
 
Schließe mich den Vorrednern an, die CB Stamp sind die besten in der Gewichtsklasse. Sehr guter Grip, leicht, große Plattform gut gedichtet.
Hatte mal die #9, fand die nicht so berauschend, schon gar nicht für das Geld.
 
Schließe mich den Vorrednern an, die CB Stamp sind die besten in der Gewichtsklasse. Sehr guter Grip, leicht, große Plattform gut gedichtet.
Hatte mal die #9, fand die nicht so berauschend, schon gar nicht für das Geld.
Ist schon erstaunlich, jeder Jeck ist anders. Ich liebe die Number 9. Tolle Standfläche und den Eindruck der Unzerstörbarkeit
 
So... da ist auch endlich mal mein Schätzle 😃
 

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Mein ist auch fertig...
 

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Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass sich ein S14-Nutzer die Zugstange umkonstruiert und von einem CNC-Künstler neu fräsen lassen hat. Im Wesentlichen baut das neue Teil wohl breiter, der Sinn ist, dickere Dämpfer fahren zu können.
Hat davon jemand was gehört oder gesehen? Ist da jemand dran interessiert? (Ich selbst habe da keinen Bedarf.)
 
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass sich ein S14-Nutzer die Zugstange umkonstruiert und von einem CNC-Künstler neu fräsen lassen hat. Im Wesentlichen baut das neue Teil wohl breiter, der Sinn ist, dickere Dämpfer fahren zu können.
Hat davon jemand was gehört oder gesehen? Ist da jemand dran interessiert? (Ich selbst habe da keinen Bedarf.)

wenn ein Coil Dämpfer passt, ev. Ja.
 
wenn ein Coil Dämpfer passt
Da wäre ich skeptisch, schließlich ist am unteren Ende ja nicht nur die Zugstange im Weg, sondern auch das Sitzrohr. Ich habe aber keine Coil-Dämpfer vor Augen, ich wüsste nicht mal, welche für das S14 interessant sind. Aber wenn man da eine genaue Zeichnug, bzw. die Maße hat, kann man ja schon mal gucken, ob es sitzrohrseitig überhaupt genug Freiheit gibt.

Ich hake mal beim Fräser nach, ob er den Konstrukteur mal hier vorbeischicken kann.
 
Uh! Ja! Ich hab' erst gestern Abend wieder drüber nachgedacht :) Würde mich über Updates freuen.

Die Frage, die ja aber folgt, ist "Was passt denn dann alles?". Die ausgefeilteren Luftdämpfer bauen ja alle ähnlich breit wie Coil. Welchen Dämpfer baut sich denn der findige S14-Fahrer ein?
 
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