CrosscampWas für Alternativen gibt es zum Vanster / Campster (außer T5...)?
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CrosscampWas für Alternativen gibt es zum Vanster / Campster (außer T5...)?
Zooom Stadtindianer 1/2Meine Frau und ich wollen ein neues Auto kaufen, es soll in Richtung Pössl Vanster/Campster gehen. Wir machen zu 99% unsere Einkäufe, Arbeitswege (+Kita) und sonstigen Alltagserledigungen mit dem Rad, darum wird das Auto nur am Wochenende (Stichwort Biken) und für den Urlaub (darum unbedingt Schlafmöglichkeit) / Oma und Opa Besuche / Ausflüge genutzt werden. Ein größerer Kastenwagen (z.B. Pössl Roadcamp) scheint uns aber zu groß bzw. zu sehr auf Reisen auslegt zu sein. Was für Alternativen gibt es zum Vanster / Campster (außer T5...)?
Unser Preisrahmen liegt bei 35000 bis 40000€.
Zooom Stadtindianer 1/2
Wenn man die Karre abends noch in der Innenstadt parken will, ist jeder cm weniger Gold wertDer Name trifft wohl auf viele Eigentümer zu
Meine Frau und ich wollen ein neues Auto kaufen, es soll in Richtung Pössl Vanster/Campster gehen. Wir machen zu 99% unsere Einkäufe, Arbeitswege (+Kita) und sonstigen Alltagserledigungen mit dem Rad, darum wird das Auto nur am Wochenende (Stichwort Biken) und für den Urlaub (darum unbedingt Schlafmöglichkeit) / Oma und Opa Besuche / Ausflüge genutzt werden. Ein größerer Kastenwagen (z.B. Pössl Roadcamp) scheint uns aber zu groß bzw. zu sehr auf Reisen auslegt zu sein. Was für Alternativen gibt es zum Vanster / Campster (außer T5...)?
Unser Preisrahmen liegt bei 35000 bis 40000€.
Versteh ich, nervt mich in der Stadt auf dem Weg zum Baumarkt auch
Bei mir steht aktuell der Subaru Outback ziemlich hoch auf der Wunschliste. Könnte vom Finanzrahmen auch grad so hinkommen. Japanertypisch haben die ja ziemlich viel Serienausstattung wo du bei deutschen Herstellern drölfzich Häkchen setzen musst.
Das versteh ich nicht, in den XV bekommst doch garnichts rein. Der Outback ist einer der wenigen richtigen Kombies auf dem Markt.
Meines Wissens nach ein Problem der Dieselboxer, und die sind nicht mehr im Programm.Ne Kurbelwelle. Die steckt in einem Lager im Motorgehäuse. Wenn die ausgeschlagen ist, muss der Motorblock gewechselt werden. Auto 4 Jahr alt und 199 Tsd Kilometer. Restwert 1500 Euro...Ist normale Lebensdauer laut Subaru und Händler. Bei Mobile kann man gut Muster erkennen. Unser hat sehr lange überlebt
Die hatten aber Pleullagerschäden. War ein fertigungstechnisches Problem wenn ich mich recht erinnere. Ist seit 2009 behoben.Meines Wissens nach ein Problem der Dieselboxer, und die sind nicht mehr im Programm.
Nebenbei angemerkt, bei "4 Jahr alt und 199 Tsd Kilometer" wird das Auto vom Gebrauchs- zum Verbrauchsgegenstand und dann sollte man versuchen ne billige Karre zum Verbrauchen zu nutzen.
Aber bei VW ganz normal. Oder regt sich jemand über die DSG Getriebe auf, für die es inzwischen zahlreiche Betriebe gibt, die sich auf deren Reparatur spezialisiert haben, weil die so haltbar sind?Auch interessant, dass dieses uralte Thema immerwieder aufploppt während es niemanden zu interessieren scheint, dass bei aktuellen VW-Motoren die Steuerketten häufiger gewechselt werden als Zahnriemen.
Das einzige Problem was die Subarus haben, ist das sie nicht Vollgas fest sind. Aber das liegt eher daran das Deutschland das einzige Land ohne Tempolimit ist und man hier über mit Vollgas über die AB schrubbt. Sonst sind die Subis Treue weg Begleiter und kommen, im Gegensatz zu anderen Fabrikanten, immer auf hohe km laufleistungen.Verbrauchsgegenstand stimmt...man wird schlauer. Seitdem nur alte Kisten mit stabilen Motoren.
Baujahr 2014...und Diesel. Allerdings taucht das Problem wieder bei den neuen Hybrids auf. Irgendwas scheint da wieder zu knapp dimensioniert. Der Rat von nem bekannten Schrauber: 1jahresleasing und dann weg mit der Karre oder alte Autos. (Generell alle Marken)
Und wenn man 50tkm im Jahr fährt ist es deutlich wahrscheinlicher dass man sie dann auch findet. Der Otto-Normalfahrer fährt ca. 10-15 im Jahr, darauf wird auch ausgelegt. Mein 20-25tkm vor Ronny haben im Autohaus schon immer für Verwunderung gesorgt .Ich glaube wir können die Geschichte recht kurz fassen. Es gibt keinen Hersteller der fehlerfreie Autos produziert. Irgendwas ist immer. Punkt.
Leider. Daher entweder billig gebraucht kaufen oder neu mit 8 Jahren Garantie. Dazwischen mach ichs nicht mehr.Ich glaube wir können die Geschichte recht kurz fassen. Es gibt keinen Hersteller der fehlerfreie Autos produziert. Irgendwas ist immer. Punkt.
Jo meiner ist Geleast auch wegen der Umweltdebatte, bei mir bleibt der Dreck nach Möglichkeit hintenLeider. Daher entweder billig gebraucht kaufen oder neu mit 8 Jahren Garantie. Dazwischen mach ichs nicht mehr.
(Mit leasen muss man ja nicht anfangen, wenn man dauernd Bikes und Dreck in die Karre rein und raus schaufelt, oder macht das wer?)
Ist das das "kleine" Thule (145 cm) ? Wie bist du zufrieden, ich baue gerade zu meinem ollen PicUp einen weiteren Radtransporter auf, für max 3 Inassen und 6 Räder auf.Jo meiner ist Geleast auch wegen der Umweltdebatte, bei mir bleibt der Dreck nach Möglichkeit hinten
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