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Servus,
Ich habe an meinem Enduro heute die SRAM Centerline Scheiben (200/180) gegen Trickstuff HD Scheiben (203/180) getauscht und neue Trickstuff Power Beläge montiert.
Dafür habe ich vorne ein 203er Adapter für die Scheibe montiert. Hinten benötige ich keinen Adapter da ich hinten nach wie vor einen 180er Scheibe fahre.
Nach dem montieren habe ich die Bremssättel ausgerichtet sodass die Scheiben und Beläge nicht schleifen. Wenn ich dann das Laufrad drehe hört man absolut nichts.
Bei einbremsen hatte ich dann am VR das Problem, dass die Bremse während dem fahren plötzlich zu schleifen begann, jedoch unregelmäßig und nicht immer. Dabei spielt es bei dem Geräusch keinen Unterschied ob ich Bremse oder nicht.
Durch starkes einfedern der Gabel (60-70% des Federweges) konnte ich das Auftreten noch etwas verstärken
Was würdet ihr machen um das zu beheben? Ist das Sicherheitstechnisch kritisch zu bewerten? Oder kann das mal vorkommen?
Die Scheibe lässt sich auch etwas biegen. Dann kommt die dem Bremssattel ziemlich nahe. Hängt das mit der Scheibengröße zusammen?
@Mr. Tr!ckstuff könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Da ich etwas ratlos bin.
Grüße
ForestRider
Ich habe an meinem Enduro heute die SRAM Centerline Scheiben (200/180) gegen Trickstuff HD Scheiben (203/180) getauscht und neue Trickstuff Power Beläge montiert.
Dafür habe ich vorne ein 203er Adapter für die Scheibe montiert. Hinten benötige ich keinen Adapter da ich hinten nach wie vor einen 180er Scheibe fahre.
Nach dem montieren habe ich die Bremssättel ausgerichtet sodass die Scheiben und Beläge nicht schleifen. Wenn ich dann das Laufrad drehe hört man absolut nichts.
Bei einbremsen hatte ich dann am VR das Problem, dass die Bremse während dem fahren plötzlich zu schleifen begann, jedoch unregelmäßig und nicht immer. Dabei spielt es bei dem Geräusch keinen Unterschied ob ich Bremse oder nicht.
Durch starkes einfedern der Gabel (60-70% des Federweges) konnte ich das Auftreten noch etwas verstärken
Was würdet ihr machen um das zu beheben? Ist das Sicherheitstechnisch kritisch zu bewerten? Oder kann das mal vorkommen?
Die Scheibe lässt sich auch etwas biegen. Dann kommt die dem Bremssattel ziemlich nahe. Hängt das mit der Scheibengröße zusammen?
@Mr. Tr!ckstuff könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Da ich etwas ratlos bin.
Grüße
ForestRider
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