Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
brauchst du quasi eine Bohr-Schablone für die Füße vom T-loc systainer?
bei den gedruckten Halterungen waren welche dabei. Für das Rollbrett hats gepasst. Für den Tisch nicht. Da wurden auch die zwei Füße auf der Seite der Verriegelung verdreht aufgezeichnet, dann passt natürlich gar nichts mehr. Der Verkäufer von Ebay hat bisher auch nicht mit Kundenorientiertheit geglänzt.

Der größte Fehler liegt dabei auf meiner Seite: Ich habe angenommen, das stimmt alles und nicht kontrolliert.
PXL_20210403_161433237~2.jpg
 
hm, ok, ich hatte eben auch eine Zeichnung mit meinen Füßen, die hatte ich auf das entsprechende Brett gelegt, Füße drauf gelegt => passt alles. Kurz durch die Zeichnung angebohrt, dann verschraubt. Und das passte alles.
 
Habt ihr einen Tipp für eine hübsche und gute Werkzeugkiste für den Keller stationär?
Hab mich über die letzten "Ich brauche Werkzeug" dann doch mit besserer Qualität eingedeckt, als ursprünglich geplant. Nun habe ich Schraubendreher, Innensechskant, Maulschlüssel usw. in den jeweiligen Karton- oder Plastikcases auf der Werkbank drapiert. Zwar echt süß und auch gut zugänglich dadurch, nimmt aber Platz weg und sie verstauben natürlich unnötig.
Im Bild ein Ausschnitt, links gehts weiter mit Kartons..

1.jpg


Und über eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleinkram, der aber trotzdem sortierfähig ist, würd ich mich freuen. Jedoch so, dass Biketeile unterkommen können, also Spacer, Sattelklemmen, Griffe, Leitungen, Züge, usw.

Und das hier hab ich gleich in 8 und 10mm gekauft.. echter Gamechanger in der Pedal- oder Kurbelmontage. Mit 1/2" Aufnahme auf die Ratsche und endlich nicht mehr wie ein Ochse auf den leiderprobten Innensechskantschlüssel lehnen bis er sich biegt..

2.jpg
 
Habt ihr einen Tipp für eine hübsche und gute Werkzeugkiste für den Keller stationär?
Die Hazet 190L-2 kann ich empfehlen Git es auch noch größer. Auch Kleinteile lassen sich im Deckel verstauen.

Oder:

Wenn nur stationär, warum eine Werkzeugkiste? Mach doch mit der Werkzeugwand weiter. Entweder direkt in das Holz schrauben wie schon gemacht, oder eine Werkzeuglochwand.
 
Werkzeugwand, ja - da habe ich mich nun auch etwas nach umgesehen. Gibt es dort ein empfehlenswertes System?

Bspw. die Wera Bits oder die Ratsche kriege ich nur mit Schrauben nicht an die Wand.
Wenn muss das ordentlich aussehen, also mit korrekter Halterung.
 
Ich habe eine Werkzeugwand von Küpper im Zulauf. Habe diese gewählt weil sie die Euro-Norm der Lochung hat. Die Hacken und Halter sehen auch sehr solide aus.

Diese Hacken, Halter, Fächer usw... schreien aber auch nach einem 3D-Drucker als Lieferanten. Da gibt es wohl nahezu alles. Auch Bithalter. Habe selber keinen 3D-Drucker. Aber kenne welche die einen haben...:bier:

Bin auch schon gespannt!
 
Und das hier hab ich gleich in 8 und 10mm gekauft.. echter Gamechanger in der Pedal- oder Kurbelmontage. Mit 1/2" Aufnahme auf die Ratsche und endlich nicht mehr wie ein Ochse auf den leiderprobten Innensechskantschlüssel lehnen bis er sich biegt..

Anhang anzeigen 1249600
Bei mir war der Gamechanger Pedale nur noch mit der 1/4 Zoll Knarre ohne Drehmoment anzuziehen. Problemlos wieder lösbar und hat sich noch nie von alleine gelöst. Mache ich seit Jahren so.

Achja, Contorion ist gefährlich auf seine Wunschliste schiel
 
Habt ihr einen Tipp für eine hübsche und gute Werkzeugkiste für den Keller stationär?
Du könntest solche Normkisten (Eurobehälter) aus Kunststoff nehmen, die gibt es auch ganz flach, mit Klappdeckel oder Stülpdeckel, als Korb, und so weiter.

Zum Beispiel von Auer:
https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobehälter-geschlossen.htmlGesamtprogramm:
https://www.auer-packaging.com/de/de/Produkte.html
Oder so etwas, die gibt es noch niedriger:
https://www.transoplastshop.de/beha...geschlossen/?p=1&o=100&n=12&19_blmedia_max=71
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkzeugwand, ja - da habe ich mich nun auch etwas nach umgesehen. Gibt es dort ein empfehlenswertes System?

Bspw. die Wera Bits oder die Ratsche kriege ich nur mit Schrauben nicht an die Wand.
Wenn muss das ordentlich aussehen, also mit korrekter Halterung.
Für Bits, Adapter, Verlängerungen kann ich Dir einfache Magnetschienen empfehlen. Manchmal sogar für 3,99 € beim Discounter zu haben.
Bei meinen Ratschen passt es mit normalen Spax in der richtigen Größe/Länge auch.
Hängt alles sicher.
tempImagedKmZxT.pngtempImagec3YrNh.png
 
Ich hab ne 30€ Lochband bei eBay bestellt damals. Sind drei einzelne Platten. Unten hab ich noch ne magnetleiste für die inbus mit kabelbindern festgemacht.
Die zweite kommt noch irgendwo mit hin für die torx.
FB4F7187-7D9B-4FB9-9BCF-BBD3424CF68D.jpeg


*hab nich aufgeräumt ;)

Edith: falls es jemanden interessiert der nur mitliest, Werkbank is n Schwerlastregal nebeneinander gebaut und ne dünne küchenarbeitsplatte drauf geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt mich überzeugt, das Geld für eine stationäre Kiste macht keinen Sinn, wenn es so gute Alternativen für die Wandmontage gibt.
Ich durchwühle mal weiter Contorion... und ja, @Lt.AnimalMother gefährliche Seite..
Werkzeug-, Maulschlüssel- und Steckschlüsselhalterung sind mitsamt Schutzbacken für den Schraubstock, Magnetschale für Kleinteile und einer Metallsäge in den Waren"stapler" (hihi, Ü50 Humor) gewandert.

Ebenfalls heute eingetroffen etwas Spielzeug aus Fernost.
"Messschieber" habe ich nicht aufgepasst, der ist komplett aus Plastik und geht an das Patenkind.
Internal Routing Kit - wenn mir mal wieder so ein Rahmen unter kommen sollte.
Richtwerkzeug fürs Schaltauge - da hat mir der Freundeskreis zu geraten, das würde sich sehr schnell rechnen.
Eindrehwerkzeug für den Leitungspin.. naja, ich hab mir mal mit dem Hammer auf den Finger gehauen, weil ich eh schon wütend auf die Bremsleitung war.. nennen wir es Lehrgeld. :D
Leitungscutter war eine Dreingabe - da habe ich eine Zange von Knippex für.
Das Sterntool habe ich fürs Kettenblatt benötigt - das war wohl "früher" ein Teil für die Tretlagermontage??

spielzeug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt mich überzeugt, das Geld für eine stationäre Kiste macht keinen Sinn, wenn es so gute Alternativen für die Wandmontage gibt.
Ich durchwühle mal weiter Contorion... und ja, @Lt.AnimalMother gefährliche Seite..
Werkzeug-, Maulschlüssel- und Steckschlüsselhalterung sind mitsamt Schutzbacken für den Schraubstock, Magnetschale für Kleinteile und einer Metallsäge in den Waren"stapler" (hihi, Ü50 Humor) gewandert.

Ebenfalls heute eingetroffen etwas Spielzeug aus Fernost.
"Messschieber" habe ich nicht aufgepasst, der ist komplett aus Plastik und geht an das Patenkind.
Internal Routing Kit - wenn mir mal wieder so ein Rahmen unter kommen sollte.
Richtwerkzeug fürs Schaltauge - da hat mir der Freundeskreis zu geraten, das würde sich sehr schnell rechnen.
Eindrehwerkzeug für den Leitungspin.. naja, ich hab mir mal mit dem Hammer auf den Finger gehauen, weil ich eh schon wütend auf die Bremsleitung war.. nennen wir es Lehrgeld. :D
Leitungscutter war eine Dreingabe - da habe ich eine Zange von Knippex für.
Das Sterntool habe ich fürs Kettenblatt benötigt - das war wohl "früher" ein Teil für die Tretlagermontage??

Anhang anzeigen 1250367
Für was ist das rechte Werkzeug?
 
Ich Packs mal hierrein.
Kann mir jemand von dem Feedback Sports Montage Ständer den ausendurchmesser von dem oberen und unteren rohr messen?
Ich wollte die klemmschelle zur Höhenverstellung an meinen PCs 9 machen.
 
Zurück
Oben Unten