Slowbuild Wheels Erfahrungen

Die Beschreibungen folgen noch. Mir war es im ersten Zug wichtig, dass ich mit der Expressfunktion klare Lieferzeiten kommunizieren kann. Die 24h DT350 36T road/gravel Nabe haben wir im Zulauf für Juli. Wir hatten frühzeitig bei noch hohem Bestand bestellt. Unser aktueller Bestand reicht für aktuelle Aufträge plus x.

Zum Wochenende kommt der Konfigurator, in dem ihr Systemgewicht / Einsatzzweck vorgeben könnt und Vorschläge erhaltet.

Unser Angebot wird dann bei slowbuild.de nach und nach um Produkte ergänzt , die wir auf Lager haben oder mit sicherem Lieferdatum ordern können.

Slowbuild. de wird also noch um die ganzen Laufradbauer Funktionen erweitert. Mehr Naben, Farben, Felgen usw. Aber in diesem Bereich dann auch mit deutlich längeren Lieferzeiten.

Da ist ja der Ärger vorprogrammiert. Wer kauft denn die Katze im Sack? Keine Angaben zu Gewichten, Systemgewicht, Speichenanzahl, Tubelessband und Ventile dabei oder nicht? Mit solchen dürftigen Informationen sind die Angebote nicht vergleichbar. Könnte natürlich auch Absicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute bestellt und halte euch gerne auf dem Laufenden!
Ich konnte anhand der dargestellten Informationen schnell den für mich passenden LRS auswählen. Bestätigung und Rechnung sind auch schon da, jetzt muss nur noch richtig und einigermaßen innerhalb der genannten Lieferzeit geliefert werden. Schau mer mal... 😉
 
was ist denn der Unterschied zwischen der XM481 und der Newman Felge,
würde gerne 2,4 er Reifen drauf fahren, vom Gewicht sind sie ja ähnlich.
Sind zwei unterschiedliche Felgen von unterschiedlichen Herstellern. Die Newmen ist etwas schwerer, aber hält auch bissl mehr aus, insbesondere bei Durchschlägen auf die Felgenhörner.
 
Jaja, Geiz ist geil, ich weiß.
Es wird ja an einigen Stellen schon infrage gestellt, wie sich der Laufradbau bei diesen Konditionen überhaupt lohnen kann und dann ist das immer noch zu teuer.
Habe ich so ähnlich auch selbst schon erlebt: ich habe ein übelst zugebautes Citybike (Kettenschutz, Speichenschutz etc.) mit Nabenschaltung zum Radladen um die Ecke gebracht, um am HR 3 gerissene Speichen ersetzen zu lassen. Der relativ umständliche Ausbau, das Ersetzen der Speichen und der Einbau des Hinterrads haben gerade einmal 35 € gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Und trotzdem hat der Mechaniker sofort angefangen, sich für den „hohen Preis“ zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich weiss nicht was ihr mit euren Aussagen bezwecken wollt. Vordergründig wirkt es erst einmal so als seid ihr auf der Seite des Händlers. Aber auch schonmal drüber nachgedacht daß solche Aussagen potentielle Kunden abschrecken könnten?
Also einfach mal die Füße stillhalten.
 
Leute, ich weiss nicht was ihr mit euren Aussagen bezwecken wollt. Vordergründig wirkt es erst einmal so als seid ihr auf der Seite des Händlers. Aber auch schonmal drüber nachgedacht daß solche Aussagen potentielle Kunden abschrecken könnten?
Also einfach mal die Füße stillhalten.
Mal darüber nachgedacht, dass irgendwann einfach auch mal bei Geiz-ist-geil ne Grenze erreicht ist, ab der es unverschämt wird, noch weiter mit Basarmentalität handeln zu wollen?

Ist ne Frage des Anstands - leben und leben lassen.
 
Sind zwei unterschiedliche Felgen von unterschiedlichen Herstellern. Die Newmen ist etwas schwerer, aber hält auch bissl mehr aus, insbesondere bei Durchschlägen auf die Felgenhörner.
Hab hier im Forum mal irgendwo gelesen, daß auf der Newman wohl nicht alle Reifen montierbar sind weil der Falz anderst ist, stimmt das so, was für einen Falz hatt die Newman ,macht der andere Falz auch ne andere Reifenform? (kam glaube von nem anderen Laufradbauer)
 
Hab hier im Forum mal irgendwo gelesen, daß auf der Newman wohl nicht alle Reifen montierbar sind weil der Falz anderst ist, stimmt das so, was für einen Falz hatt die Newman ,macht der andere Falz auch ne andere Reifenform? (kam glaube von nem anderen Laufradbauer)
Ich habe von derartigen Problemen noch nichts gelesen (was natürlich nichts heißt). Fahre selbst allerdings die XM481, war leichter und günstiger und hält bei mir genauso.
 
Zurück
Oben Unten