Neues Focus Jam 2022: Der Wald wird zum Spielplatz

Neues Focus Jam 2022: Der Wald wird zum Spielplatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9GT0NVUy1NWTIxLUphbS1Jbm5lci1DaGlsZC0xODYtMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Den Wald und die Berge in einen gigantischen Spielplatz verwandeln will Focus mit dem brandneuen Jam. Dazu schicken die Stuttgarter das All Mountain-Bike mit einem komplett neu entwickelten Aluminium-Rahmen ins Rennen, der auf 29"-Laufrädern rollt und 150 mm Federweg vorne und hinten bietet. Hier gibts alle Infos zum neuen Focus Jam 2022!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Focus Jam 2022: Der Wald wird zum Spielplatz
 
Geil, da war seinerzeit mein Nicolai Helius FR 700g leichter, mit Marzocchi Z1 Stahlfedergabel und Fox DHX 5.0 Coil und 2x9 plus Bash.😂😂😂
Ahhhh ich vergaß - war ja 26“... sorry! 😉

Immerhin sind die Preise fair, das muss man heutzutage wirklich mal anerkennen! 👍👍
 
Coole Bikes!
Preis stimmt schon mal aber warum muss ein Allmountain Bike über 16kg in der edelsten Ausführung wiegen?

Es ist ja nicht mal ein fettes 29er Enduro...
 
1619103634954.png

Der lacht auch nicht, der hat vor lauter reißen wegen dem hohen Gewicht gerade nen Muskelfaserriss bekommen...
Sorry, der musste sein.
Geo ist top, Preis eh. Aber sind wir uns mal ehrlich: Bei easy Trails bleibt bei 16kg doch der Spaß auf der Strecke, gerade wenn ich mal über mehrere Stunden fahren will.
 
Finde das Jam schon recht nah dran am Endurosegment. Kann bestimmt auch gut mit ner 170er Gabel gefahren werden. Es ist schon grenzwertig pummelig. Vorteile dürften in Robustheit und Nehmerqualitäten liegen.
 
Hmmh...jetzt wirds aber langsam lächerlich. Mein ION 20 Getriebedownhiller in L, von Nicoblai, wiegt nur 200g mehr 😳

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem soliden Bike aus, gleiches gilt fürs Thron.
Einzig das Gewicht könnte etwas geringer ausfallen.
Preis Leistung für eine Fachhandelsmarke ist absolut gut.
Ich verzichte lieber auf Carbon Rahmen und hab dafür eine solide gute ausgewogene solide Ausstattung.
Wenns stimmt dann sind die Bikes sogar innerhalb 2 Wochen Lieferbar, für akut Bikesuchende sollte da also aktuell was bei sein.
 
Also das Jam 6.9 ist für den Preis mit der Ausstattung und Geometrie echt geil da gibts nichts zu meckern.
So Angebote würde ich mir mehr wünschen.
Alu Rahmen, BSA da kommt man glatt in Versuchung.
 
Zunächst mal sehe ich es total gerne, dass Focus wieder neue Bio-Bikes rausgebracht hat. Bei dem ganzen Erfolg im Bereich der Mopeds hatte ich zwischenzeitlich daran gezweifelt.

Ich liebe mein aktuelles Sam und freue mich, dass ich für einen irgendwann anstehenden Nachfolger vielleicht sogar bei Focus bleiben kann.

Das Jam gefällt....das Gewicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten