Yes - Boone is back !

Früher habe ich handschriftlich die Km-Leistung meiner Teile dokumentiert 🙈 heute erledigt das Strava für mich automatisch 8-)
Gerade bei Kette,Kassette und KB ist es schon sinnvoll sowas zu tun. Wenn man die Kette rechtzeitig(vor Längung) wechselt, kann man z.B. auf einer Kassette 2-3 Ketten fahren(ohne performance Verlust). KB können durchaus auch 3-4 Ketten schaffen.
Aber dafür bin ich hier in der falschen Abteilung, das ist mir auch bewusst. Ick troll mir wieder :troll:
 
Danke für den Tipp, daß die Firma Boone wieder Bike Teile produziert. Vor 4 Wochen habe ich noch mit einem Kumpel drüber geredet wie schade es doch ist, daß sie nix mehr machen, nur noch Schmuck (Ringe).

Habe die 3 Titan Kettenblätter bestellt 110/74 mm in 46-34-24.
Das musste als I-Tüpfelchen auf die Kurbel in meinem Morati HC 1.3 einfach noch sein.
Die polierten TA sind zwar auch schön, aber Boone ist ne andere Liga.
Dann ist das in meinen Augen komplett.

Ist kein Classicer, ich weiß, entschuldigt:
 

Anhänge

  • 20210228_164924.jpg
    20210228_164924.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 223
  • 20210228_164936.jpg
    20210228_164936.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 204
  • 20210228_165010.jpg
    20210228_165010.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 185
  • 20210228_165106.jpg
    20210228_165106.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 192
  • 20210228_165136.jpg
    20210228_165136.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 221
Danke für den Tipp, daß die Firma Boone wieder Bike Teile produziert. Vor 4 Wochen habe ich noch mit einem Kumpel drüber geredet wie schade es doch ist, daß sie nix mehr machen, nur noch Schmuck (Ringe).

Habe die 3 Titan Kettenblätter bestellt 110/74 mm in 46-34-24.
Das musste als I-Tüpfelchen auf die Kurbel in meinem Morati HC 1.3 einfach noch sein.
Die polierten TA sind zwar auch schön, aber Boone ist ne andere Liga.
Dann ist das in meinen Augen komplett.

Ist kein Classicer, ich weiß, entschuldigt:

@oppaunke dat sind Emotionen! Auf die Kohle gesch...... ☝️ 😅:love:
 
Danke für den Tipp, daß die Firma Boone wieder Bike Teile produziert. Vor 4 Wochen habe ich noch mit einem Kumpel drüber geredet wie schade es doch ist, daß sie nix mehr machen, nur noch Schmuck (Ringe).

Habe die 3 Titan Kettenblätter bestellt 110/74 mm in 46-34-24.
Das musste als I-Tüpfelchen auf die Kurbel in meinem Morati HC 1.3 einfach noch sein.
Die polierten TA sind zwar auch schön, aber Boone ist ne andere Liga.
Dann ist das in meinen Augen komplett.

Ist kein Classicer, ich weiß, entschuldigt:
Wenn die Titanringe denn dereinst geliefert und montiert sind, kannste dann wohl bitte mal paar Bilder vonner Morati und den Blättern machen und mal kundtun, ob die was können? Wäre bombastisch. Thanks in advance, Emil
 
Sagt doch auch keiner was anderes?!
Nur die "Eier" Kurbel ist neu.

Edit: ach doch, noka78 schrieb das. Keine Ahnung finde auch, die sind gleich.
 
Alle paar Jahre werden sie wieder aktiv- schön! Das Sortiment ist schon ein wenig erstaunlich, finde ich. Aktuell richtig interessant für anständige Verkaufszahlen dürften dann doch eher die noch kommenden Einfachblätter für aktuelle Kurbelbefestigungen sein.
Kettenblätter können nur 3- 4 Ketten überleben? Nach eigenen Erfahrungen halten gerade eben auch Titanblätter weitaus mehr Ketten bei guter Pflege und rechtzeitigem Kettentausch aus.
 
Entschuldigt meine Unwissenheit aber was für eine Kurbel fährt man auf so einem Geilen Titan Blatt? Ist da nicht alles außer Titan kurbeln Blasphemie?!
 
Entschuldigt meine Unwissenheit aber was für eine Kurbel fährt man auf so einem Geilen Titan Blatt? Ist da nicht alles außer Titan kurbeln Blasphemie?!

CQP und CBR gehen schon optisch, zumindest meiner Meinung nach :wink::wink:





Wobei ich bei allen CQP´s gegen Action Tec Kettenblätter getauscht habe - gefällt mich einfach besser :daumen:

Das neue, oben gezeigte Kurbeldesign allerdings..., mhmmmm. Machmal ist weniger mehr. Mir gefällt sie jedenfalls nicht.

Beste Grüße
IHR
 
Die sehen doch genau so aus wie "früher". :confused:

Danke für das Beispielfoto - stimmt, völlig identisch !
Hatte da letztens einen Satz gesehen der anders aussah - eher flach ohne die ausgearbeiteten 'Stege'.
Aber nun gut - um so besser denke ich.
Staune über die aufkommende Zurückhaltung - bei der Nachfrage die sich hier über die Jahre ansammelte dachte ich eher an einen Sturm der Begeisterung, aber wahrscheinlich ist es der Jagdinstinkt der gestillt werden will und nicht die normale Kaufsucht :)
Ich vermute das sie den Standard jetzt nicht so lange produzieren werden - wir Klassiker werden bald versorgt sein - dann hat es sich rumgesprochen und der Nachwuchs wird versorgt !

Zum Preis, im Vergleich zu einem aktuellen neuen Titanrahmenset ist das schon ok finde ich - obwohl meine Augen anfangs auch etwas gezuckt hatten.
 
Boone hat damals auch Alu Blätter gemacht.
Diese fahre ich an meinem Fat Chance Ti auf einer T-Gear Kurbel.
 

Anhänge

  • 20210221_145149.jpg
    20210221_145149.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 127
  • 20210221_145141.jpg
    20210221_145141.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 160
So, nach genau 4 Wochen sind die Kettenblätter endlich angekommen.
Allerdings muss ich dazu sagen, sie lagen 10 Tage beim Zoll am Frankfurter Flughafen.
Gebühren kamen keine weiter auf mich zu - Glück gehabt?

Am Wochenende kommen sie auf die Morati Kurbel.
Hier nun die versprochenen Bilder:
20210518_225821.jpg
20210518_225832.jpg
20210518_225906.jpg
20210518_225526.jpg
20210518_225536.jpg
20210518_225548.jpg
20210518_225606.jpg
20210518_225630.jpg
20210518_225646.jpg


Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten