Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vlt. wenige Millimeter? Jedenfalls weniger und gleichmäßiger als am Rennrad mit Felgenbremsen, was mein Kumpel so bereits sehr lange fährt.Wieviel denn? Hast mal gemessen?
Vielen Dank, ich probier es Mal mit dem aus.An meinem ‘19er LRS passt ein 3,4 mm Nippelspanner.
Fahr mal ein paar Kilometer. Bei mir hat es sich relativ rasch wieder von alleine gerade gezogen. Waren direkt nach dem Abflug ca. 3mm... jetzt ist es fast wieder komplett weg.Vlt. wenige Millimeter? Jedenfalls weniger und gleichmäßiger als am Rennrad, was mein Kumpel so bereits sehr lange fährt.
Hast du denn mal mit Microshift nachreguliert? Bei mir hats neulich nach einem Sturz am 2. Gang gezickt. Ließ sich aber problemlos nachstellen und seither ist wieder Ruhe.Hallo an alle, ich brauch mal Feedback von denen, die auch das Nuroad C62 SL mit der Force Mullet Gruppe fahren.
Bin langsam ziemlich ratlos, was das einstellen der Schaltung angeht.
Schaltet hoch wie runter total sauber, nur der drittkleinste Gang nervt mich mit Geratter, was ich einfach nicht abstellen kann. Die Kette zicket am vierten Ritzel, beim rückwärts treten hakelt die da auch immer wieder ein.
Fahr an meinen Mtb´s auch 12fach Sram, an einem XO1 mechanisch, am anderen AXS - beide schalten total sauber und auf jedem Gang geräuschlos.
Am Cube bin ich echt abgenervt, weil ich nicht mehr weiß was tun.
Schaltauge heute noch kontrolliert - passt.
Kurbel vorne hab ich den Standard 3mm Spacer antriebsseitig drauf.
Hat jemand noch nen Rat?
VG, Daniel
leider ja, schon hoch wie runter ge-microshiftet.Hast du denn mal mit Microshift nachreguliert? Bei mir hats neulich nach einem Sturz am 2. Gang gezickt. Ließ sich aber problemlos nachstellen und seither ist wieder Ruhe.
ja, leider.Is das seit Beginn so?
Du schreibst was von Spacer an der Kurbel. Wo sitzt der? Ich hab einen PM montiert und das Kettenblatt getauscht. Hatte aber keinen Spacer in den Fingern.ja, leider.
Allerdings bring ich das Ding nicht mehr zu dem Händler wo ich es gekauft hab. 3h Fahrt und der Laden ist riesengroß und ziemlich auf Masse.
Ich versteh eigentlich schon was von Rädern und mach so ziemlich alles selbst und behaupte mal, dass ich das schon recht vernünftig kann - aber mit der AXS hier läuft irgendwas schief.
Naja, an meinem MTB hab ich die AXS auch selbst nachgerüstet und das Ding läuft wie Butter. Ganz so schlecht kann ich das wohl nicht.Wurde bei mir einmal vom Fachmann des Vertrauens eingestellt und und läuft Butterweich. Dafür rubbelt meine Bremse vorne wie sau.
SRAM bietet wohl nicht ohne Grund Lehrgänge an, um ihre Schaltungen richtig einzustellen.Bevor du jetzt da alles wieder und wieder zerlegst... gibt es keinen Fachmann bei dir in der Nähe?
Damit liesse sich das Problem aber recht gut einkreisen. Ich tippe auf ne fehlerhafte Kassette. Wenn es nur an einem Gang hängt, kanns ja egtl. nur daran liegen. Ansonsten würde das Problem ja mit verschiedenen Shiftpositionen "mitwandern".Ich möchte deine fachliche Kompetenz nicht anzweifeln. Aber manchmal sieht man den Wald.... usw. halt nicht. Weil ständig Kassetten hin und her bauen... wäre jetzt nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Interessante Frage, hatte ich mir auch so gestellt.Wie ist das denn mit der Microshift Anpassung? Wird das Schaltwerk dann "global" für alle Gänge verstellt oder nur für einen? Bei mir läuft das Force AXS Schaltwerk in allen Gängen sauber, nur beim Schalten vom 9. auf das 8. Ritzel hakt es minimal. Das lässt sich bestimmt gut durch die Microshift Anpassung beheben, habe aber Angst, dass dann alle anderen Gänge auch verstellt werden und nicht mehr so sauber laufen??? Bei der Di2 geht genau das nämlich nicht, da verstellt sich alles dann...
Moin, habe auch das Problem mit der Bremse vorne, hast Du da schon eine Lösung in Sicht? Bin etwas ratlos, habe sowas bei Shimano nie gehabt. Fühlt sich an, als würde die ganze Gabel flattern.Wurde bei mir einmal vom Fachmann des Vertrauens eingestellt und und läuft Butterweich. Dafür rubbelt meine Bremse vorne wie sau.
SRAM bietet wohl nicht ohne Grund Lehrgänge an, um ihre Schaltungen richtig einzustellen.Bevor du jetzt da alles wieder und wieder zerlegst... gibt es keinen Fachmann bei dir in der Nähe?
Kassette kann ich nun ausschließen.Damit liesse sich das Problem aber recht gut einkreisen. Ich tippe auf ne fehlerhafte Kassette. Wenn es nur an einem Gang hängt, kanns ja egtl. nur daran liegen. Ansonsten würde das Problem ja mit verschiedenen Shiftpositionen "mitwandern".
Schonmal andere Beläge ausprobiert? Kannst se auch einfach mal rumdrehen oder vertauschen.Moin, habe auch das Problem mit der Bremse vorne, hast Du da schon eine Lösung in Sicht? Bin etwas ratlos, habe sowas bei Shimano nie gehabt. Fühlt sich an, als würde die ganze Gabel flattern.
In der Serienkonfiguration sollte da eigentlich nix rattern. Nach Belagtausch hatte ich das auch kurz ansatzweise, ging aber nach kurzer Einfahrzeit wieder weg.Scheint also auch Shimano betroffen zu sein. Ich werde gleich mal eine Runde drehen. Ich kann ja mal die Beläge vertauschen und gucken was passiert. Sattel ist richtig ausgerichtet. Hab wohl auch schon gehört das des bei einigen Beläge/Scheiben Kombinationen normal sein soll. Bremsen tut das System ja so.
Werde mal tauschen bei Gelegenheit, danke.Schonmal andere Beläge ausprobiert? Kannst se auch einfach mal rumdrehen oder vertauschen.
Zufahren, fertig. Sind alles LuxusproblemeSo Feedback. Nach dem drehen der Beläge ist es besser geworden. Das SRAM Typische "gluckern" ist halt dadurch nicht weg zu bekommen. Das hatte ich mir auch nicht erhofft. Bei stärkerem Bremsen flattert die Gabeln doch gerne ich würde sagen nach vorne und zurück. (normal?) Vielleicht liegt es auch an meiner Scheibe. An einer Stelle ist sie doch leicht gebogen... was Schleifrei einstellen für mich schwierig macht.
Ich bin aber nicht der Typ der wie verrückt Bremsscheiben gerade biegt.^^
Ich werde jetzt erstmal so fahren. Bremsen hier oben im Norden brauche ich eigentlich eh nur zum anhalten.