Enduro-Reifen

Mir ja, aber das ist sicher Geschmacksache. Ich finde der Agarro ist ein super Reifen für wellige Singletrails. Schnell und nicht windig. Am Enduro, wenn es auch mal steil wird fand ich den Grip und die Bremstraktion zu gering. Mit dem Martello kam ich überhaupt nicht klar, aber das muss nichts heißen. Hängt auch viel von den Trails und vom Fahrstil ab. Was mit am Diss nicht besonders gefällt, ist die Dämpfung.
Der Diss hatte eine schöne Dämpfung, merke ich am Trail-HT ja sehr deutlich. Finde da den Martello aber ebenbürtig.
Das Profil vom Aggaro schreckt mich auch etwas ab, obwohl er sehr positiv gelobt wird.

Werde am Enduro weiterhin bei Maxxis bleiben DHF/DHF bzw Asse/DHR. Am Trail-HT bin ich mit dem Wild Enduro Front Gum-X und dem Martello TNT super zufrieden.

Meinem Bike-Buddy hab ich jetzt mal den 2.6 Hellkat und den 2.4 Nevegal EMC ans eBike geschraubt, 40€ Stück war fair. Scheint auch super zufrieden zu sein. War gestern da, da war in den Reifen 1,1bar auf 30mm Felgen und die waren am Samstag auf einer nassen Trailrunde. ebike und 73kg + Rucksack etc... Scheinen was aus zu halten die Reifen für 1.100 und 952gr.

Gibt einige interessante Reifen auf dem Markt die mal einen Blick wert sind.
 
Letztes Saison bin ich vorne und hinten Highroller II DH 2,4 gefahren. Wenn ich jetzt aus Versehen einen MagicMary Soft SG 2,4 für das Vorderrad gekauft hätte, weil ich vergessen hätte mich zu informieren und nicht wusste, dass man keine Schwalbe kauft... Welche Reifen würdet ihr für hinten holen um den Highroller zu ersetzen?
Der BB Soft SG 2,4, an den ich gedacht hatte, wirds wohl doch nicht :D
 
Letztes Saison bin ich vorne und hinten Highroller II DH 2,4 gefahren. Wenn ich jetzt aus Versehen einen MagicMary Soft SG 2,4 für das Vorderrad gekauft hätte, weil ich vergessen hätte mich zu informieren und nicht wusste, dass man keine Schwalbe kauft... Welche Reifen würdet ihr für hinten holen um den Highroller zu ersetzen?
Der BB Soft SG 2,4, an den ich gedacht hatte, wirds wohl doch nicht :D
Dann würde ich mir aus Versehen einen Hans Dampf in SG kaufen. Nachdem du jetzt schon einen Schwalbe hast, macht es das auch nicht schlimmer :D. Bin beide Reifen schon gefahren und finde die Kombi super. Bin aber auch 3 Jahre „unfahrbare“ Bonetrager Reifen an meinem Touren Laufradsatz gefahren. MM und HD auf dem Bikepark Laufradsatz.
 
Dann würde ich mir aus Versehen einen Hans Dampf in SG kaufen. Nachdem du jetzt schon einen Schwalbe hast, macht es das auch nicht schlimmer :D. Bin beide Reifen schon gefahren und finde die Kombi super. Bin aber auch 3 Jahre „unfahrbare“ Bonetrager Reifen an meinem Touren Laufradsatz gefahren. MM und HD auf dem Bikepark Laufradsatz.
Nicht vergessen dann den Markennamen zu schwärzen! 🤣🤣🤣
 
Dann würde ich mir aus Versehen einen Hans Dampf in SG kaufen. Nachdem du jetzt schon einen Schwalbe hast, macht es das auch nicht schlimmer :D. Bin beide Reifen schon gefahren und finde die Kombi super. Bin aber auch 3 Jahre „unfahrbare“ Bonetrager Reifen an meinem Touren Laufradsatz gefahren. MM und HD auf dem Bikepark Laufradsatz.
Wie verhalten sich HD und BB in Sachen Rollwiederstand, Einsatzbereich und Selbstreinigung? Welcher Reifen ist dem Highroller ähnlicher?
 
Im Vergleich zum Baron ist der Snap Trail Enduro recht schmächtig.

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Hmmm, ich bin jetzt tatsächlich noch über den E.13 trs trail gestolpert, in der Race-Version oder Plus-Version für hinten. Ich meine gelesen zu haben, die Karkasse sein etwas dicker als EXO+.
Dem ist nicht so... habe jetzt beide hier, die EXO+ Karkasse ist steifer und gefühlt auch dicker als die E.13 trs trail:
Maxxis Assgeai MaxxGrip Exo+ 29*2,4 vs. e*thirteen TRS Race Trail MoPo
 
ein direkter vergleich würd mich bei zeiten mal intressieren 👍
Mache ich. Ich bin heute bei recht nassen Bedingungen mit den Baron einen recht stellen Trail mit Wurzeln gefahren. Das rutschte das VR das ein oder andere mal unkontrolliert weg, wo der Gummibärchenkaiser schon drüber ist. Der Vee ist ja wohl noch weicher und morgen fahr ich den Trail noch mal damit.
 
Im Übrigen bin ich von SS von E13 doch recht angetan. Ich hatte heute nur kontrollierten Gripverlust auf schräg abfallenden Wurzeln, auf denen wohl jeder Reifen weggerutscht wäre. Ansonsten rollt der sehr gut und hat genügend Grip in den Kurven, dass der drauf bleiben kann. Auch der Bremsgrip kann sich für einen SS Reifen durchaus sehen lassen.

Du solltest meinen Beitrag schon richtig lesen.
In deinem Beruf ist das wichtig. 🧐
Habe ich. Du hast den e13, ich den Vee gemessen.
 
Im Übrigen bin ich von SS von E13 doch recht angetan. Ich hatte heute nur kontrollierten Gripverlust auf schräg abfallenden Wurzeln, auf denen wohl jeder Reifen weggerutscht wäre. Ansonsten rollt der sehr gut und hat genügend Grip in den Kurven, dass der drauf bleiben kann. Auch der Bremsgrip kann sich für einen SS Reifen durchaus sehen lassen.


Habe ich. Du hast den e13, ich den Vee gemessen.
Im Übrigen bin ich von SS von E13 doch recht angetan. Ich hatte heute nur kontrollierten Gripverlust auf schräg abfallenden Wurzeln, auf denen wohl jeder Reifen weggerutscht wäre. Ansonsten rollt der sehr gut und hat genügend Grip in den Kurven, dass der drauf bleiben kann. Auch der Bremsgrip kann sich für einen SS Reifen durchaus sehen lassen.


Habe ich. Du hast den e13, ich den Vee gemessen.
Wenn Du mit dem e13 SS zufrieden bist, solltest Du vielleicht noch den All Terrain 2.4 MoPo ausprobieren. Ich fand ihn echt geil am Vorderrad. 👍
 
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