Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Braucht es nicht. Das 10.0 ist klasse ausgestattet.
Ich glaube dass die Unterschiede zwischen den Bikes eher geringer sind als sie wirken.
Dann warte ich bis zum 09.06. Ist ja nicht mehr sooooo lang. Wenn der Unterschied zwischen einem 3000-Euro-Bike und einem 4000-Euro-Bike so gering ist, dann soll man 1000 Euro doch für etwas anderes investieren, denke ich

...ich persönlich würde ja eines der Skeens nehmen, das mit der Emailbenachrichtigung hätte heut ja auch funktioniert, wenn du schneller gewesen wärst. Kann mir auch nicht vorstellen, das Radon hier keine mehr in der Pipeline hat...allerdings muss dir dann ein Restrisiko bewusst sein.

Austattungmässig wäre auch das CF9 mit dem Occam vergleichbar...da würde ich mich auch benachrichtigen lassen und hoffen dass ich 1.400€ spare...nur ärgern darf man sich dann halt nicht wenns nicht klappt..

Wenn du einfach mal Ruhe haben willst und die 4.000€ eh rumliegen, nimm das Occam.... wenn's nicht bis morgen auch weg ist.

Dann warte ich bis zum 09.06.
Warum?
Was ist denn dann anders als heute als das Radon verfügbar war.

Das Skeen war verfügbar und sogut wie alle haben dir gesagt, du solltest es kaufen aber du hast dich dagegen entschieden.
Warum also wieder auf das Skeen warten?
Was soll denn passieren damit du es dann kaufst?

Ich verstehe es nicht.

Nimm das Orbea und gut ist es

Ja, dieses Gefühl "was, wenn das eine weg ist und das andere doch nicht lieferbar wird" ist schon recht unangenehm @sebhunter. Aber deine Argumente, die Argumente von @Orby und auch von anderen heute finde ich gewichtig. Ich wäre bereit, 1000 Euro mehr zu zahlen, wenn dieser Mehrpreis auch beim Fahren spürbar wäre. Aber da das nicht der Fall ist, will ich nich etwas gedulden 😅

Dann warte ich bis zum 09.06. Ist ja nicht mehr sooooo lang. Wenn der Unterschied zwischen einem 3000-Euro-Bike und einem 4000-Euro-Bike so gering ist, dann soll man 1000 Euro doch für etwas anderes investieren, denke ich
Theoretisch ist es gerade eine doofe Situation und dein Gedanke nicht verkehrt.

Du bist ein Neuling, das erste Bike ist Lehrgeld. Ich hab 2014 innerhalb von 4 Monaten drei Bikes gekauft und die zwei davor wieder verkauft.

Zu normalen Zeiten wärst zum Händler, hättest das Bike Probegefahren, etwas Rabatt bekommen und einen Ansprechpartner vor Ort. Dann wäre der Preisunterschied nicht so immens.
Wenn aber sowieso online kaufen musst, dann würde ich vielleicht wirklich die rationelle Entscheidung wählen.

Theoretisch kanns die Zeit nutzen, such dir einen Helm aus, Schuhe etc. Befass dich mit dem Thema Fahrwerkssetup, Luftdruck etc.
Die letzten zwei Punkte machen sehr viel aus ob du nachher mit dem Bike glücklich wirst.

Warum?
Was ist denn dann anders als heute als das Radon verfügbar war.

Das Skeen war verfügbar und sogut wie alle haben dir gesagt, du solltest es kaufen aber du hast dich dagegen entschieden.
Warum also wieder auf das Skeen warten?
Was soll denn passieren damit du es dann kaufst?

Ich verstehe es nicht.

Nimm das Orbea und gut ist es
Also ich habe Euch schnell gefragt und wollte dann wirklich ein Radon bestellen und es war wieder rot (also nicht verfügbar). Ich war auch auf der Arbeit, als die E-Mal mit der Verfügbarkeitsbestätigung kam. Daher war ich technisch gesagt einfach zu langsam @hansmeier2018

Lasse dich nicht wirr machen.
Suche dir eins raus, das dir gefällt und wenn das erst in vier Wochen lieferbar ist, ists eben so.
Und wenns dann doch nicht kommt, solls eben nicht sein :ka:
Ich finds gut, dass du lange überlegst.

Ich hab zwei jahre gesucht, erst ein YT, dann ein Radon, dann ein Trek.
Und dann wurde es kurzentschlossen ein Bergamont :lol:

Im Prinzip kannste alle nehmen und du hast sehr gute Meinungen dazu bekommen.
Ich hänge mich dran.

Mein ganz persönlicher Senf - erster Eindruck ohne eines der Bikes gefahren zu sein:
Nur mal ganz grob:

Das Radon Skeen ist interessant.
Federweg reicht, Fox34, Einsatzbereich und Gewichtsklasse passt. Gutes P/L
Selbst das ganz einfache AL würde dir reichen.

Das RLC FS 7 würde ich weglassen wegen Einsatzbereich.

Das Pivot Mach hat eine 32mm Gabel, was bei 29 Zoll evtl etwas schwach ist, bzw Einsatzbereich?
Bei 29 Zoll würde ich eine 34mm Gabel haben wollen.

Mit dem Stumpi machste auch nichts falsch. Ist halt P/L etwas teuerer, als ein Versender.

Das Scott habe ich ja ganz am Anfang schon mal genannt.

Meine drei wären das Scott, das Stumpi und das Radon.
Ich würde dann zwischen Versand und Örtlicher entscheiden und dann nach Optik - weil die Ausstattungen sind alle sehr gut - das ist total egal.
Von den nachten Fakten her sehe ich das wie Sebhunter - das Radon.

Im Grunde ist das doch ganz einfach. Du hast im Eingangspost Radon genannt - die gefallen dir wahrscheinlich?
Du hast drei Modelle genannt und am ehesten triffts wohl das Skeen, als Allrounder.
Du willst 29 Zoll.

Dann ist das Skeen doch schon mal in der engen Auswahl.
Fasse das doch mal ins Auge. Haste ja eigentlich schon. Glaub ich :D

Im Grunde ist das doch ganz einfach. Du hast im Eingangspost Radon genannt - die gefallen dir wahrscheinlich?
Du hast drei Modelle genannt und am ehesten triffts wohl das Skeen, als Allrounder.
Du willst 29 Zoll.

Dann ist das Skeen doch schon mal in der engen Auswahl.
Fasse das doch mal ins Auge. Haste ja eigentlich schon. Glaub ich :D
Danke Basti! Ja absolut, finde das Skeen Trail optisch ganz schön! Und wenn es nicht nur optisch gut sein soll, dann wird es wohl ein Radon. Bin heute etwas verärgert, weil wie @hansmeier2018 oben schon sagte, ich heute die Möglichkeit hatte, das Skeen Trail zu bestellen. War aber mit dem ganzen Hin und Her zu langsam :wut: Naja, nicht alles läuft so, wie man will

Optik macht viel aus, es muss Dir gefallen. :)

Das war bei mir auch so. Ich war im Trekstore und wollte das Remedy 8 in der letzten Dezemberwoche.
Der Verkäufer sagte mir, dass eins noch da wäre, ich ,müsste es gleich bestellen. Ich habs nicht gemacht.
Ich lasse mich nicht drängen.

Naja, bleibt wenigstens der Fred noch einpaar Tage offen

Sobald er sich für ein bike entschieden hat, bin ich dafür dass Fred Name geändert und fortgeführt wird. Mit Abstand der beste Fred momentan.
Ich hoffe, der Vorschlag von @Babaj wird angenommen und wir können - vielleicht unter einem anderen Thread-Namen - hier weiterhin schreiben. Ich habe sicherlich noch ein paar weitere Milliarden Fragen an Euch...🤪

Zurück