Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Und was soll ich machen, der keine Ahnung davon hat, wie man ein Fahrrad auseinander- und wieder zusammenbaut??? 😢
Du könntest zum Beispiel aufs Rad achten und richtig pflegen.
Dazu gehört nach jeder Fahrt die Kette und Dichtflächen der Gabel/Dämpfer zu reinigen.
Weil dann kann ein Federelement schon so 5 - 8 Jahre ohne Service funktionieren.

Wenn du das Bike wirklich in den Dreck setzt und jedes mal abkärcherst, haste halt Arbeit :ka:
Muss ich die Bachdurchfahrt und jedes Schlammloch unbedingt nehmen?
Für die optische Sauberkeit musste dir überlegen, ob das Bike fürs Wohnzimmer ist, oder MTB sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das muss überall rausquillen.
Wenn du die Kurbel reinschiebst, muss es das Geräusch geben, wie wenn du Mettwurst ausdrückst.
Die Sattelstütze einfetten, reinschieben, rausziehen und Rahmen und Stütze nochmal einfetten.
Beim Steuersatzeinbau muss es rausquillen, die Hände müssen eingesaut sein und am Rahmen dann überall Fingertapper. :daumen: :lol:

You've got an obsession ! 😅
 
Es ist da...
1B006DEA-5699-451E-8493-4AE772BD6376.jpeg
 
Das is dein Freilauf und laut Ansicht der coolen Kids die man so im Internet trifft kann das ding nicht laut genug sein

Ich bin da aber zu alt für und bin ganz froh das mein Rad nich ganz so laut ist

Wird aber nach ein paar 100 km etwas leiser weil sich das auch etwas einschleift

Dein antrieb wird an Anfang auch recht laut sein bis alle Ritzel eingeschliffen sind, ist vollkommen normal
 
Das is dein Freilauf und laut Ansicht der coolen Kids die man so im Internet trifft kann das ding nicht laut genug sein

Ich bin da aber zu alt für und bin ganz froh das mein Rad nich ganz so laut ist

Wird aber nach ein paar 100 km etwas leiser weil sich das auch etwas einschleift

Dein antrieb wird an Anfang auch recht laut sein bis alle Ritzel eingeschliffen sind, ist vollkommen normal
Du bringst gerade etwas Erleichterung @Kelevra2011! Ich empfinde es eher als störend. Auf den Videos, wo Bikes getestet/präsentiert werden, habe ich so was nie bemerkt. Aber das ist definitiv normal, oder?
 
Leute, ist es normal, dass das hintere Laufrad beim drehen total laute Geräusche macht? 😰 Ich dachte, die Fahrräder sind mittlerweile so gut wie lautlos geworden... Muss ich vielleicht etwas einstellen oder so?
Je lauter desto besser. Das ist vergleichbar mit einem Proll-Auspuff an einem Proll-Auto, in dem ein minderbemittelter Proll sitzt. Willst du auf den Trails beweisen, dass du einen langen Dingo Dongo hast, dann muss es laut sein!
 
Leute, ist es normal, dass das hintere Laufrad beim drehen total laute Geräusche macht? 😰 Ich dachte, die Fahrräder sind mittlerweile so gut wie lautlos geworden... Muss ich vielleicht etwas einstellen oder so?

Habe gerade ein Video gemacht, aber hier kann man wohl keine Videos posten
Bleib entspannt ist so.
Viele finden es toll weil keine Klingel brauchst, ich mag es auch nicht. Kann sein es wird sogar noch lauter mit der Zeit, wenn das Fett darin weniger wird. Einige kann man recht einfach mit etwas mehr Fett leiser bekommen, kenne dazu aber nicht deine Nabe/Freilauf.
Grundsätzlich muss sich die ersten 50km alles einfahren.

Auf dem Bild sieht der Sattel etwas nach vorne gekippt aus. Musst mal schauen wie es dir taugt, würde ihn etwas mehr gerade ausrichten, in der aktuellen Position bekommst vermutlich zu viel Druck vorne drauf.
 
In unserer Rad Gruppe sind wir uns immer einig das wir keinem mehr beweisen müssen das wir den längsten haben, wir sind jetzt schließlich alt genug um zu wissen das es so ist 😋

Abgesehen davon tut ego einfach nur weh wenn es einen zu dämlichen Leichtsinn verleitet. Bei Stellen die mir in dem Moment zu was auch immer sind schrieb ich zur Not auch mal runter. Is mir lieber als ein gebrochenes schlüsselbein
 
Auf dem Bild sieht der Sattel etwas nach vorne gekippt aus. Musst mal schauen wie es dir taugt, würde ihn etwas mehr gerade ausrichten, in der aktuellen Position bekommst vermutlich zu viel Druck vorne drauf.
ja, stell das mal richtig ein, an besten mit ner Wasserwaage, zu Anfang eben oder ganz wenig nach vorne gekippt, auch die Höhe und die Posititon wegen den Knien ist wichtig, gibt es Zahlreiche Videos oder Anleitungen, ist kein Hexenwerk
 
In Ermangelung eines Drehmomentschlüssels habe ich den Lenker mit einem einfachen Schlüssel fixiert. Da steht aber „max 6 nm“. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich zu heftig zugedreht habe und der Lenker/der Vorbau oder ein anderes Element nun im Arsch ist?
 
ja, stell das mal richtig ein, an besten mit ner Wasserwaage, zu Anfang eben oder ganz wenig nach vorne gekippt, auch die Höhe und die Posititon wegen den Knien ist wichtig, gibt es Zahlreiche Videos oder Anleitungen, ist kein Hexenwerk
Ja mache ich gleich noch. Habe leider immer noch keinen Drehmomentschlüssel und habe etwas Angst, etwas mit einem Werkzeug anzufassen
 
Zurück
Oben Unten