Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ach eine, eine wietere geniale Frage meinerseits: Die Gabel und der Dämpfer scheinen bei mir so gut wie leer zu sein. Soll ich beides blockieren, wenn ich morgen in die Werkstatt fahre? Kann etwas dadurch kaputtgehen, dass es kaum Luft in der Federung gibt?
Ich glaube nicht, dass du die Federsachen sperren kannst.
Sprich das wird nicht 100 Prozent locken, sondern nur das Wippen vom Pedalieren wegmachen.
=> Das federt trotzdem ein, nur halt langsamer.

Warte lieber auf die Pumpe.

Aus welcher gegend kommst du?
Leih dir eine - frag in deinem Localunterforum, da wird sich doch einer finden, der dir das Bike vor Freitag aufpumpt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch so eine Art Corona-Eigenimpfung?
Ich habe das ja mit einer Kiste Astra aus Hamburg gemacht. Sozusagend Astrazenica Light. Wirkt aber wenn man das wöchentlich wiederholt.
Brauch ich nicht. Ich bin in der glücklichen Lage, schon 2x geimpft zu sein.
Das dient eher zur allgemeinen Erhaltung sämtlicher Abwehrkräfte :D und ist völlig Corona-unabhängig. Also schon vor, und sicher auch nach C bestens wirksam!
 
Nope. Kommt per Spedition. Und die tanzen ja erst an, wenn zufällig noch 10 andere Leute aus deiner Straße was von der selben Spedi geliefert bekommen. Wenn sie denn überhaupt den Weg finden.
Dafür ist der Überraschungsmoment vieeel größer.
Mein Ghost kam auch per Spedition. Da kam keinerlei Versandinformation nach dem Online-Kauf. Nach vier Tagen klingelte das Handy, dass in zehn Minuten der Laster vor der Tür steht.
Ich saß da gerade im Büro 30 Km weg. Zum Glück war noch eine Nachbarin erreichbar....
 
Dafür ist der Überraschungsmoment vieeel größer.
Mein Ghost kam auch per Spedition. Da kam keinerlei Versandinformation nach dem Online-Kauf. Nach vier Tagen klingelte das Handy, dass in zehn Minuten der Laster vor der Tür steht.
Ich saß da gerade im Büro 30 Km weg. Zum Glück war noch eine Nachbarin erreichbar....
Einen Überraschungsmoment hatte ich gerade definitiv. Nachdem am 21.05. die Mail vom Händler kam, dass mein Rad jetzt versendet sei, kam eben die Mail (auch von Händler), dass mein Rad jetzt an die Spedition übergeben wird.
Nächste Woche kommt dann die Mail, dass mein Rad von der Spedition abgeholt wurde. Wieder eine Woche später kommt dann die Mail, dass die Spedition jetzt den LKW volltankt. Wieder eine Woche später kommt die Mail, dass der Fahrer seine Pausenzeiten einhalten muss und erst mal eine Woche auf dem Autohof Schluckerurlaub macht. Wieder eine Woche später kommt die Mail, dass der Transport vorbereitet wird. Wieder eine Woche kommt die Mail, dass der Motor schon mal warmläuft. Wieder eine Woche kommt die Mail, dass die Zustellung noch dieses Jahr erfolgen wird.
 
Hoffentlich kommen die Clowns bei mir mit einem 40-Tonner vorbei. Es ist eine enge Einbahnstraße, wo die Kernassis so parken, dass kaum ein Fahrrad durchkommt. Den LKW können die dann nur noch demontieren und per Lastenhubschrauber bergen.
Das hatten wir vor 6 Wochen
Kleine 30erzone die vollgeparkt war von beiden Seiten. Ich sitz im Hof und wunder mich warum es die Straße runter so viel hupt und Theater ist. Bin dann mal zur Straße gelaufen und hab gesehen wie der LKW Fahrer der mein gartenhäusschen gebracht hat aus dem Fenster hing und 2 so prollgolf Fahrer angebrüllt hat. Gin irgendwie drum das die ihre Mülleimer wegfahren sollen oder er fährt drüber.
Hat dann mal so 2 Minuten am Stück gehupt um seiner Absicht Nachdruck zu verleihen 🤣
 
Einen Überraschungsmoment hatte ich gerade definitiv. Nachdem am 21.05. die Mail vom Händler kam, dass mein Rad jetzt versendet sei, kam eben die Mail (auch von Händler), dass mein Rad jetzt an die Spedition übergeben wird.
Nächste Woche kommt dann die Mail, dass mein Rad von der Spedition abgeholt wurde. Wieder eine Woche später kommt dann die Mail, dass die Spedition jetzt den LKW volltankt. Wieder eine Woche später kommt die Mail, dass der Fahrer seine Pausenzeiten einhalten muss und erst mal eine Woche auf dem Autohof Schluckerurlaub macht. Wieder eine Woche später kommt die Mail, dass der Transport vorbereitet wird. Wieder eine Woche kommt die Mail, dass der Motor schon mal warmläuft. Wieder eine Woche kommt die Mail, dass die Zustellung noch dieses Jahr erfolgen wird.
Wobei das leider,bei einigen Firmen kein Witz ist. Gerät ging in den Versand, Gerät ist angekommen, Gerät wird dem Techniker zugestellt, Gerät wird vom Techniker bearbeitet ..... Da haste dann 10 E-Mails im Postfach für einen Vorgang...du wirst irre....
 
Hallo, ihr süßen Gabelstrapazierer! Was ich heute gelernt habe: Es gibt Händler, die sich Fachhändler nennen und auch eine Werkstatt besitzen, aber NULL Ahnung haben. Ich war heute bei einem solchen. Er gab mir eine Dämpferpumpe, konnte aber wirklich gar nicht helfen. Ich hatte das Gefühl, er hatte zum ersten mal was mit einem Fahrraddämpfer zu tun 😅 Wirklich, NULL Ahnung. Er hat dann versucht, in irgendwelchen Magazinen nach Infos über meinen Dämpfer zu suchen... haha 😂 Dann hat er mich gefragt, was das für ein Gummiring auf der Gabel ist...

Ich glaube, ich warte einfach auf meine Dämpferpumpe und mache es selber mit YouTube-Videos 🙄
 
Zurück
Oben Unten