Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Das sollte ich nach 30 Jahren glaube ich auch mal anfangen
Bin mir nicht ganz sicher ob das ironisch gemeint war, aber das erleichert wirklich das Leben.
Kein Ausprobieren mehr und auf den Reifen drücken, sondern direkt richtig einstellen.

Hab mir jetzt sogar den Druck von meinem Stadtrad notiert nachdem ich bei einer Werkstatt war und die mir pauschal 3,3Bar reingepumpt haben, weil ich angeblich zu wenig drinne hatte.
Jetzt fahre ich vorne mit 2,00 und hinten mit 2,5 und es ist viel angenehmer.

Ich hatte in in dem 622-45 Reifen zwei Schwalbeschläuche reingemacht, die mir zu groß vorkamen. die drückten praktisch nur nach Oben und nicht zur Seite. Darum gab es dann auch ein ganz komisches Dämpfungsverhalten: Trotz wenig Luft knallhart zu fahren.
Hab jetzt andere Schläuche reingemacht für breitere Reifen und es ist alles wieder bestens.
Keine Ahnung was mit den Schläuchen los wahr.
(Ja, sie waren für die Reifenbreite locker freigegeben)
 
Bin mir nicht ganz sicher ob das ironisch gemeint war, aber das erleichert wirklich das Leben.
Kein Ausprobieren mehr und auf den Reifen drücken, sondern direkt richtig einstellen.

Hab mir jetzt sogar den Druck von meinem Stadtrad notiert nachdem ich bei einer Werkstatt war und die mir pauschal 3,3Bar reingepumpt haben, weil ich angeblich zu wenig drinne hatte.
Jetzt fahre ich vorne mit 2,00 und hinten mit 2,5 und es ist viel angenehmer.

Ich hatte in in dem 622-45 Reifen zwei Schwalbeschläuche reingemacht, die mir zu groß vorkamen. die drückten praktisch nur nach Oben und nicht zur Seite. Darum gab es dann auch ein ganz komisches Dämpfungsverhalten: Trotz wenig Luft knallhart zu fahren.
Hab jetzt andere Schläuche reingemacht für breitere Reifen und es ist alles wieder bestens.
Keine Ahnung was mit den Schläuchen los wahr.
(Ja, sie waren für die Reifenbreite locker freigegeben)
Ne war nicht ironisch gemeint, ich denk mir wirklich seit 30 Jahren das kannst dir ja merken , vor allem weil man ja zum einstellen viel ausprobiert und dann jeden Druck bis aufs /10 auswendig weiß. und schwupp, nach ner Woche ist’s dann weg,
manchmal denk ich, so ist alles gut, das solltest du dir notieren und dann kommt n+1 um die Ecke und ich probiers noch ein bisschen anders.
Ab heute mach ich das
 
Seite 22 in der Anleitung ists abgebildet.
Einfach hinhalten und die Nut ist für den O Ring. Funktioniert wie ein Zollstock.

Für was das Gewinde ist :confused:

Die "Preload Key" ist aber fürn popo, weils immer davon abhängt, wie du fährst.
Du sollst den Federweg schon nutzen, soll aber nicht durchschlagen.
Musste probieren, bei meinem Dämpfer schiebt es den O Ring über die Dichtfläche raus => dann wars zu wenig Luft. Du spürst es aber, wenn der Dämpfer am Ende anschlägt - sollte man nicht zu oft machen.

Du kannst auch die gabel mit 15 Prozent und den Dämpfer mit 30 fahren => flacherer lenkwinkel.
Probiers aus, spiel dich.
Der Händler hat jedenfalls keine Chance dir das besser einzustellen, als einen groben Richtwert.
Ich brauche immer 50km bis das so ist, wie ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bin da nur schon weiter im multi geschlechter Weltbild oder auch Gender 😝
Kein Problem. hab auch ne feminine Seite.
Mein Papa wollte immer einen Fußballstar. Meine Mama lieber ein Mädchen.
Und heute spiele ich Fußball wie ein Mädchen. :ka: (ist wirklich so)
 
Zuletzt bearbeitet:
MagnificentAlarmingIndianringneckparakeet-size_restricted.gif

Kein Problem.
Mein Papa wollte immer einen Fußballstar. Meine Mama lieber ein Mädchen.
Und heute spiele ich Fußball wie ein Mädchen. :ka: (ist wirklich so)
 
Kein Problem. hab auch ne feminine Seite.
Mein Papa wollte immer einen Fußballstar. Meine Mama lieber ein Mädchen.
Und heute spiele ich Fußball wie ein Mädchen. :ka: (ist wirklich so)
Wenn meine steile Fußballkarriere bei den Kusterdinger Freizeitkickern nicht seit Jahren vorbei wäre, könnten wir glatt in einer Mannschaft spielen. ⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
 
Zurück
Oben Unten