Slowbuild Wheels Erfahrungen

Haste nen Beweis das es ein Materialfehler oder gar einAufbaufehler ist, oder haste es selbst verursacht? Was willste dann erwarten?
Stichworte: Gewährleistung & Beweislastumkehr.
Google und Hirn bitte selber in Betrieb nehmen ;)

Scheint ja doch System zu haben, Lieferzeiten, Versand- & Serviceversprechen nicht einzuhalten und nur bei möglicher negativer Publicity im Forum zu reagieren :D
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich beschwer mich nicht über den Preis, aber normal wennst was kaufst und es geht kaputt am ersten Tag, kann ich mir einen funktionierenden Kundensupport erwarten... Wenn dein Handy am ersten Tag kaputt geht, gehst dann zum Handyshop und zahlst Reparatur???
Nein aber ich komme aus dem Motocross Bereich und da gibt es so Wörter wie Garantie, Gewährleistung, gratis Reperatur etc einfach ab dem Zeitpunkt wo du die Karre einmal angelassen hat überhaupt nicht selbst wenn der Motor nach 5 Betriebsstunden hochgeht …. Von daher finde ich generell die Fahrradbranche sehr kulant
 
OK, ich verstehe, dass man nach 2 1/2 Monaten Wartezeit enttäuscht ist. Aber sich wegen fehlenden tubeleess Bandes so aufzuregen ? Sowas hat man doch sowieso im Karton irgendwo liegen.
Und wenn nach dem Speichenriss, die Felge sich nicht komplett verzogen hat dann einfach neue Speiche rein, Spannung anpassen gegebenenfalls nachzentrierten und gut ist.
 
Ärgerlich mit der Wartezeit wegen einer Speiche, aber das ist mir auch schon woanders passiert passiert. War aber eigentlich auch eigene Doofheit das Teil in der Hauptsaison zum Laufradbauer zu schicken. Egal was man an Bikerkram in der Hauptsaison wegschickt, es dauert.....und dauert.

Heute mach ich es selber, deswegen sehr löblich wenn zumindest Ersatzspeichen dabei sind, oder gehe zum Freundlichen um die Ecke und bezahlen ihn ANSTÄNDIG dafür, das er mir so schnell hilft.
 
OK, ich verstehe, dass man nach 2 1/2 Monaten Wartezeit enttäuscht ist. Aber sich wegen fehlenden tubeleess Bandes so aufzuregen ? Sowas hat man doch sowieso im Karton irgendwo liegen.
Und wenn nach dem Speichenriss, die Felge sich nicht komplett verzogen hat dann einfach neue Speiche rein, Spannung anpassen gegebenenfalls nachzentrierten und gut ist.
Ich bin zu 100% überzeugt, dass ich mich vielleicht geärgert hätte über das Felgenband, wenn wir uns in einem akzeptablen Zeitrahmen befunden hätten, aber es wäre Wurst - es ist auch Wurst - aber bei der Wartezeit und dem Support dann, nicht alles pippifein erledigen find ich dreißt... Darum geht's und darum ärgert mich die Sache mit dem Felgenband doppelt - aber ist schon egal...

Dieser Thread sollte dafür da sein, seine Erfahrungen mit Slowbuild zu vermitteln und ist offensichtlich auch der einzige Weg mit ihnen in Kontakt zu treten und sollte nicht dem.Zweck dirnrn, dass man sich vor der Community rechtfertigen muss, warum man einschickt, sich ärgert und ob man seine Sachen selbst mutwillig zerstört hat... Ich hoffe in Zukunft funktioniert der Support besser aber für den Fall, dass meine LR jetzt mal ein Zeiterl halten, ist das Ding für mich durch... ich geh radeln :)
 
Hallo zusammen,
meine Erfahrung bisher:
MTB-Laufradsatz bestellt am 03.05., seitdem sollte mein Laufradsatz bereits 3 mal, auf Nachfrage, versendet werden am 14.05., am 25./26.05. und am 28.05. Bisher ist nichts angekommen. Immerhin eine Trackingnummer habe ich jetzt seit ein paar Tagen, da tut sich bisher aber nichts :/
 
Hat’s schonmal jemand mit umgekehrter Psychologie versucht? Einfach darum bitten, dass der Laufradsatz nicht vor Datum XY geliefert werden soll
Ne, war 'ne Woche auf Dienstreise und hatte befürchtet, dass die 1-3 Werktage Lieferzeit stimmen, so dass ich eben jenes geschrieben habe. Pustekuchen, geliefert wurde erst nach 6 Wochen ;)
 
Stichworte: Gewährleistung & Beweislastumkehr.
Google und Hirn bitte selber in Betrieb nehmen ;)

Scheint ja doch System zu haben, Lieferzeiten, Versand- & Serviceversprechen nicht einzuhalten und nur bei möglicher negativer Publicity im Forum zu reagieren :D

Schalt doch mal selbst Dein Hirn ein bevor Du hier so nen Käse schreibst.

Glaubste ernsthaft der Typ hätte diesen Beitrag verfasst ohne zu erwähnen der Fehler liegt an Stefan? Ihm lag es doch an der Erfahrung mit dem Laden hier mitzuteilen und wenn dies stimmen würde, wäre dies eine wichtige Information gewesen... Nene blieb schön weg, der hat der Typ hier reine Kulanz erfahren, die Stefan nie hätte machen müssen. Für Schäden haftest schön selbst, aber Schlaubis wie Du ergoogeln sich das ja selbst.

Was klar ist, das es zu lange gedauert hat, aber für ne Kulanz isses doch ok. Wie ein anderer geschrieben hat, geh halt zum Freundlichen um die Ecke und BEZAHLE dafür! dann wird Dir bestimmt auch geholfen und zwar schneller.

Was auch klar ist, der Laden läuft über Masse und nicht über Service durch Kulanzreparatur, das weiß man aber vorher wenn man dort kauft, wie sollen auch sonst die Preise so erziehlt werden?

Jaja blabla mein Freund, immer schön selbst das Hinr vorher einschalten....
 
Schalt doch mal selbst Dein Hirn ein bevor Du hier so nen Käse schreibst.

Glaubste ernsthaft der Typ hätte diesen Beitrag verfasst ohne zu erwähnen der Fehler liegt an Stefan? Ihm lag es doch an der Erfahrung mit dem Laden hier mitzuteilen und wenn dies stimmen würde, wäre dies eine wichtige Information gewesen... Nene blieb schön weg, der hat der Typ hier reine Kulanz erfahren, die Stefan nie hätte machen müssen. Für Schäden haftest schön selbst, aber Schlaubis wie Du ergoogeln sich das ja selbst.

Was klar ist, das es zu lange gedauert hat, aber für ne Kulanz isses doch ok. Wie ein anderer geschrieben hat, geh halt zum Freundlichen um die Ecke und BEZAHLE dafür! dann wird Dir bestimmt auch geholfen und zwar schneller.

Was auch klar ist, der Laden läuft über Masse und nicht über Service durch Kulanzreparatur, das weiß man aber vorher wenn man dort kauft, wie sollen auch sonst die Preise so erziehlt werden?

Jaja blabla mein Freund, immer schön selbst das Hinr vorher einschalten....
Gute Besserung! :ka:
 
Ärgert Euch schön weiter. Heute erste ernstzunehmende Ausfahrt mit den Slowbuilds......wie geil. Stabile Laufräder, kein Knacken, Rundlauf super, kein Seitenschlag und die 240er EXP ist ja mal im Freilauf und nebst Rückwärtstreten ne Kreischsäge! Da springen sogar die Hund zur Seite..... 😂
 
Ich finde es jedenfalls sehr aufschlussreich, dass hier solche Erfahrungen geteilt werden. Zumindest mir hilft es bei der Entscheidung, ob ich das etwas bestellen will oder eben nicht.
Eine Speichenbruch bei der ersten Ausfahrt fällt natürlich nicht unter „reine Kulanz, die der Stefan gar nicht machen müsste“. Woanders gibt es sogar lebenslange Garantie gegen Speichenbruch für den Erstkäufer. Und natürlich ist es ärgerlich, wenn nach der Reparatur kein Felgenband mehr drauf ist. Das Ganze dann so hinzustellen, als ob man als Käufer selbst schuld ist und sich mal nicht so anstellen soll, ist schon irgendwie seltsam. Gewisse Erwartungen darf man als Kunde durchaus haben, selbst bei Slowbuild.
 
Junge, Junge, du merkst es schon nicht mehr, dass du deinem „Meister“ keinen Gefallen tust, mit diesem selbtgefälligen und unreflektierten Geseier. 😖
Respekt ein ganzer Satz, kommt selten vor dem dem Spam den Du hier verfasst. Daher ist auch klar das Dich meim Post von der Länge schon her überfordert hat. Kann man nix machen, lern halt mal lesen und das zu verarbeiten als nur zu spammen.

Die Armselige PM die ich neulich von Dir bekommen habe war aber höflicher verfasst, da haste aber ganz schön schleimen müssen, das ich Dir doch empfohlen wurde. Ich kotze heute noch im Dreieck Dir geholfen zu haben.
 
Irgendwie driftet es hier in kürzester Zeit immer wieder in persönliches Gebashe oder die Diskussion darüber ab, ob jemand wegen seiner geteilten Erfahrung nun zufrieden sein darf oder nicht.
Gefühlt 80% der Beiträge haben kaum noch was mit der eigentlichen Slowbuild Erfahrung zu tun :confused:
 
Irgendwie driftet es hier in kürzester Zeit immer wieder in persönliches Gebashe oder die Diskussion darüber ab, ob jemand wegen seiner geteilten Erfahrung nun zufrieden sein darf oder nicht.
Gefühlt 80% der Beiträge haben kaum noch was mit der eigentlichen Slowbuild Erfahrung zu tun :confused:
Wundert mich jetzt nicht wirklich.
Findest du eigentlich immer in den Fäden, wo es etwas günstig zu schnappen gibt, aber trotzdem das volle Wellness-Programm an Serviceleistungen usw. erwartet wird. Z.B. RCZ Bikeshop, früher mal H&S Bike-Discount, haben ihren Servisce aber stark verbessert, Canyon usw.

OK, Slowbuild macht sich das Leben z.T. auch selber unnötig schwer, Kritik ist da schon berechtigt.
Wenn ich aber sehe was in der Branche in den letzten zwei Jahren allgemein los ist, jedes Jahr verdoppeln sich die Verkaufszahlen, da kann man froh sein wenn überhaupt noch irgendetwas irgendwann mal lieferbar ist. Nicht ohne Grund bangt z.B. Syntace/Liteville ums Überleben, sucht dringenst einen Investor.
 
Wundert mich jetzt nicht wirklich.
Findest du eigentlich immer in den Fäden, wo es etwas günstig zu schnappen gibt, aber trotzdem das volle Wellness-Programm an Serviceleistungen usw. erwartet wird. Z.B. RCZ Bikeshop, früher mal H&S Bike-Discount, haben ihren Servisce aber stark verbessert, Canyon usw.

OK, Slowbuild macht sich das Leben z.T. auch selber unnötig schwer, Kritik ist da schon berechtigt.
Wenn ich aber sehe was in der Branche in den letzten zwei Jahren allgemein los ist, jedes Jahr verdoppeln sich die Verkaufszahlen, da kann man froh sein wenn überhaupt noch irgendetwas irgendwann mal lieferbar ist. Nicht ohne Grund bangt z.B. Syntace/Liteville ums Überleben, sucht dringenst einen Investor.
RCZ macht aber keinen Hehl daraus, dass die Lieferzeiten zT sehr lang und der Service mies ist :ka:
 
Wir verkaufen nur Lagerware - wir haben heute gerade 1000 Naben gebunkert (DT180 bis DT370). Wer bei slowbuild.de einen Laufradsatz bestellt, kann davon ausgehen, dass wir liefern. Unser Engpass aktuell war beim Zentrieren. Das ist aber gelöst und sollte ab nächster Woche geschmeidiger funktionieren.

Gekürzt
Liebes slowbuild Team, ich bitte den Inhalt meiner on ernst zu nehmen.
Grüße slowbeat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten