Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Die Kinder wollten nicht mehr raus, also bin ich in Räuberzivil noch mal alleine vor die Tür. Mit Faltreifen ohne tubeless, also mit Schläuchen.
Deswegen sprang mich wohl auch gleich dieser Reißzwecken an!

6E381B1A-357A-493E-AEE5-DB0D5DD6C5BE.jpeg


So lange gefahren wie es ging und dann ein gemütliches Plätzchen gesucht.

02553646-7EAA-42C2-A1EE-B5BEE01D10F1.jpeg


Immerhin durfte ich so mal die neue Pumpe ausprobieren.

211F9771-58F0-473C-A87D-1A1F7C00B7BB.jpeg


Prädikat: ziemlich gut!

4843983C-B843-4231-8C0E-2A37A45B3FE3.jpeg


Eiswagen war leider schon weg, also direkt wieder heim.

794682E2-EE51-4DD0-9601-DEB160F3A08E.jpeg


Fazit: GK Slick fährt man am besten mit Proline Band!
 
Gestern wieder mal gejoggt.

Wo ist mein Boot?
993FF39A-C865-41B3-BB09-9842CB8D0351.jpeg



7A697C09-4A45-493A-BC08-D6BF575832D9.jpeg

Mit dem Rad versteckten gespielt.
0A054C1F-908F-45DF-A9FC-F774C387B27E.jpeg
7DA91192-FA97-48B4-BF1E-241B5168D748.jpeg


Mein Boot wieder gefunden
5B07C88E-A43E-44E2-9D03-E1528B028C67.jpeg


Eine Vogel habe ich auch entdeckt
C315E412-0479-4BDB-A5B9-563434D7B5F1.jpeg

Wenn ich zurück fahre, bin immer wieder krankenhausreif.
https://speed-ville.de/cyclassics-analyse/
6C4427BC-0E26-4857-9B1A-35B48D18475B.jpeg

D76A208C-7EA7-44D9-8567-A83E6BB8BDD0.jpeg
Ich hätte jetzt lieber einen Kasten Bier gefunden.
198551DD-1D95-4489-8895-22B248020CF0.jpeg
FF5E652D-1DA2-43BD-A4CA-464AB8B72C9E.jpeg
 

Anhänge

  • 908AFEE9-A099-47D8-A176-CC177B218D75.jpeg
    908AFEE9-A099-47D8-A176-CC177B218D75.jpeg
    347,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
So, heute mal eine Mediumrunde, es ging durchs Würmtal und dann um den Starnberger See, ich hab quasi den Tagestouristenspieß umgedreht…

Daheim noch schnell ein Tierfoto geschossen…
D27F4E9F-192E-42E3-973E-E6635C13445B.jpeg

Dann gings los…
7369C073-F5D1-4D32-87AD-728450BA00C8.jpeg

und weiter
AAAA07A4-5482-49F6-947B-CD35612BB955.jpeg

bis dann endlich der Fischmann am Wegesrand auftauchte…
F46D8883-C894-4292-AF24-4A879EF0239B.jpeg

kurz nachgefüllt
A740EFF1-7255-4A5E-AD6E-18A134829CA0.jpeg

und wieder weiter
C44208FD-311C-4B72-9DF7-36E7990D5B29.jpeg

eine fast königliche Runde
134A3890-D961-4FE4-8FCC-5921F43156D6.jpeg

mit viel Glück, 10 Minuten nach der Rückkehr gingen die Schleusen auf…
EE65F5CA-6AE9-44C7-AF42-6B0D40302CD3.jpeg


Gruß Gerrit und Toni
 
Gestern wieder mal gejoggt.

Wo ist mein Boot?
Anhang anzeigen 1285606


Anhang anzeigen 1285607
Mit dem Rad versteckten gespielt.Anhang anzeigen 1285610Anhang anzeigen 1285608

Mein Boot wieder gefunden
Anhang anzeigen 1285609

Eine Vogel habe ich auch entdeckt
Anhang anzeigen 1285613
Wenn ich zurück fahre, bin immer wieder krankenhausreif.
https://speed-ville.de/cyclassics-analyse/Anhang anzeigen 1285615
Anhang anzeigen 1285614Ich hätte jetzt lieber einen Kasten Bier gefunden.
Anhang anzeigen 1285625Anhang anzeigen 1285627

Nur mal so als Frage...
Warum stellst du eigentlich deine Räder hier ein? Ich sehe da nichts was wie ein Gravelbike oder Cyclocross aussieht?
Würden doch eher zu den Trekking und Tourenbikes passen?!
Nicht persönlich nehmen...aber unterwegs mit Gravelbike ist das für mich nicht. Auch wenn ich mit einem vollgefederten Ebike über Schotter fahre ist es trotzdem kein Gravelbike
 
Nur mal so als Frage...
Warum stellst du eigentlich deine Räder hier ein? Ich sehe da nichts was wie ein Gravelbike oder Cyclocross aussieht?
Würden doch eher zu den Trekking und Tourenbikes passen?!
Nicht persönlich nehmen...aber unterwegs mit Gravelbike ist das für mich nicht. Auch wenn ich mit einem vollgefederten Ebike über Schotter fahre ist es trotzdem kein Gravelbike
Definiere Gravel. Weil sein Rad keinen Krumbügel hat?

Dafür hat er Panaracer Gravelking am Rad, ergo 100% Gravelbike.
 
Nur mal so als Frage...
Warum stellst du eigentlich deine Räder hier ein? Ich sehe da nichts was wie ein Gravelbike oder Cyclocross aussieht?
Würden doch eher zu den Trekking und Tourenbikes passen?!
Nicht persönlich nehmen...aber unterwegs mit Gravelbike ist das für mich nicht. Auch wenn ich mit einem vollgefederten Ebike über Schotter fahre ist es trotzdem kein Gravelbike
Warum stört dich das als einen nicht aktiven Teilnehmer dieses Fadens?
 
Mike Hall memorial ride


Schwäne?
IMG_20210604_103304.jpg


Grmpfs. Ausklicken. Sprinten. Einklicken. Völlig ausm Rhytmus weiter :)

IMG_20210604_105600.jpg

Kotzt mich sowas an. Ein Großbauer darf natürlich im Natur-Vogel-Wasserschutzgebiet seine neuen Plantagen errichten und sogar Wege sperren. Wenn unsereins mit einem Isotonischen Getränk zuviel am Rad erwischt wird gibts heftig auf die 12.
IMG_20210604_110047.jpg

IMG_20210604_134532.jpg

IMG_20210604_213536.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Frage...
Warum stellst du eigentlich deine Räder hier ein? Ich sehe da nichts was wie ein Gravelbike oder Cyclocross aussieht?
Würden doch eher zu den Trekking und Tourenbikes passen?!
Nicht persönlich nehmen...aber unterwegs mit Gravelbike ist das für mich nicht. Auch wenn ich mit einem vollgefederten Ebike über Schotter fahre ist es trotzdem kein Gravelbike
Mmhhh.. Als jemand, der die letzten Tage von seinen Urlaubstouren mit dem Tandem berichtet hat, fühle ich mich schon angesprochen, aber nicht angegriffen. Unser Tandem ist weltreisetauglich und entspricht in keinster Weise einem Gravelbike. Unwissentliche würden das vielleicht als Trekkingrad bezeichnen. Hätte sich jemand beklagt, dass das hier nicht herpasst, hätte ich mit der Berichterstattung aufgehört.
Alle Touren die wir gemacht haben, wären auch auf jeden Fall fantastische und spaßvolle Touren mit dem Gravelbike gewesen. Daher ist es doch schnuppe, ob hier jemand mit Dropbar oder Besenstiel fährt. Vielleicht hat es gesundheitliche Gründe... oder, oder, oder...
Mir ist es Wurscht. Mir gefällt dieser Faden, weil einige User hier ihre Touren und ihre tollen Regionen mit beeindruckenden Fotos zeigen!!! Das inspiriert doch andere, dort vielleicht mal hinzufahren, weil ihnen die Bilder gefallen haben. Zumindest geht mir das so.
Bitte gerne so weiter machen!!!
 
Also, ich find ja es kommt mindestens so sehr aufs Fahren an wie aufs Rad: Ich fahr auch "Gravel" mit den Rädern, und nicht wie der Name es vorschriebe mit dem oberen Cyclocrossrennen und mit dem unteren Radreisen oder Brevets. Nein, kein bisschen. Insofern sind die auch beide zweckentfremdet.

Beners MTB-Rahmen mit Starrgabel und 26" und mit Rennlenker ist so gesehen auch kein "echtes" Gravelrad. Ist aber ja egal, er ist ja ne Gravelrunde damit gefahren also ist es sein Gravelrad.

Aber solang wir uns drauf einigen können dass das alles Radfahren ist und es schön ist, ist das auch letztlich völlig wumpe.

Das Veloheld Iron (stimmt das? oder isses ein Lane?) geht jedenfalls auch mit Flatbar als Gravelrad durch, finde ich.

Bestünde man darauf, dass Gravel nur den Renneinsatz auf Forstwegen und Nebenstraßen meinte, so wäre alles, was hier gezeigt wird ja Trekking. Nahezu nichts davon ist ja ein Rennen.
Oder muss es eine mehrtägige Tour sein, so Bikepackingmäßig?
Ist doch viel zu stressig, oder nicht? Meinetwegen geht doch graveln mitm TT-Renner oder dem Lastenrad (werd ich bald machen.... hihi), mir egal. :D

IMG_20200503_161727772.jpg
IMG_20190225_161619362.jpg
 
Anscheinend fühlen sich viele persönlich angegriffen wenn man etwas schreibt was einem nicht passt.
Alles gut, mir ist es egal, wollte nur wissen warum gerade hier es gepostet wird und nicht da wo es eigentlich besser passt.
Von mir aus können hier auch ElektroDownhillbikes gepostet werden, aber wenn es halt heißt mit "Gravelbike" unterwegs passt es einfach für mich nicht.
Ja.. auch ok wenn manche schreiben....was ist schon ein Gravelbike...usw...aber mittlerweile ist das schon irgendwie ein "Rennrad"änliches Fahrrad mit breiteren Gelände/Starsenreifen und Dropbar.
Für mich ist ein Veloheld Iron ein 29er Starrbike, es gibt extra eine 29er Abteilung, sogar auch mit 29er unterwegs Thread. Wenn das 29er dünne Reifen drauf hat ist es für mich ein 29er mit dünnen Reifen, mehr nicht, passt dann aber eher zu den Trekkingbikes.

Aber ist ja egal, muss sich niemand deswegen beleidigt fühlen. Das ist nur was ich mir immer denke und meine Meinung.
 
Hier fahren ja Leute mit nem Liegerad, einem Tandem, einem Trekkingbike, mit Krabohn-Rössern fern ab des Vierstelligen, Singlespeed, Fixed, dann komm ich mit meinem Decathlon-Bock, dann gibts Straßen-Fotos, Gipfel-Weitblicke, Kinderräder.

Mmn. ist das einer der entspanntesten Threads hier im Forum, der auch von einer gewissen Diversität und Eigendynamik lebt. Das finde ich wahnsinnig Erfrischend und Horizonterweiternd. Is doch alles Taco :)


(Und ja, das ist mir ganz wichtig: Ich schreibe Schwarz. Also meine persönliche Meinung..)
 
Und der nächste Urlaubstag weg...
Heute bin ich den Orbit360 „Spooky Sputnik“ in Brandenburg gefahren.
Dieses Mal gibt's viele Bilder und wenig Text...











Flugplatz Templin/Groß Dölln















Bart Simpson oder Rolf von der Deutschen Post (Fünf ist Trümpf!)?
Jaja, El Barto ist schon eindeutig...



Ehemalige sowjetische Kaserne Vogelsang











Wüste Kirche



Die Beine wurden immer dreckiger...



Am Ende standen 155 km auf der Uhr. Für meinen Geschmack zu viele Abschnitte, auf denen man nur schleichen konnte. Das hat den Schnitt ganz schön gedrückt. Es hätte auch weniger sonnig und warm sein können - ich war schon ein bisschen geschafft :D
 
Und der nächste Urlaubstag weg...
Heute bin ich den Orbit360 „Spooky Sputnik“ in Brandenburg gefahren.
Dieses Mal gibt's viele Bilder und wenig Text...











Flugplatz Templin/Groß Dölln















Bart Simpson oder Rolf von der Deutschen Post (Fünf ist Trümpf!)?
Jaja, El Barto ist schon eindeutig...



Ehemalige sowjetische Kaserne Vogelsang











Wüste Kirche



Die Beine wurden immer dreckiger...



Am Ende standen 155 km auf der Uhr. Für meinen Geschmack zu viele Abschnitte, auf denen man nur schleichen konnte. Das hat den Schnitt ganz schön gedrückt. Es hätte auch weniger sonnig und warm sein können - ich war schon ein bisschen geschafft :D

Geil!

Wir waren damals (naja, vor 15 Jahren) nahe Kloster Zinna und Jüterborg. Die Sanddünen haben ab und an einen Bunkereingang unter den Flugfeldern freigelegt.

Bis dahin hatte ich noch nie eine echte Automat 47 in den Händen
 
Anscheinend fühlen sich viele persönlich angegriffen wenn man etwas schreibt was einem nicht passt.
Alles gut, mir ist es egal, wollte nur wissen warum gerade hier es gepostet wird und nicht da wo es eigentlich besser passt.
Von mir aus können hier auch ElektroDownhillbikes gepostet werden, aber wenn es halt heißt mit "Gravelbike" unterwegs passt es einfach für mich nicht.
Ja.. auch ok wenn manche schreiben....was ist schon ein Gravelbike...usw...aber mittlerweile ist das schon irgendwie ein "Rennrad"änliches Fahrrad mit breiteren Gelände/Starsenreifen und Dropbar.
Für mich ist ein Veloheld Iron ein 29er Starrbike, es gibt extra eine 29er Abteilung, sogar auch mit 29er unterwegs Thread. Wenn das 29er dünne Reifen drauf hat ist es für mich ein 29er mit dünnen Reifen, mehr nicht, passt dann aber eher zu den Trekkingbikes.

Aber ist ja egal, muss sich niemand deswegen beleidigt fühlen. Das ist nur was ich mir immer denke und meine Meinung.
Eine gegenteilige Meinung zu haben ist doch kein persönliches angegriffen fühlen, oder nicht?
Ich nehm ja deine Meinung ernst, dass ein Hardtail mit schmalen Reifen kein Gravelrad ist. Und weil ich diese deine Meinung ernst nehme, stellt sich mir die Frage, ob nicht der Großteil der gezeigten Bikes eigentlich kein Gravelbike wäre, wenn man es genau nimmt. Und weil es genau nehmen den entspannten Umgang mit dem Rad fahren hier vielleicht nicht ganz trifft, schreiben nun viele, dass es doch egal sei, ob man seine Graveltour mitm Schweizer Militärrad, Liegerad oder MTB mit Rennlenker fährt. An dieser Meinungsverschiedenheit kann ich jetzt keine persönlichen Animositäten erkennen. Tot capita, tot sensus... :)
 
Cool 😎
Da kann man einfach so durchfahren? Ist das nicht irgendwie abgesperrt?
Kaserne: Können ja, dürfen... Äh 👎 (ist nicht abgesperrt)
Finde ich etwas daneben, dass der offizielle Track über dieses Gelände führt. Sehenswert, aber eben verboten.

Flugplatz: Weder abgesperrt, noch verboten.
 
Am Ende standen 155 km auf der Uhr. Für meinen Geschmack zu viele Abschnitte, auf denen man nur schleichen konnte. Das hat den Schnitt ganz schön gedrückt. Es hätte auch weniger sonnig und warm sein können - ich war schon ein bisschen geschafft :D
Das habe ich mir im Taunus auch gedacht. Wenn man das ganze schon als graveltauglich verkauft, warum dann die Abstecher durchs Unterholz und unfahrbare Rampen und Wurzelteppiche, wenn 100 m rechts oder links eine perfekte Alternative gewesen wäre.....
 
Zurück
Oben Unten