diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

... und 98,3% davon wird auch nie hochpreisig, sondern geht auch im Top Zustand unter Sammlern bis 250€ weg ....
 
Noch ein Pro Racing? 😉
So in der Art und keine Angst, ich lasse ihn in Ruhe, aber ich frage mich, warum user für ihre direkte Art getadelt werden ... während man andere nicht darauf hinweisen darf, dass sie laufend Fragen stellen, die genau zwei Beitrage darüber beantwortet wurden, oder dass sie permanent sinnfreie Beiträge schreiben?

Und bevor jetzt wieder jemand alte Zitate von mir aus dem Zusammenhang reißt: es hat auch vor social media schon Leute gegeben, die erstmal gefragt, zugehört, gelesen und so Wissen gesammelt haben ... wie es auch damals schon Leute gab, die sich dazu berufen sahen, auch ohne eigenes Wissen zu allem was beitragen zu wollen - letzteres hat durch social media aber eindeutig zugenommen.

Wünsche allen einen friedlichen Abend
 
@ottokarina @YETI-BEAR

Finde echt lustig, dass sich ausgerechnet ein "Gralshüter" zum wiederholten Male der Genitalsprache bedient - sollte doch spätestens seit Hr. Palmer bekannt sein, dass sowas "viral" nicht gut kommt (was ein brilliantes Wortspiel - lach)?

...und die obendrein noch damit beschäftigt sind, ihre eigenen Kommentare zu kommentieren.
Etwas mehr Content und weniger Gelaber wären echt wünschenswert. Es interessiert nicht wirklich, wer mal wieder was wie billig bekommen hat. Das ist doch kein Schwanzvergleich Wettbewerb. Wenn ich sowas lese, juckts mich manchmal ein bissel in den Fingern, ahnungslosen Verkäufern einen realistischen Preis zuzustecken, damit sie nicht von geiernden Schnäppchenjägern übern Tisch gezogen werden.
@YETI-BEAR : Wenn du dich schon auf den Schwanz getreten angesprochen fühlst, dann will ich dich auch direkt ansprechen. Ja, ich meine unter anderem genau dich. Und damit vielleicht auch verstehst, was ich meine, habe ich ein Beispiel angehängt. Es wäre einfach toll, wenn du nicht jeden zweiten Post kommentieren würdest (erst recht nicht deine eigenen) und dich öfter mal fragen würdest, muss ich das wirklich allen anderen mitteilen. Ich schätze diesen Thread sehr und ich finde auch die meisten Kommentare sehr wertvoll. Ich finde es aber sehr nervig, wenn man nach drei Tagen hier reinschaut und auf 5 Seiten weniger als 20 Links findet, weil der Rest nur Gelapp ist.

Es geht mir überhaupt nicht darum, wer wie lange hier ist und recht hat. Es wäre aber toll, wenn private Unterhaltungen privat stattfinden würden.

Anhang anzeigen 1269153


Wie gesagt "Euch ist nicht zu helfen" ... :winken:
 
Hallo zusammen
Ich benötige mal wieder euer Fachwissen.
Ich habe mir mal wieder was geholt....
Grundsätzlich steht ja drauf was es ist "Ferraroli" eine kleine Fahrradschmiede aus der Westschweiz die eher bekannt waren für Rennräder.
Ich glaube aber das ich diese, eher eigenwillige, Rahmenform schon mal gesehen habe.
Geschweisst bei Ritchey….
Müsste anhand der Komponenten mit 90 er sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Anhang anzeigen 1007071
Anhang anzeigen 1007072Anhang anzeigen 1007073
Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse aus der Schweiz.
hi, sorry das nach langer Zeit mal hochzuholen, bin nur am Wochenende über ein Ferraroli bei Retrobike UK gestolpert, blau statt rot, aber ansonsten ein Zwilling, genauso eigenwillig :daumen:
https://www.retrobike.co.uk/threads...suspension-special.388729/page-3#post-2880583

1621930650704.png

1621930722684.png
 
hi, sorry das nach langer Zeit mal hochzuholen, bin nur am Wochenende über ein Ferraroli bei Retrobike UK gestolpert, blau statt rot, aber ansonsten ein Zwilling, genauso eigenwillig :daumen:
https://www.retrobike.co.uk/threads...suspension-special.388729/page-3#post-2880583

Anhang anzeigen 1279072
Anhang anzeigen 1279074

Schickes Ding, aber bekäme das nicht dort mehr Resonanz?

https://www.mtb-news.de/forum/t/der...sic-teil-thread.566131/page-160#post-17438902
 
Was hattest du geboten? Bzw was wollte er haben?
Aber hast du nicht heute schon das Scott gekauft mit Cook Kurbel ln für 80€?
Man muss ja auch nicht den leuten die Räder wegkaufen!
Hoffentlich hat es einer gekauft der sich darüber freut und für den das nicht das 2.te Schnäppchen am tag ist...

Genau das ist das eigentliche nervtötende hier - nicht die Zwischenbeiträge. Da kaufen Leute permanent Bikes und meinen dann diese Schnäppchen auch noch hier präsentieren zu müssen ...

Im dümmsten Fall werden diese dann geschlachtet einige Zeit später zum total überhöhten Preis wieder angeboten ... oder so präsentiert, dass man sieht, was für verschrammten Ramsch Sie da gekauft haben (und dafür dann ebenfalls unverschämte Preise verlangen).

Und übrigens sind das genau die User hier, die nicht wirklich viel Ahnung von der Materie haben, aber Qualität ist eben nicht immer durch Quantität zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl habe ich eine frage... So als halbwissender....Ihr gurus habt ja für alles ne Erklärung.

Was iat der Unterschied zwischen

Rewel.com
Und
Rewelbikes.com

Zwei verschiedene Unternehmen in derselben Stadt.

P. S.
Das angebotene bike stammt nämlich nicht von
Rewel.com sondern rewelbikes.com

Schade um deinen gesetzten falschen link.

Auch für mich gilt die Geschichte mit den Quellen ...

https://www.mtb-news.de/forum/t/rewel-com-vs-rewelbikes-com.297831/
 
die Switchblade ist nur 390mm hoch, für ein Bike mit schon leicht Federgabel-korrigierter Geometrie, im Zaskar ist ja da zumindest schon ne Mag mit 415mm drin gewesen, ist das einfach zu kurz und das Bike fährt sich so frontlastig und direkt.
Übliche Vorbau Spacer sind dafür natürlich nicht konzipiert, ist also eher Pfusch...

Nicht nur das - der Gabelschaft hat ja einen Sitz für den Gabelkonus an der Gabelkrone ... weiter oben wäre der Gabelkonus aber gar nicht richtig fixiert (ggf. hat er Tesaband um den Schaft gewickelt)!
 
Nicht nur das - der Gabelschaft hat ja einen Sitz für den Gabelkonus an der Gabelkrone ... weiter oben wäre der Gabelkonus aber gar nicht richtig fixiert (ggf. hat er Tesaband um den Schaft gewickelt)!

Das ist eigentlich ganz einfach.

Wie du sicher als ehemaliger Inhaber eines Fahrradgeschäftes weißt ist der Konussitz bei der Switchblade nur aufgesteckt bzw. aufgepresst. Du nimmst ihn also ab, steckst die Spacer auf und dann wieder den originalen Konussitz...voila, da hast du deinen Sitz für den Steuersatzkonus.

Ob das hält oder empfehlenswert ist steht auf einem anderen Blatt.
 
Ob das hält oder empfehlenswert ist steht auf einem anderen Blatt

Und genau das ist der Murks ... außerdem schreibt er doch, dass er den Schaft getauscht hätte ...

Nachtrag: vor mir steht eine Tange Switchblade, bei der sich der Konussitz nicht ohne Beschädigung entfernen ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wen du meinst mit "außerdem schreibt er doch, dass er den Schaft getauscht hätte", du hast oben was von Tesafilm zu Fixierung des Steuersatzkonus geschrieben und ich habe dir geschrieben wie man es anders machen kann bei einer Switchblade.

Und was hat ein getauschter Schaft jetzt damit zu tun? Der Konussitz ist bei der Switchblade ein separates Teil, da kann man hundertmal den Schaft tauschen.

Ich kenne jemanden der ist jahrelang so eine Konstruktion mit einem durch Spacer höhergelegten Konussitz an einer segmented Titangabel, bei der der Konussitz aus Alu auch nur aufgeschoben war, ohne Probleme gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: vor mir steht eine Tange Switchblade, bei der sich der Konussitz nicht ohne Beschädigung entfernen ließe.

Dann gebe ich noch ein wenig Nachhilfe beim schrauben. Du löst die Schrauben an der Krone und treibst den Schaft dann vorsichtig mit einem Schonhammer oder einem aufgelegtem Holzstück und einem normalen Hammer nach unten raus. Dann hast du den Konussitz in der Hand.
 
Zurück
Oben Unten