Specialized Epic Evo 2021 im ersten Test: Rennrakete mit Trail-Kompetenz

Specialized Epic Evo 2021 im ersten Test: Rennrakete mit Trail-Kompetenz

Das neue Specialized Epic macht sich auf, die XC-Kurse dieser Welt zu erobern, erfährt für 2021 ein komplettes Redesign und möchte mit jeder Menge neuen Features glänzen. Für alle, die zwar mit einem leichten Fully unterwegs sein wollen, aber doch noch lieber ein paar steile Trails in die tägliche Runde integrieren möchten, gibt es außerdem mit dem neuen Epic Evo erneut eine aufgebohrte Modellvariante mit flacherem Lenkwinkel, mehr Federweg und weiteren Features. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Epic Evo 2021 im ersten Test: Rennrakete mit Trail-Kompetenz
 
Es ging nicht darum, wie gut ein Bild sein muss, sondern wie gut es sein kann. Sogar ohne professionellen Aufwand. Jeder hat halt sein Skills, bei mir ist es halt ein bisschen mehr in Richtung Fotografie.

Geiles Bike + geiles Foto wäre doch cool.
werde mich versuchen, wenn's ferdisch ist. Da es geschüttet hat, wird die Schönwettermöhre eh erstmal "geschont"
 

Anzeige

Re: Specialized Epic Evo 2021 im ersten Test: Rennrakete mit Trail-Kompetenz
me, schade - schwierig zur Zeit. Aber: Auch so ein wahnsinnig tolles Rad!!!
Danke, geht ja glücklicher Weise auch so prima... aber besserer geht immer :lol:
bin gespannt, was ich so in 2-3 Monaten federsetup- und reifenmäßig so sage... Barzo / Mezcal 2,35 könnten da auch spannend sein, mal schauen. Mehr sollte es dann aber auch nicht werden
 
Warum willst du von 150 auf 125 wechseln. Ist deine SL für die 150er zu kurz?
ja, vermutlich. Ich sitze im Vgl. zu den anderen Rädern 1,5cm zu hoch, selbst wenn die Stütze voll drin ist. Fühlte sich aber auch nicht "Nicht-OK" an
Und selbst mit völlig ausgefahrener Stütze ohne Absenken kam ich bergab sehr gut zurecht, dh für mich sind 150mm nicht nötig.
Unnötige 50g 8-)
 
Etwas nervös machen die ganzen decals auf den Felgen in Kombi mit dem hübschen Rahmen. Gibts da keinen Baumakt in der Nähe?? ;)
in life habe ich bisher nur gutes Feedback bekommen und mich stört es (noch) nicht.
Die Felgen waren noch "übrig", funzen und habe ein bisschen beim "Sparen" geholfen. Nachfolger werden natürlich schwarz

@JensDey nee, die nehme ich nur gerne mit. Weighweenie wäre wie immer Schmolke TLO oder als Dropper ne Vecnum oder eine neue Fox geholt
 
Weight-Wheenie-Rückfall => Entzugsklinik!!!!!
4A22EEB2-D1EB-4D4F-BB3C-DAA6EAC8625C.jpeg

Mit der alten Vpace Stütze aus dem Kinderrad bei 9,57. Evtl doch ohne Dropper 🤷🏼‍♂️🤣
 
Ich montiere überall die Oneup -- niedrig, preiswert, gut. (schon zweimal dafür eine (kürzere) Transfer abgebaut)

Die Nivo ist halt leichter. (EDIT: ok, die 45g Differenz sind eigentlich egal. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich montiere überall die Oneup -- niedrig, preiswert, gut. (schon zweimal dafür eine (kürzere) Transfer abgebaut)

Die Nivo ist halt leichter. (EDIT: ok, die 45g Differenz sind eigentlich egal. ;) )
die Nivo soll 395g wiegen (ohne Kabels), die 150er One up habe ich bei 485g gesehen (400 lang); die 120er mit 435g dürfte zu kurz sein
 
Bedenke das mehrgewicht durch den - nicht stages - pm. Das sparst du dir mit der nivo wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten