Gut gekleidet durch die Hitze: Was anziehen beim Biken im Sommer?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8yMDA0MDVfSXNhcl9TaG9vdGluZy0yMC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Sommer kommt – und wir haben auch beim Biken wenig Lust auf Schwitzen! Mit den richtigen Klamotten lässt sich der Hitzestau auf dem Mountainbike effektiv vermeiden. Wie das am besten funktioniert zeigt unser Sommer-Klamotten-Guide!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Die hilfreichen Artikel gab es schon. Quelle: BIKE. Und Shops mit Klamotten und beratendem Personal auch. Also, gar nicht mal so kompliziert.
OK, und die mussten Dir damals sagen wenn es kalt ist musst Du etwas anziehen, wenn es warm wird bitte eine Schicht ablegen ?
Und nicht vergessen bei Regen bitte eine Regenjacke tragen.

Der Zynismus den Du mir weiter oben absprechen willst liegt darin, daß man gefühlt den Menschen alles sagen muss, sonst könnten sie das Einfachste nicht.
Ich glaube nicht das wir alle so dumm sind, und behaupte weiterhin, daß sich jeder intuitiv richtig kleidet.
Insbesondere wenn man diesen Sport schon länger betreib, und seine Erfahrungen mit dem Wetter gemacht hat.

Also nichts für ungut, klang vielleicht aggressiver als es gemeint war.
Deswegen auch der Hinweis auf „Zynismus“ .

LG der Boomer;)

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere wenn man diesen Sport schon länger betreib, und seine Erfahrungen mit dem Wetter gemacht hat.
Und vllt sind solche Beiträge ja gar nicht für die mit den 30y Erfahrung.
Gute Bekleidung ist für viele eine große Herausforderung mit vielen Enttäuschungen; und das trotz jahrelanger Erfahrung.
Musst du nur die Bekleidungs-Themen durchschauen.
Wobei Sommer jetzt für mich auch nicht wirklich eine Herausforderung darstellt.
Aber, manchmal wollen wir halt nur quatschen.

Zuletzt bearbeitet:
'Hitze' ... mal ganz nach vorn geblaettert ... Der Thread kann nicht neu (aus diesem Jahr) sein ... war klar 🤣
(...) Der Zynismus den Du mir weiter oben absprechen willst liegt darin, daß man gefühlt den Menschen alles sagen muss, sonst könnten sie das Einfachste nicht. (...)
Es geht aber tatsaechlich immer weiter in die genannte Richtung.
Bzw. noch schlimmer, man erklaert es ihnen, sie meinen sie muessten nicht zuhoeren, dann gehts schief und dann ist <hier Feindbild eintragen> dran schuld.

Ich suche etwas sehr luftiges für Hitze aber mit langen Ärmeln. Auf Dauer sind die Unterarme der Sonne zu sehr ausgesetzt. Da wäre Schutz in Form von Stoff schon gut. Nacken deto. Der ist bei uns ja maximal exponiert.

Adidas laufshirts. Mit climacool.
Allerdings kein hoher Nacken. Das haben wiederum da nur die warmen Sachen

Ich lese gerne die Artikel zu den Tests hier auf der Seite. Aber selten soviel Produktplacement, wie in diesem Titel erlebt. Auch schon die Winterserie ging zu 100% zu Gunsten 7Mesh. Keine Frage, die Marke kann bestimmt was und hat sicher tolle Lösungen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Aber muss es so ausgetreten werden?
Bringt bitte mehr Vergleichsprodukte rein, dann wird es interessanter, zumal 7Mesh preislich hier bestimmt nicht jeden anspricht.
Danke!

Laut meinem Ex-Vertriebschef irrt ihr. Und seine These hat durchaus Logik: kein Headset und immer Business-Klamotten; diese "Haltung" überträgt sich über die Stimme.
Beim Headset wollte ich ihm gar nicht folgen. Das erste, was ich gemacht habe, als er nicht merh mein Chef war: Headset aus der Schublade geholt.

stelll ich mir super vor: 6 von 8 Stunden in irgendwelchen Telefon und Video-Koferenzen, dann ohne Headset... no way.
Das mit den Klamotten ... da steckt ein Stück Wahrheit drin.
Dress for the Job und so... apropos... was zieht ihr im Sommer auf dem Rad an? :D

Zurück