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ist ja schließlich auch schon wieder ausverkauftDie 15000,- bzw. 7000,- für die neue Sonderedition ist so exklusiv, dass nur Specialized selbst verkaufen will .
ja habe ich; die neuen in rot sowie die alten schwarzen ...Hier haben doch sicher einige die S-Works Recon MTB Schuhe, oder?
Bekommt ihr die SPD Cleats bei dem Schuh überhaupt direkt unter den Fußballen eingestellt? Hab mir den Schlappen geordert und nicht schlecht gestaunt wie weit hinten die Anschraubpunkte gesetzt sind.
Bin am Überlegen ob ich zurück schicke oder es wage ein Paar Cleats dran zu schrauben um sie am Ende in die Kleinanzeigen stellen zu müssen weil es gar nicht geht!?
Das Bild zeigt den Mavic Fury und die blauen Linien sind ungefähr die Extrempositonen des alten Schuhs und die pinken erklären sich von selbst.
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Ich gebe zu, dass ich die alte Position schon seit gefühlt 5 bis 7 Jahre nicht in Frage gestellt habe und man sich auch an suboptimale Sachen gewöhnen kann...Vorab: ich möchte nicht bestreiten, dass dir die Position der cleats so passt. Aber: Fußballen über der Pedalachse, das ist eine sehr alte Faustregel, die vermutlich eher vom RR kommt. Vielleicht taugt die fürs MTB nicht uneingeschränkt.
Ich fahre die cleats seit einigen Jahren maximal weit hinten (s-works 6er) und fürs MTB gefällt mir das sehr gut. Der Stand im Pedal ist m.E. besser. Am Rennrad bin ich dann auch dazu über gegangen, damit es sich nicht zu unterschiedlich anfühlt. Solltest du es mal probieren, die cleats weiter hinten zu haben, muss ggf. die Sattelhöhe angepasst werden.
Du könntest auch erstmal an deinem alten Schuh die cleats nach hinten versetzen. Auf dem Foto sieht es so aus, als wären die hinterste Position beim alten und die vorderste Position beim neuen Schuh etwa gleich. Dann könntest du die cleats weiter hinten testen, ohne dafür den neuen Schuh zu brauchen.
Als ehem. Hobby-Triathlet folgende Info: Ich persönlich habe an allen Bikes (TT, RR, MTB XC HT o Fully) immer die Ballen-Postion gewählt… warum? Der Bewegungsapparat ist auf ein „Abdrücken“ mit dem Ballen seit Jahrtausenden ausgelegt… das mit dem „Schonen“ ist m.E. ein Mythos, ich kenne keine Studie oder keinen erfolgreichen Profi Athleten, der dadurch signifikant besser geworden sein soll / Hingegen für MTB-Touren in schwerem Gelände (z.B. Enduro/Downhill) kann es für die Bike-Kontrolle ein deutlicher Vorteil sein den Fuß „mittiger“ auf dem Flat-/Klick-Pedal zu haben, man opfert aus meiner Erfahrung aber immer „Vortriebspotential“…So mache ich es noch immer. Ich habe auch mal die hintere Position getestet. Triathleten machen das ja gerne um die Wade zu schonen. Ich will dagegen meine Wade einsetzten, da ich sie nicht fuer einen Marathon schonen muss -> Cleat wieder unter den Ballen!![]()
Seit Schurter auf diesem Scott Spark unterwegs ist, fährt er zumindest den Leistungen aus den Vorjahren (noch) deutlicher hinterher.
Wollte Dir eigentlich nur zustimmen und die Sache/den Mythos mit dem Schonen aus der Gleichung nehmen.Ich brauch den Schub... und das plus an Kontrolle habe ich nicht gemerkt... aber da habe ich eh keine Probleme. Flats? Du meinst die am Stadtrad?![]()
Farblich top getarnt ;-) ... zum Glück findet man es aufgrund Trinkflasche und Magura-Bremssättel wieder.Dann mal mein "arme Leute Expert Bastard" ... sogar nur mit Alu Ocho...
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Geht trotzdem gut ab und macht tierisch Spass![]()
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Nein.On Stock. Irgendwie will keiner die 15000,- hinlegen.ist ja schließlich auch schon wieder ausverkauft- online ....
Die Gabel würde ich auch in meinem EVO verbauenWenn das optisch geilste an 'nem Rad die Customlackierung der SID ist ...![]()
Aufgrund der aktuellen Preispolitik, bin ich der Meinung, dass man eben nach Alternativen such sollte , wie zum Beispiel das alte Scott Spark.Was mir an Scott garnicht gefällt ist, dass die ganzen Teillackierungen/Decals nichts mit der Rahmenform zu tun haben, sondern diese eher kaputt machen.
Da werden dutzende neue Linien und Kanten reingebracht, die vom eigentlichen Rahmen ablenken.
Warum?
Da sind die Specialized Rahmen das genaue Gegenteil davon.
Klar da gibts auch mehrfarbige Lackierungen.
Aber nur ganz selten solche "Tribals" wie die grauen Streifen am Hinterbau oder Steuerrohr des Scotts und eigentlich nie längs geteilt lackierte Rohre, die dann die Rahmenform optisch ganz anders wirken lassen...
passen meine LTD Royal SL Laufräder da rein ?
Klar, absolut nachvollziehbar.Aufgrund der aktuellen Preispolitik, bin ich der Meinung, dass man eben nach Alternativen such sollte , wie zum Beispiel das alte Scott Spark.
Mein Händler ist nun seit 2 Tagen damit beschäftigt an ein Bike/Rahmen der "Speed of Light"- Kollektion
zu bekommen , bis dato scheinbar ohne Erfolg.
darauf will und wollte doch Specialzied schon lange raus - Kein Händler nur noch direkt vertriebAufgrund der aktuellen Preispolitik, bin ich der Meinung, dass man eben nach Alternativen such sollte , wie zum Beispiel das alte Scott Spark.
Mein Händler ist nun seit 2 Tagen damit beschäftigt an ein Bike/Rahmen der "Speed of Light"- Kollektion
zu bekommen , bis dato scheinbar ohne Erfolg.
Ich vermute fast , man probiert bei Specialized die Kollektion selbst zu verkaufen. Sollte es nicht funktionieren, dürfen die Händler verkaufen, so meine Vermutung.