ironie im Internet.. habs schon so verstanden
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Max 140km/h laut Tacho.. Thule gibt die Träger bis 130 frei…Mal ne Frage an die Kupplungsträger-Fahrer: Wie schnell fahrt ihr damit?
Wenn die Bahn frei ist bin ich ach schon um die 180 gefahren ohne Probleme. Hab einen von Atera und die haben keine Begrenzung nur die Empfehlung von 130.Mal ne Frage an die Kupplungsträger-Fahrer: Wie schnell fahrt ihr damit?
Du kennst dich ja richtig aus mit den Fahrzeugen, die du mal gefahren haben willst.Hatte vor hundert Jahren mal nen Golf. 3 glaub. 1.2 oder 1.4 mit 75 PS oderso.
Hat mein Kumpel letzte Woche mit seinem Stereo Hybrid und dem Stadt-E-Bike seiner Gefährtin gemacht. Ich durfte beim Ein- und Ausladen helfen.Im Yeti kann man noch locker die Bikes stehend und wettersicher im Innenraum transportieren
Ich war dabeiIst das so?
Wie du schreibst, am Ende ging's. Das sollte auch schon genügen. Platz kann man eben nie genug haben. Und im Vergleich zu vielen anderen, deutlich größeren SUV's ist der Yeti bei Bikezuladung trotzdem weitaus besser geeignet, als diese großen Showmobile.Hat mein Kumpel letzte Woche mit seinem Stereo Hybrid und dem Stadt-E-Bike seiner Gefährtin gemacht. Ich durfte beim Ein- und Ausladen helfen.
Ging am Ende zwar, aber "locker" ist anders. Bei großen Menschen mit entsprechend großen Fahrrädern funktioniert das wohl kaum...
Lies bitte richtig. Mir ging es ausschließlich um das "locker".Wie du schreibst, am Ende ging's. Das sollte auch schon genügen. Platz kann man eben nie genug haben. Und im Vergleich zu vielen anderen, deutlich größeren SUV's ist der Yeti bei Bikezuladung trotzdem weitaus besser geeignet, als diese großen Showmobile.
Ich bin da eher beim HDK. Berlingo, Rifter, Kangoo...Wer doch unbedingt mehr Platz benötigt, für den wäre z.B. ein Touran ein guter Anfang als Lademeister.
Naja, was ist denn schon 'locker'? Das sieht wohl jeder auf ganz eigene Weise anders, auch wenn es dir nicht gefällt.Mir ging es ausschließlich um das "locker".
Den Vergleich zum SUV habe ich nicht.
Naja, ist nunmal so, dass man schon bei Touran&Co ordentlich Tetris spielt.
Mit Urlaubsgepäck für zwei und zwei Räder ist da schon nicht mehr viel Platz drin und wenn die Räder raus sollen muss alles raus.
HDK oder Shalhambraklasse ist da doch meist etwas bequemer zu be- und entladen.
Wir schlafen aufm Dach oder in ner FeWo.
So können wir das Auto mit den Rädern unterwegs überall parken ohne noch drüber nachdenken zu müssen, ob der Träger und oder die Räder nachher noch dran sind.
Was mir gefällt ist nochmal ein anderes Thema. Fahrräder in den Yeti laden jedenfalls nicht.Naja, was ist denn schon 'locker'? Das sieht wohl jeder auf ganz eigene Weise anders, auch wenn es dir nicht gefällt.
Stimmt. Mein 29er in M mit ausgebautem Vorderrad passte gerade so der Länge nach in den Laderaum (Rücksitze ausgebaut). Das wird für große Menschen sicher nicht passen, da ja auch die Sitze weiter hinten sind.Naja, ist nunmal so, dass man schon bei Touran&Co ordentlich Tetris spielt.
Träger ist für mich die Notlösung, falls der Sharan als Campingmobil herhalten muss. Bevorzugt wird der Transport im Innenraum wegen Spritverbrauch, Geschwindigkeit, Wetterschutz, Lagerung des Trägers, Diebstahlschutz etc.Warum keine AHK nachrüsten Träger hinten drauf und ab dafür.
ich habe mir jetzt zwar einen Caddy geholt, aber die Räder kommen trotzdem auf den Träger, denn den Platz Innen brauche ich zum Schlafen und für den Transport von der utopischen Bikeausrüstung :-D
Alles unter LxBxH 5x2x2m ist alltagstauglich.Also meine Wenigkeit findet den Caddy 100% Alltagstauglich