Specialized Sammelthread - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized Sammelthread - Teil 2
vom 2021er? sicher ?
2020er sind / waren gleich; das weis ich ...
Ich kann mich nur auf die Berichte von MTB-News, Pinkbike usw berufen.
Hauptrahmen gleich, Hinterbau unterschiedlich.
Hätte mich auch stark gewundert, wenn man fürs EVO einen eigenen Hauptrahmen bauen würde...
Das Epic Brain hat ja sogar den Remoteausgang im Oberrohr.

Passt auch zur Geo (Sitzwinkel wird beim Evo flacher usw.)
 
Nein natürlich nicht.
Umbau von Brain auf EVO halte ich für unwirtschaftlich wenn ich mir die ganzen EVO spezifischen Teile anschau:

S201500001CHS MY21 EPIC EVO REAR TRIANGLE MTB,XC FSR H2,29,CRBN GLOSS BLK WHTEpic EVO
S204300002SHL MY21 EPIC EVO SHOCK LINKEpic EVO
S206300002SHK EXT MY21 EPIC EVO SW CARBON EXTENSIONEpic EVO SW
S206300001SHK EXT MY21 EPIC EVO ALLOY EXTENSIONEpic EVO
S204200012SUB MY21 EPIC EVO REAR SHOCK HARDWARE KITEpic EVO
S200500003BLT MY21 EPIC EVO BOLT KITEpic EVO
S200600003BRG MY21 EPIC EVO BEARING KITEpic EVO
 
Ich werde in einer ruhigen Minute mal die Wippe und den Dämpfer vom EVO versuchsweise migrieren...
Da hätte ich Angst, dass was am Hinterbau kaputt geht.
Beim Evo setzt dieser höher an und muss sich aufgrund der längeren Wippe stärker biegen.
Keine Ahnung ob der der nicht dafür ausgelegte und zusätzlich auch noch etwas kürzere Epic Hinterbau mitmacht.
 
Wo wir mal wieder beim Thema Brain sind … mein Evo mit dem Brain 2.0 gefällt mir immer besser , bereits am gardasee das bike ordentlich gefordert und ich bleibe dabei das es mit Gallo immer noch die beste Abstimmung hat … da kommt auch das sworks 21 nicht dran
 

Anhänge

  • DCE7E0A2-70E8-4DA6-8D8C-935C0066E5FC.jpeg
    DCE7E0A2-70E8-4DA6-8D8C-935C0066E5FC.jpeg
    311,8 KB · Aufrufe: 67
  • AB2A03E1-EF36-400B-A9EA-D184C3B8C906.jpeg
    AB2A03E1-EF36-400B-A9EA-D184C3B8C906.jpeg
    745,4 KB · Aufrufe: 63
Da hätte ich Angst, dass was am Hinterbau kaputt geht.
Beim Evo setzt dieser höher an und muss sich aufgrund der längeren Wippe stärker biegen.
Keine Ahnung ob der der nicht dafür ausgelegte und zusätzlich auch noch etwas kürzere Epic Hinterbau mitmacht.
naja zuerst werd ich mir das sich mal genau ansehen bevor irgendwas geschraubt wird und mit aller Gewalt wird schon mal gar nix gemacht...
 
naja zuerst werd ich mir das sich mal genau ansehen bevor irgendwas geschraubt wird und mit aller Gewalt wird schon mal gar nix gemacht...
Sollte nur ein Hinweis sein.
Der Hinterbau muss sich beim EVO prinzipbedingt stärker biegen.
Kann man sich anschauen, aber ohne die Auslegung des normalen Hinterbaus zu kennen wird man sich schwer tun zu beurteilen, ob der das aushält.
 
Zurück
Oben Unten