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Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
.ach die nicht so nen Kopf, schraub fest, Deckel drauf und los, da brauchst überhaupt keine Sorgen haben
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Die Idee ist gut… hatte eine ähnliche. Leider findet sich niemand mit einem noch übrigen Schaft.Andere Idee: Hast du ein Stück Gabelschaft herum liegen? Stell das mal üben bündig auf's bestehende, zieh den Vorbau mit Drehmoment an, dann kannst du prüfen, ob da oben überhaupt noch Klemmkraft vorliegt.
Da ich wohl selbst der Übeltäter war, will ich die Marke nicht nennen. Hab vermutlich beim letzten Sturz den Vorbau wohl zu heftig angezogen, weshalb sicher schon das Material in Mittleidenschaft gezogen wurde.Darf ich fragen was für ein Vorbau beim Schrauben bricht?
Bisher kannte ich solche Geschichten nur von CrankBrothers.
Wenn jemand mal vor einem wirklich zu kurzen Steuerrohr stehen sollte, Spank hat einen sehr flach bauenden Vorbau im Programm.
Jup, von 51mm Selva auf 44mm Fox. Kürzer ist besser, direkter, geiler. Kann jedoch keinen Vergleich bei gleichen Gabeln mit unterschiedlichen Vorläufen ziehen.Hat jemand am G16 schon mal mit dem Gabel Offset herum gespielt? Aktuell fahre ich 46 mm, könnte aber recht günstig auf 37 mm umbauen.
Demnächst. Habe bei BC eine 38er mit 37mm Offset günstig kaufen können.Hat jemand am G16 schon mal mit dem Gabel Offset herum gespielt? Aktuell fahre ich 46 mm, könnte aber recht günstig auf 37 mm umbauen.
So kenn ich es eigentlich auch. Bei mir war der Vorbau immer komplett um den Gabelschaft. Aber da jetzt nicht alle anschreien und es Ok, aber nicht perfekt zu sein scheint, werde ich das mal so ausprobieren. Die erste Tour hat es jedenfalls gut überstanden.Um mit der Ahead-Kappe Druck aufzubauen ist der Schaft so zu kurz, also nicht mustergültig. Wenn das Steuersatzspiel bereits eingestellt ist (ggf. mit Hack lt. Tyrolens), dann passt die Schaftlänge ("mustergültig"). An meinem Rad wäre mir das übrigens zu wenig, aber da ist jeder anders.
Ja funktioniert halt leider nicht, gebrauchte Gabel zb.Positiven Überstand kenne ich überhaupt nicht. Kenne nur noch die Nullrechnung bei Einsatz eines Expanders.
Wie schon erwähnt, 2,5mm Spacer drauf und A-Head Kappe anziehen. Das ist mustergültig!
Vorbau beim schrauben gebrochen. Neuen bestellt. Neuer höher als der alte.
Frage: kann man so lassen? Oder eher nicht?
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Du hast vollkommen recht. Hab die Jahre über so oft mit Spacern über den Vorbau gearbeitet, dass ich automatisch davon ausgegangen bin, dass da einer hin muss. Klar, Komplettbikes habe das ja auch nicht… shame on me.Hier gehts ja ab......
Idealerweise ist der Schaft gerade das Stück kürzer, welches die Aheadkappe braucht um beim festziehen nicht aufzuliegen. Also rund 2mm.
Komplettbikes werden auch nicht mit Spacern über dem Vorbau ausgeliefert ;-)