Continental MTB Reifen

Ja, deutlich (gefühlt, nicht gemessen)
Klar wir haben ein Gesamtsetup Eli Grid Trail / Purg Control 2,3 zu DHR II 2,4 MT / Diss Dual 2,4 verglichen. Auf 30er Felgen hätte die Augenmesslehre Breitenvorteile bei den Specialized gesehen.
Er ist eher Maxxis Nutzer und „Fan“, er war wirklich hin und weg „rollt das geil“
Breiter als 2.4 Maxxis wundert mich ja fast. Hätte da fast Richtung 2.6 gedacht. Quasi schneller und etwas mehr Volumen als Tourenhoschis.

Find den Dissector 2,4 auch nicht grad breit, meiner ist ein Exo plus und hat 60mm Karkasse, auf 35m Felge.
Der Conti MK3 auf 30mm Felge ist gleich breit.
Klar der Conti ist im Profil dann nicht groß breiter, der Diss hat 61mm Stollenbreite.

Verwendet Continental für die Schrift auf den Reifen bei Kaiser und Baron unterschiedliche Farbtöne? Bei mir geht die Farbe beim Kaiser eher ins blasse, gelbliche, beim Baron ist es ein sattes, kräftiges Orange. Auf Bildern im Netz ist es mir der Unterschied jedenfalls noch nie aufgefallen.

Mein Speedking, dies Jahr gekauft, ist auch eher gelber.
Raceking und MK3 auch noch oranger.
Das Design ist aber auch anders, steht dick silber 2.2 drauf statt klein drunter.
So ganz durchgehend gleich ist da wohl nix bei Conti.

Verwendet Continental für die Schrift auf den Reifen bei Kaiser und Baron unterschiedliche Farbtöne? Bei mir geht die Farbe beim Kaiser eher ins blasse, gelbliche, beim Baron ist es ein sattes, kräftiges Orange. Auf Bildern im Netz ist es mir der Unterschied jedenfalls noch nie aufgefallen.
Ich hab beide auf dem Bike, und erkenne da keinen Unterschied. Vielleicht hast du unterschiedliche Chargen erwischt oder einer lag länger in der Sonne?

Hallo
Schwanke aktuell zwischen 2x Cross King 29x2,3 mit knapp 1500 Gramm oder Wolfpack Enduro und Cross mit gut 1600 Gramm. Hat die zufällig schon jemand verglichen, speziell Rollwiderstand und Pannenschutz 🤔
Danke 🙏

Ich hab beide auf dem Bike, und erkenne da keinen Unterschied. Vielleicht hast du unterschiedliche Chargen erwischt oder einer lag länger in der Sonne?
Dann hab ich anscheinend Pech mit der Charge gehabt. Sonne würde ich ausschließen, beide Seiten sind exakt gleich. Der Farbunterschied ist schon recht groß und fällt am Bike auf jeden Fall auf. Ändert aber nichts daran, dass ich mit der Reifenkombination bis jetzt ansonsten sehr zufrieden bin.

Dann hab ich anscheinend Pech mit der Charge gehabt. Sonne würde ich ausschließen, beide Seiten sind exakt gleich. Der Farbunterschied ist schon recht groß und fällt am Bike auf jeden Fall auf. Ändert aber nichts daran, dass ich mit der Reifenkombination bis jetzt ansonsten sehr zufrieden bin.
Würde mich auch etwas nerven, aber der Rest wie Funktion und Co sind dann doch wichtiger :bier:

kaiser apex (ohne protection) vs baron protection

Wie ist der Unterschied, wenns nass wird? Kann die DH-Version das einigermaßen?
Wie nixxda sagt. So ist es.
Er will mit Druck aufm VR gefahren werden, dann ist er grad auf nassen Wurzeln / Felsen sehr gut.
Schotter ebenfalls.
Matsch geht auch je nachdem, Schlamm gibts natürlich bessere.
Bin noch in keinster Weise enttäuscht worden.

Hab einen TrailKing in 2.4 am HR montiert und das Ding eiert. 😱
Sitzen tut er richtig, mit Tube montiert und Flutschi. Schon zweimal Luft runter und wieder drauf, keine Besserung.
habt ihr Erfahrungen damit?

Üblich für Contireifen. Habe das etwa bei jedem dritten Made in Germany Conti in meinem Umfeld. Reklamieren oder damit leben.
Bei meinen Baronen trat es teils erst nach 3-10 Monaten auf, also so, dass man dann auch nicht mehr reklamieren mag. Bei den Terra Gravel Reifen gin es einmal direkt los, einmal nach 3 Tagen. Umtausch war aber anstandslos, wobei ich das R2 zurechnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt als könne man dem ne Chance geben und doch keinen Assegai nehmen.
wenn du testen magst, aus Optikgründen hab ich den grad in die Pause geschickt (2 Speiseeis mit Soil Karkasse montiert). Wenn du Versand nimmst und das Ding faltbar ist, schicke ich ihn dir.
29 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück