Also ich bedanke mich jetzt einmal bei allen, die mir hier so schnell geantwortet haben und mir schon so viele verschiedene Modelle empfohlen haben. Tendenz ist wirklich, dass ich mir ein anderes Modell holen sollte, auch wenn einige mit dem Stereo 150 auch zufrieden sein sollen. Das hört sich ja von manch anderen so an, als hätten sie eine Vendetta gegen jegliche Cube Modelle. Ich denke, es lassen sich dort auch sehr gute und solide Bikes finden. Möglicherweise mögen manche es auch einfach nicht, wenn ein Einsteiger gleich Factory-Bling am ersten gescheiten Fully fährt. Ich kann das nachvollziehen, auch weil ich mit dem Thema Suspension Setup nichts am Hut hab und eine Factory Gabel deswegen rausgeschmissenes Geld sei. Möglicherweise habe ich mich von all den YouTube Videos blenden lassen, die die Grip 2 36er Fox Gabel in den Himmel gelobt haben. Da war es für mich klar, dass ich doch gleich ein Modell kaufe, welches die aktuellsten Komponenten besitzt.
Aufgrund der hohen negativen Resonanz gegenüber meiner ersten Wahl, die ich natürlich ändern kann, werde ich meine Bestellung stornieren und mich nach einem anderen Modell umschauen. Es wird denke ich das Marin werden. Ich hoffe der geringe Federweg wird mich nicht zu schnell limitieren. Da habe ich bedenken bei den Rampen bei meinem lokalen Bikepark. Richtung All-Mountain 150mm Federweg wäre mir eigentlich lieber als do-it-all-bike.
Aufgrund der hohen negativen Resonanz gegenüber meiner ersten Wahl, die ich natürlich ändern kann, werde ich meine Bestellung stornieren und mich nach einem anderen Modell umschauen. Es wird denke ich das Marin werden. Ich hoffe der geringe Federweg wird mich nicht zu schnell limitieren. Da habe ich bedenken bei den Rampen bei meinem lokalen Bikepark. Richtung All-Mountain 150mm Federweg wäre mir eigentlich lieber als do-it-all-bike.