META HT 2021

B72AC8A2-0BD3-453A-8C83-2130CB730770.jpeg

Kleiner Sneak: gestern kam das Paket, aus „kurz auspacken“ wurde dann „schnell mal zusammenstecken“…
 
einfach nur GEIL! Hab die gleiche Farbe

Danke! Bremse noch entlüften und den Rest fein einstellen, dann geht es auch schon auf die erste Probefahrt. Bin sehr gespannt, fühlt sich aber auf der Auffahrt schon ganz gut an.
Nur wirken die Laufräder optisch für 29" recht klein finde ich.
Gesamtgewicht ist noch nicht gemessen, fühlt sich aber auch annehmbar an.
Bin zufrieden für eine Reste-Rampe.. ;)
 
Danke! Bremse noch entlüften und den Rest fein einstellen, dann geht es auch schon auf die erste Probefahrt. Bin sehr gespannt, fühlt sich aber auf der Auffahrt schon ganz gut an.
Nur wirken die Laufräder optisch für 29" recht klein finde ich.
Gesamtgewicht ist noch nicht gemessen, fühlt sich aber auch annehmbar an.
Bin zufrieden für eine Reste-Rampe.. ;)
bin gespannt was du sagst. Ist das eine 160er Lyrik?
 
Nochmal ne Frage zur Sattelstütze:
Ich bekomm nen L Rahmen, 1,81 Körpergröße mit ~87cm innenbeinlänge.
geht da ne 170mm hub oder sicherheitshalber ne 150mm?
Wie rechne is das am besten raus?

im trance M Rahmen hab ich noch ne originale 125mm drin und die steht halt schon weit raus
C23442AF-DA90-4600-A249-981A80E68613.jpeg
 
Nochmal ne Frage zur Sattelstütze:
Ich bekomm nen L Rahmen, 1,81 Körpergröße mit ~87cm innenbeinlänge.
geht da ne 170mm hub oder sicherheitshalber ne 150mm?
Wie rechne is das am besten raus?

im trance M Rahmen hab ich noch ne originale 125mm drin und die steht halt schon weit raus
Anhang anzeigen 1318684
Am besten du nimmst einen Zollstock und nimmst den Abstand von Mitte Tretlager bis Sattelklemme bei deinem Giant.

Dann ziehst du die Sitzrohrlänge vom Meta davon ab. Übrig bleibt der mögliche Hub minus +/- 5 cm für die Klemmung.

Ich fahre an dem alten 2018 in XL 200mm Hub... 25cm ginge wohl auch noch.

Denke du kannst dir die Frage stellen, 170mm oder 200mm ;)

Wenn du ganz sicher sein möchtest, schreib doch Commencal an.
 
@Tomster1980
Kannst Du bitte mal den Durchmesser von Deinem 2,4" Ardent und Ikon messen. Das würde mich brennend interessieren.
Ich dürfte in meine 27,5" Gabel einen Durchmesser von 732mm fahren. Die sind sicher größer, dann könnte ich mir aber besser vorstellen was 2,25" Reifen machen. Danke.
 
Schon :lol:
hab selber ganz doof geschaut als die auf einmal mit sendungsnummer ankamen, hatte schließlich erst ein paar Tage vorher gefragt wie sehr sich der Rahmen verspätet
 
@Tomster1980
Kannst Du bitte mal den Durchmesser von Deinem 2,4" Ardent und Ikon messen. Das würde mich brennend interessieren.
Ich dürfte in meine 27,5" Gabel einen Durchmesser von 732mm fahren. Die sind sicher größer, dann könnte ich mir aber besser vorstellen was 2,25" Reifen machen. Danke.
0715A811-57AF-474B-A69C-38ECE9DB104B.jpeg
7FBDB2A1-449A-4573-B0C7-3C56A52600C2.jpeg

Ardent in 2,4 ist 74,8 ca
Ikon in 2,2 ist 73,5 ca
 
Kann ich ja hier nochmal reinstellen für‘s erste Bild.
Wollte als der Rahmen kam eigentlich nur schnell schauen ob ich den richtigen Adapter für die HR Bremse gekauft hab, is dann so geendet 😄
3FB507F5-F97F-492B-918F-611259D4C0A8.jpeg

Hab jetzt wieder alles abmontiert und mach mich an‘s folieren dass der Lack soweit es geht frisch bleibt
 
So meine Teile treffen nun nach und nach ein. So langsam ist was sichtbar :)
IMG_20210824_150219.jpg

Wobei ich jedoch echt ein Problem hatte war der Interne Schaltzug und die Bremsleitung. Irgendwie ist das Innen so eng, dass sogar mein Routing Tool stecken blieb und nun wohl im Rahmen wartet 🤣 Denke ein paar ordentliche Rock-Sections und das Ding löst sich hoffentlich.
 
Sehr nice! Wie ist denn Deine Schrittlänge, die Rahmengröße und der Hub der Sattelstütze?
Ich denke bei 90cm Schrittlänge und nem L-Rahmen müsste ich 213mm Hub unterbringen, bin aber eben nicht ganz sicher…
 
Uah… heute mit Lieferung im September vorbestellt… mal sehen wie lang es dauert…. 🙈

Ich hatte auch im Juli bestellt: Rahmen Größe M, Lieferung wurde auf November verschoben --> daher habe ich storniert :(
Post war eben da :love:
schon ein geiles Gefühl wenn man zum ersten Mal nen nackten Rahmen in der Hand hat und was draus entstehen lässt
Ich freu mich grad wie ein kleines Kind
Anhang anzeigen 1320006Anhang anzeigen 1320007Anhang anzeigen 1320008

:daumen: So hätte mein Rahmen auch aussehen sollen....
Habe jetzt einen anderen gebrauchten Rahmen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten