Fekl
Radler
Okay, da schaue ich morgen mal, ob der Stadler sowas hat. Ich mache mir nur Sorgen, dass das direkt über der Wulst/Felgenhorn nicht so richtig hält.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Michelin DH34, dann solltest keine Probleme mehr haben
Rollt in Bikepark Variante erstaunlich gut und ist sehr gutmütig. Hab ihn nun ca. 6 Wochen montiert, eine Woche davon in Finale Ligure. Gerade die Woche hat ihm doch recht gut zugesetzt, wird nun bis zum Winter sicher platt / verschlissen sein.Naja, das ist aber ein Trail/Enduro Rad, was halt zu Hause auch im Flachen rollen muss und selbst getreten wird. Zu viel Profil ist da eher doof.
Das passt schon. Ansonsten TipTop Tubeless-Flickenkit. Ich meine es war Nummer 13.Okay, da schaue ich morgen mal, ob der Stadler sowas hat. Ich mache mir nur Sorgen, dass das direkt über der Wulst/Felgenhorn nicht so richtig hält.
Vorne als DD und hinten Exo?
Wozu dafür ein Asse?Sie fährt eher flowige Trails und seltener die harten Enduro Trails und auch viel mehr bergauf als ich. Da wäre auch ein Assegai geplant, aber welche Karkasse bietet sich da am ehesten an?
Konkret krass Alter.harte EWS Trails
harten Enduro Trails
Einfach den Druck etwas anpassen nach oben, oft reichen 0,2bar mehr.sie will aber weiterhin mit Schlauch fahren. Hat das einen Einfluss auf die Auswahl des Reifens?
Habe ich so gebraucht gekauft. Will jetzt eine sinnvollere Kombination kaufen.Vorne als DD und hinten Exo?
Hätte dir der Exo in Grip vorne nicht gereicht? Wenn bisher Exo hinten als 2.3 mit Schlauch fährst, passt das ganze irgendwie nicht zusammen.
Oder hast du den 2.3 vorne und den 2.5 DD hinten, was ja auch wieder sinnfrei ist.
Ich habs so gebraucht gekauft. Jetzt will ich eben eine sinnvollere Kombination kaufenVorne als DD und hinten Exo?
Hätte dir der Exo in Grip vorne nicht gereicht? Wenn bisher Exo hinten als 2.3 mit Schlauch fährst, passt das ganze irgendwie nicht zusammen.
Oder hast du den 2.3 vorne und den 2.5 DD hinten, was ja auch wieder sinnfrei ist.
Die Idee war, um auch für Enduro Trails genug Reserven zu haben. Aktuell hat sie den DHF und ist zufrieden damit.Wozu dafür ein Asse?
Die meisten "Enduro" Trails in meiner Gegend sind ziemlich zahm im Vergleich zu den EWS Trails die ich gerne fahre. Mit den Schwierigkeitsgraden kenn ich mich nicht so gut aus, daher das Adjektiv.Konkret krass Alter.harte EWS Trails
harten Enduro Trails
das ist eine schmale felge mit duennem schmalen felgenhorn. beides zusammen wirkt sich ungunenstig auf die resistenz von durchschlaegen aus. wirklich beheben wirst du das nur mit anderen felgen koennen.Ich habe es heute am Hometrail geschafft, den WTB Trailboss Tough Fast Rolling kaputtzumachen. Wir haben hier nicht viele Wurzeln, aber eine habe ich schräg in einer Kompression getroffen und trotz 2 Bar ist das Teil durchgeschlagen. Leider scheint der Reifen jetzt genau über dem Felgenhorn an einer Stelle einen Miniriss zu haben. Werde erstmal versuche das zu flicken.. Brauche ich das überhaupt zu probieren? Ist direkt über der Wulzt - da wird das Ding immer viel Bewegung erleben.
Die Felge ist ne EX471 und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende - ich wohne im Flachland und es gibt hier keine scharfen Steine und wenig Wurzeln. Trotzdem habe ich jetzt nach dem Aggressor DD auch diesen Reifen durch Pech kaputt bekommen. Das Teil hat auch in Schulenberg letztes WE ab und zu geburpt. Ist die Felge vllt für den 2.4er echt schon zu schmal? Kann doch nicht sein, dass ich jetzt echt ein Insert fahren muss am Remedy?! Einen stabileren Reifen gibt es ja kaum..
Hast du bisher so massive Probleme gehabt bzw bist so unzufrieden mit den Reifen dass DH Karkasse rundum willst.Ich habs so gebraucht gekauft. Jetzt will ich eben eine sinnvollere Kombination
Ist sie unzufrieden bisher? Ich persönlich sehe halt maximalen Grip um jeden Preis nicht immer als zielführend. Großes Bike, maximaler Grip und flowige einfache Trails sind für mich langweilig und spaßkillend.Die Idee war, um auch für Enduro Trails genug Reserven zu haben. Aktuell hat sie den DHF und ist zufrieden damit.
Das Wort Enduro ist extrem ausgelutscht. Nenn es doch einfach technisch anspruchsvoll.Die meisten "Enduro" Trails in meiner Gegend sind ziemlich zahm im Vergleich zu den EWS Trails die ich gerne fahre. Mit den Schwierigkeitsgraden kenn ich mich nicht so gut aus, daher das Adjektiv.
Nein, hatte bisher keine Probleme mit den Reifen, aber es wären auch meine ersten Tubeless und da ich hauptsächlich bergab fahre, wollte ich bei der Karkasse eher auf Nummer Sicher gehen.Hast du bisher so massive Probleme gehabt bzw bist so unzufrieden mit den Reifen dass DH Karkasse rundum willst.
Meist reicht in meinen Augen Exo/Exo+ und DD hinten, damit ist das Bike noch "relativ" brauchbar für den Alltag, solange ich nicht MaxxGrip rundum fahre.
Sie ist soweit zufrieden. Dann könnte sie ja wieder den DHF nehmen. Ich denke zu ihrem Fahrstil passt viel Grip schon, nicht jeder will verspielt und am Limit fahren. Aber ich werde sie dazu nochmal befragen.Ist sie unzufrieden bisher? Ich persönlich sehe halt maximalen Grip um jeden Preis nicht immer als zielführend. Großes Bike, maximaler Grip und flowige einfache Trails sind für mich langweilig und spaßkillend.
Bist Du Dir wegen des Drucks wirklich sicher? Ich bekomme mit 2 Bar keinen Reifen zum Durchschlagen...Ich habe es heute am Hometrail geschafft, den WTB Trailboss Tough Fast Rolling kaputtzumachen. Wir haben hier nicht viele Wurzeln, aber eine habe ich schräg in einer Kompression getroffen und trotz 2 Bar ist das Teil durchgeschlagen. Leider scheint der Reifen jetzt genau über dem Felgenhorn an einer Stelle einen Miniriss zu haben. Werde erstmal versuche das zu flicken.. Brauche ich das überhaupt zu probieren? Ist direkt über der Wulzt - da wird das Ding immer viel Bewegung erleben.
Die Felge ist ne EX471 und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende - ich wohne im Flachland und es gibt hier keine scharfen Steine und wenig Wurzeln. Trotzdem habe ich jetzt nach dem Aggressor DD auch diesen Reifen durch Pech kaputt bekommen. Das Teil hat auch in Schulenberg letztes WE ab und zu geburpt. Ist die Felge vllt für den 2.4er echt schon zu schmal? Kann doch nicht sein, dass ich jetzt echt ein Insert fahren muss am Remedy?! Einen stabileren Reifen gibt es ja kaum..
Das erscheint mir als das wahrscheinlichere Szenario als ein Durchschlag auf einer Wurzel bei 2 barJo, da bin ich sicher. Kann aber sein, dass der vorher schon mal geburpt hatte. War der zweite doofe Treffer..
Damit wirst vermutlich brauchbar fahren.Aber wenn das Overkill ist, bleib ich eben bei Exo+ und DD. Fährt man eigentlich typischerweise hinten und vorne die gleichen Reifenbreiten oder vorne breiter?
Grip ist nicht unbedingt verspielt am Limit nötig, manche wollen einfach Vollgas draufhalten, auch da ist Grip vorteilhaft. Andere wollen ein Sicherheitsgefühl und nehmen lieber schlecht rollend in Kauf.Sie ist soweit zufrieden. Dann könnte sie ja wieder den DHF nehmen. Ich denke zu ihrem Fahrstil passt viel Grip schon, nicht jeder will verspielt und am Limit fahren. Aber ich werde sie dazu nochmal befragen.
....aber am insert.Die EX471 wird sowohl bei der EWS wie auch im DH Worldcup gefahren.
Das liegt nicht an der Felge..
Ja. Aber das doofe ist, dass der Reifen auch mit 2 Bar bei mir in harten Anliegern burpt! Der Aggressor DD hat das auch gemacht! Das kann doch bei dem Druck eigentlich garnicht sein?! Kenda Helldiver AGC hat auch mit 1,8bar keine Probleme gemacht - hat aber auch deutlich weniger Volumen!Das erscheint mir als das wahrscheinlichere Szenario als ein Durchschlag auf einer Wurzel bei 2 bar
So ist es gedachtSeitdem Milch von innen ran kam, ist das offensichtlich jetzt auch dicht.
Nicht so harrrrrtttt shredden.Schon klarMal sehen, wie sich das im Betrieb mit Bewegung an der Stell verhält. Die Wurst hängt außen halb hinter der Felge - der Riss ist direkt am Ende des Felgenhorns. Aber was mache ich jetzt mit dem Burpproblem? Ich sehe da nur drei Möglichkeiten: breitere Felge, dünnerer Reifen oder Insert. Frage mich nur, warum die EX471 dann sogar jetzt noch im DH gefahren wird?!