China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yup das muss so !

Hab mal ein Streifen von dem schwarzen Klebeband hingeklebt aber sieht selber.
 

Anhänge

  • 16338668477874454529913299591404.jpg
    16338668477874454529913299591404.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 324

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Wer Barfuß zum Lidl läuft, werfe den ersten...
OK das könnte in dem Fall dann ich übernehmen.

Ich hatte mir am Anfang auch überlegt ein paar Dinge zu spenden. Wenn ich aber sehe wie hier Geld vernichtet wird, z.B. bei Reifen, Felgen, Bremsleitung einziehen lassen usw. ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.
Ich bin in einer leitenden Position tätig, dürfte also über Durchschnitt verdienen, komme aber trotzdem nicht auf die Idee mir solche Bling Bling Schuhe zu kaufen. Ich würde auch keine 501 auf meinen Einkaufszettel setzen wenn ich mit einem Bekleidungsbudget rechnen müsste.
 
Die levis 501 kosten bei Dressin.com nur 60€ mit Versand, und die luxusschuhe sind fake und kosten nur 50€ mit Versand
Musste / Wollte ich von meinem Bekleidungsgeld kaufen, so jetzt zum 1000 mal.
 
Die levis 501 kosten bei Dressin.com nur 60€ mit Versand, und die luxusschuhe sind fake und kosten nur 50€ mit Versand
Musste / Wollte ich von meinem Bekleidungsgeld kaufen, so jetzt zum 1000 mal.
Und das ist auch ok so. Mal frische Klamotten kaufen muss ja auch mal sein.
Mal ehrlich, wird sich hier ernsthaft aufgeregt, weil er sich Kleidung kauft? Kauft ihr euch während eurer Projekte nichts ausser Biketeile? Wenn es jetzt total überteuerte Hosen oder Schuhe wären, ok. Aber 60 für ne Jeans oder 50 für sneaker sind mittlerweile normale Preise. Wie die Qualität der Schuhe sein wird, kann niemand im Vorfeld sagen, evtl fällt er damit auf die Schn..ze, viehat er aber auch Glück und sie halten ne Zeit.
Jeder, der hier gespendet hat, hat dies freiwillig getan und wurde nicht gezwungen. Fubu hat nie nach Geschenken gefragt ( zumindest habe ich es nicht gelesen), er hat immer gesagt, was er an Budget zur Verfügung hat und war bereit zu zahlen. Jetzt hier zu meckern, weil er sich Klamotten bestellt hat, ist nicht in Ordnung.
 
Und das ist auch ok so. Mal frische Klamotten kaufen muss ja auch mal sein.
Mal ehrlich, wird sich hier ernsthaft aufgeregt, weil er sich Kleidung kauft? Kauft ihr euch während eurer Projekte nichts ausser Biketeile? Wenn es jetzt total überteuerte Hosen oder Schuhe wären, ok. Aber 60 für ne Jeans oder 50 für sneaker sind mittlerweile normale Preise. Wie die Qualität der Schuhe sein wird, kann niemand im Vorfeld sagen, evtl fällt er damit auf die Schn..ze, viehat er aber auch Glück und sie halten ne Zeit.
Jeder, der hier gespendet hat, hat dies freiwillig getan und wurde nicht gezwungen. Fubu hat nie nach Geschenken gefragt ( zumindest habe ich es nicht gelesen), er hat immer gesagt, was er an Budget zur Verfügung hat und war bereit zu zahlen. Jetzt hier zu meckern, weil er sich Klamotten bestellt hat, ist nicht in Ordnung.
@Pfahlsitzer YOU Bring it on the point ( du bringst es auf den Punkt )Richtig, ich habe nie nach Teilen gebettelt
 
Leute, was wird hier eigentlich über Fubus private Situation diskutiert? Das geht doch niemanden von uns was an... und die edlen Spender sind alt genug, um selbst abschätzen zu können-, ob sie spenden wollen oder nicht. Es wird niemand dazu gezwungen und Fubu muss hier auch nicht Rechenschaft ablegen was er mit seinem Geld anstellt...

Edit: Ok, Pfahlsitzer war etwas schneller.
 
So, das waren doch schöne Worte zum Sonntag von @Pfahlsitzer und @Condemned87 - hierbei sollten wir es auch belassen und zum Thema zurückkehren ;)



@fubu23 die Verlegung des Tapes passt doch. Mit bissl Schnippeln, Zerren und Kneten erzielt man wohl einen Schönheitspreis, aber für mich ist das Tape einfach nur Verbrauchsmaterial, welches man eh zwei mal das Jahr neu klebt, von daher...passt schon 👍
 
Jo ich finde auch wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Vielleicht gibt es eine Finanzsspritze von meiner Mom damit das bike schneller fertig wird

Ich verstehe sogar die Einwände gegen mich, ist aber nur so weil ihr die halbe Wahrheit kennt.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte niemandem seine Spendenaktionen ausreden, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Ich habe nur meine eigene Sichtweise dargelegt. Ich bin persönlich nur der Meinung, dass mit den Spendenaktionen der Geldvernichtung nur Vorschub geleistet wird.
Eine Aussage von jemandem, der hier Spenden annimmt, wie "die Hose kostet ja nur 60 Euro" wiedert mich an. Ich hatte in der Wirtschaftskrise 2008 15 Angestellte und wäre gerne in der Lage gewesen wie Bjunior bei H&M Hosen im Dreierpack für 50 Euro kaufen zu können.
Außerdem passen doch hier die ganzen Aussagen nicht zusammen. Es ist ein monatliches Budget vorhanden, das aber irgendwie doch immer wieder überschritten wird.

Habe MikeyBaloooozas Ansage nach meinem Post erst gesehen, belasse es dabei, ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte niemandem seine Spendenaktionen ausreden, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Ich habe nur meine eigene Sichtweise dargelegt. Ich bin persönlich nur der Meinung, dass mit den Spendenaktionen der Geldvernichtung nur Vorschub geleistet wird.
Eine Aussage von jemandem, der hier Spenden annimmt, wie "die Hose kostet ja nur 60 Euro" wiedert mich an. Ich hatte in der Wirtschaftskrise 2008 15 Angestellte und wäre gerne in der Lage gewesen wie Bjunior bei H&M Hosen im Dreierpack für 50 Euro kaufen zu können.
Außerdem passen doch hier die ganzen Aussagen nicht zusammen. Es ist ein monatliches Budget vorhanden, dass aber irgendwie doch immer wieder überschritten wird.

So, das waren doch schöne Worte zum Sonntag von @Pfahlsitzer und @Condemned87 - hierbei sollten wir es auch belassen und zum Thema zurückkehren ;)
 
Ich wollte niemandem seine Spendenaktionen ausreden, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Ich habe nur meine eigene Sichtweise dargelegt. Ich bin persönlich nur der Meinung, dass mit den Spendenaktionen der Geldvernichtung nur Vorschub geleistet wird.
Eine Aussage von jemandem, der hier Spenden annimmt, wie "die Hose kostet ja nur 60 Euro" wiedert mich an. Ich hatte in der Wirtschaftskrise 2008 15 Angestellte und wäre gerne in der Lage gewesen wie Bjunior bei H&M Hosen im Dreierpack für 50 Euro kaufen zu können.
Außerdem passen doch hier die ganzen Aussagen nicht zusammen. Es ist ein monatliches Budget vorhanden, dass aber irgendwie doch immer wieder überschritten wird.

Das Ding ist, dass du und fubu einfach völlig andere Hintergründe habt. Der Maßstab, den du anlegst, scheint mir zur Bewertung der Situation also völlig ungeeignet. Ich sehe im Gegensatz zu vielen hier schon das Bemühen des TE das Projekt im Rahmen seiner Möglichkeiten zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Es fällt aus einer (unserer) privilegierten Situation da nur all zu leicht, darüber schlecht zu urteilen.

Und nun zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: binn ich jetzt der Böse der alle belogen und betrogen hat ?

Als nächstes kommt die verstellbare sattelstütze am Montag
@kordesh schickt mir ein trigger + Zug 1.90m kommt voraussichtlich am Dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Fubu gibt weniger Preis von dir.

Anhand einiger Details, Beiträgen und Bildern werden die mit Verstand und Hirn die Situation hier gut abschätzen können.

Aber nicht mal überdurchschnittliches verdienendes Führungspersonal schafft das ja hier. Wobei ich von Führungspersonal ein besseres Auge für Details und Menschenkenntnis erwarte hätte. Aber nicht jede Position muss durch gute Leistung oder Qualifikationen erreicht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten