Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Echt jetzt? Bestellbestätigung nach 4 oder 5 Wochen?
Man könnte annehmen das hat alles System. Künstliche Verknappung, rar machen, Exlusivität vorgaukeln.
Beim Service sieht man ja, dass es laufen kann. Oft sind defekte Bremsen ja nach Tagen zurück. Aber Lieferung nach 2 Jahren? Ist das nicht pure Absicht? Kein Unternehmen muss heute mehr derart aufgebaute Maschinenbauteile mit derart langen Lieferzeiten anbieten, außer das Unternehmen will genau so arbeiten.
Aktuell wartet man ja Monate auf Kompletträder, was auch nachvollziehbar ist, denn Kompletträder bestehen aus Komponenten verschiedener Hersteller, und diese Komponenten setzen sich wiederum aus verschiedenster Zulieferteile zusammen. Sprich die Zahnräder, die hier ineinander greifen müssen sind fast unendlich. Bricht man das jedoch auf eine Komponente runter - eine Bremse, müsste sich die Situation doch merklich entspannen. Außer natürlich man möchte so agieren, da es Exklusivität ausstrahlt.
Würde man die Bremsen vielleicht in tolerierbaren 3-5 Monaten Lieferzeit (dieWintermonate/Vorbereitung für die Race Saison) erhalten, würden vermutlich noch mehr Leute eine bestellen. Der Umsatz/Gewinn steigt, man braucht aber auch mehr Leute, wohlmöglich zusätzliche/andere Räumlichkeiten und Maschinen. Und auch die Exklusivität sinkt.
Aber warum kann man hier nicht Tacheles reden? Wieso liest man hier davon dass man Abläufe verbessern möchte, aber selbst nach über 6 Monaten nach der langen Frühjahrspause geht es dem Endkunden eher schlechter als zuvor. Arbeiten die Mitarbeiter wenigstens weniger und müssen nicht mehr so viele Überstunden schieben? Wurden bessere Verträge mit Zulieferern ausgearbeitet? Wurden second source Lieferanten aufgetan? Wurde daran überhaupt gearbeitet? Woran wurde gearbeitet? Kann sich hier nicht mal ein ehemaliger Mitarbeiter zu Wort melden? Oder gibt's bei TS keine Mitarbeiter-Fluktuation?
Wenn man solche Firmeninterna nicht preisgeben will (was ich vielleicht auch verstehen könnte), dann wird man leider zu Mutmaßungen wie dieser getrieben. Schade.
Man könnte annehmen das hat alles System. Künstliche Verknappung, rar machen, Exlusivität vorgaukeln.
Beim Service sieht man ja, dass es laufen kann. Oft sind defekte Bremsen ja nach Tagen zurück. Aber Lieferung nach 2 Jahren? Ist das nicht pure Absicht? Kein Unternehmen muss heute mehr derart aufgebaute Maschinenbauteile mit derart langen Lieferzeiten anbieten, außer das Unternehmen will genau so arbeiten.
Aktuell wartet man ja Monate auf Kompletträder, was auch nachvollziehbar ist, denn Kompletträder bestehen aus Komponenten verschiedener Hersteller, und diese Komponenten setzen sich wiederum aus verschiedenster Zulieferteile zusammen. Sprich die Zahnräder, die hier ineinander greifen müssen sind fast unendlich. Bricht man das jedoch auf eine Komponente runter - eine Bremse, müsste sich die Situation doch merklich entspannen. Außer natürlich man möchte so agieren, da es Exklusivität ausstrahlt.
Würde man die Bremsen vielleicht in tolerierbaren 3-5 Monaten Lieferzeit (dieWintermonate/Vorbereitung für die Race Saison) erhalten, würden vermutlich noch mehr Leute eine bestellen. Der Umsatz/Gewinn steigt, man braucht aber auch mehr Leute, wohlmöglich zusätzliche/andere Räumlichkeiten und Maschinen. Und auch die Exklusivität sinkt.
Aber warum kann man hier nicht Tacheles reden? Wieso liest man hier davon dass man Abläufe verbessern möchte, aber selbst nach über 6 Monaten nach der langen Frühjahrspause geht es dem Endkunden eher schlechter als zuvor. Arbeiten die Mitarbeiter wenigstens weniger und müssen nicht mehr so viele Überstunden schieben? Wurden bessere Verträge mit Zulieferern ausgearbeitet? Wurden second source Lieferanten aufgetan? Wurde daran überhaupt gearbeitet? Woran wurde gearbeitet? Kann sich hier nicht mal ein ehemaliger Mitarbeiter zu Wort melden? Oder gibt's bei TS keine Mitarbeiter-Fluktuation?
Wenn man solche Firmeninterna nicht preisgeben will (was ich vielleicht auch verstehen könnte), dann wird man leider zu Mutmaßungen wie dieser getrieben. Schade.
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Dir viel freude mit dem tollen Radl.