Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Es geht voran.
Zuerst das Bild im original und danach mit gp5000 in 32mm für die Stadt.
20211022_170311.jpg
20211022_185654.jpg
 
Es geht voran.
Zuerst das Bild im original und danach mit gp5000 in 32mm für die Stadt.
Anhang anzeigen 1359638Anhang anzeigen 1359639
Nice👍...mit den Tanwall siehts sehr schock aus.

@sebhunter heute eiert es bei mir, kannte sowas auch nur vom Lesen https://www.mtb-news.de/forum/t/vittoria-mtb-reifen.851194/post-17731857

Hasse es wenn Technik nicht funktioniert.
Oha, den Ground hab ich auf der Wunschliste als Winterhinterreifen😱...hoffentlich ist das ein Einzelfall.
 
Oha, den Ground hab ich auf der Wunschliste als Winterhinterreifen😱...hoffentlich ist das ein Einzelfall.
Es hat aber auch eine gute Sache. Hab schön am Ventil ausgerichtet, denke mir vorhin wieso passt es nicht zur Antriebsseite. Ich Rindvieh hab ihn verkehrt herum montiert :wut:

Für den Winter sollte der T7 wohl besser sein. Aber halt gleich schwerer da Grid Karkasse. Vorhin aufgeklärt worden durch unseren Dino.

Für den Winter hab ich ja das HT mit dem " Wellenschliffmesser durchs Brot gehenden Seitestollen" Wild Enduro Front wie ihn pb nennt. Wenn den auf Aspahlt auf die Seitestollen legst, meinst ein Oktopus würde abgezogen werden 😀
 
Es hat aber auch eine gute Sache. Hab schön am Ventil ausgerichtet, denke mir vorhin wieso passt es nicht zur Antriebsseite. Ich Rindvieh hab ihn verkehrt herum montiert :wut:
🤣...und richtig rum eiert der nicht mehr?

Für den Winter sollte der T7 wohl besser sein. Aber halt gleich schwerer da Grid Karkasse. Vorhin aufgeklärt worden durch unseren Dino.
gibt's da beim Ground Control noch mal Unterschiede? Dachte den gibts nur in T5 oder so?
 
🤣...und richtig rum eiert der nicht mehr?
Doch. Hätte ihn sowieso noch mal neu aufziehen müssen. Das Gute an dem Mist.

gibt's da beim Ground Control noch mal Unterschiede? Dachte den gibts nur in T5 oder so?
Deswegen wollte ich keine neue Marke und bei Vittoria bleiben. Karkassen, Mischungen, das gibt es dann nicht in so, Tanwall wieder nur so etc. Dazu hat Speci umgestellt dieses Jahr, also noch alte Reifen auffindbar 🥴

Da hast leichter einen Master in irgendwas als alle Reifenmarken begriffen.
 
Aber erst soll @dino113 mal sein Starrbike aufbauen damit dies mich dann abschreckt.
Das kann noch dauern. Muss ja erstmal auf ein gutes Angebot für einen Rahmen warten.

Bis dahin wird wohl eher mein Gravel das ein oder andere Upgrade bekommen.
Habe eben einen Laden gefunden , der das neue Checkpoint in Größe 58 im Laden hat. Nur werde ich da heute nicht hinfahren können, da Kinder und Frau krank sind.
Dann würde ich wissen, ob mir die Geo taugt und ob ich das Headlands behalten oder verkaufen werde.

Das Graveln macht gerade wieder viel Spaß. Ist eine gute Abwechslung zum MTB im Sommer.
 
Und wenn du einfach selber fährst? Ich würde Minderjährige auch kein Auto fahren lassen...
Und wer übernimmt dann daheim die Pflege?
Darfst gerne übernehmen, wenn magst. Dann kann ich danach auch gleich noch km für unsere Winter-Challenge sammeln.

Aber erst soll @dino113 mal sein Starrbike aufbauen damit dies mich dann abschreckt.
Okay,
Rahmen gefunden. Aber eigentlich wollte ich für eine Eis-,Schnee-, Salzschleuder nicht mehr als 800€ für den Rahmen ausgeben
Es gibt eigentlich keine Angebote im Gebrauchtmarkt.
https://www.alpha-bikes.de/CHISEL_LTD_FRM_WATER_XL.htmlAuch ne coole Farbe
 
Hab selber 2 Mudhugger im Einsatz, sind optisch dezent aber halten nicht alles ab vorne. Am DC den neuen RS Fender mit den Schrauben an der Gabel.

Vorhin den eiernden Reifen getauscht, man ist der Händler ein A.......
https://www.mtb-news.de/forum/t/vittoria-mtb-reifen.851194/post-17732593
So Händler sind mir ja am liebsten!
"Beim Fahren passiert doch eh xy bla bla...."
Das Produkt hat Mängel. Fertig aus. Dass die da echt noch diskutieren wollen.
 
Wollte er dir die Schuld in die Schuhe schieben?
So Händler sind mir ja am liebsten!
"Beim Fahren passiert doch eh xy bla bla...."
Das Produkt hat Mängel. Fertig aus. Dass die da echt noch diskutieren wollen.

Reklas bringen kein Geld und Kosten nur Zeit und Geld. Also abwehren damit man keine Zeit vergeuden muss. Dann sucht man halt Gründe.

Hab ja selbst die Felge gecheckt, 1mm maximal, den Reifen 2x geboostet, auf 2.5bar, war auch komplett draußen.
 
Sooo der Mud Guard ist montiert. Außerdem hab ich mir noch den Shorty vorn den drauf gezogen.
Allerdings verliert der Bursche am Ventil Luft.
Hab neben nem kleinen Ausritt auch ordentlich Basketball damit gespielt. Hilft leider nichts. Ich habe das Newmen Tubeless Band drin und das war beim runterziehen ordentlich verrutscht.
Werde morgen nochmal alles runtermachen und säubern. Vielleicht klappt es ja dann. Wenn nicht muss wohl ein neues Felgenband rein. 🤷🏼‍♂️
 
Sooo der Mud Guard ist montiert. Außerdem hab ich mir noch den Shorty vorn den drauf gezogen.
Allerdings verliert der Bursche am Ventil Luft.
Hab neben nem kleinen Ausritt auch ordentlich Basketball damit gespielt. Hilft leider nichts. Ich habe das Newmen Tubeless Band drin und das war beim runterziehen ordentlich verrutscht.
Werde morgen nochmal alles runtermachen und säubern. Vielleicht klappt es ja dann. Wenn nicht muss wohl ein neues Felgenband rein. 🤷🏼‍♂️
Pfuscher-Style. Hab auch schon mal ein beschädigtes Band einfach auf 15cm überklebt mit weiterer Lage.
Kumpel hat den Reifen nicht runter bekommen und mit den Reifenhebern das tubeless Band mehrfach beschädigt.

Den Tipp mit heißer Nadel am Ventil kennst? Soll das einreißen am Ventilloch vermeiden.
 
Pfuscher-Style. Hab auch schon mal ein beschädigtes Band einfach auf 15cm überklebt mit weiterer Lage.
Kumpel hat den Reifen nicht runter bekommen und mit den Reifenhebern das tubeless Band mehrfach beschädigt.

Den Tipp mit heißer Nadel am Ventil kennst? Soll das einreißen am Ventilloch vermeiden.
Nö weiß nur wie man mit einer heißen Nadel einen Splitter entfernt. 🙂
Hatte vorher beim Diss auch Probleme mitm Ventil. Komischerweise hat sich das dann gegeben.
 
Zurück
Oben Unten