Radon Slide 160 carbon - 650

ein wenig UHU Plus und die ist wieder wie neu. Habe meine Sitzstrebe vor Jahren auch so geklebt, Hält immer noch. Ein H&S Mechaniker sagte mir vor kurzem, dass sie die Slide Teile nach produzieren wenn keine mehr auf Lager sind. Allerdings gibt es Momentan ja bei allen Teilen Lieferschwierigkeiten.

Schon komisch, hab jetzt auf einmal eine Info erhalten.

Guten Tag Herr xxxx,
wir haben folgende Antwort vom Service erhalten:

"Hallo Jxxxxe, zum Thema Schaltauge als Sollbruchstelle bei Schaltfehlern oder falsch eingestellter Schaltung folgen wir der Einschätzung des Zedler Instituts dazu. Das Schaltauge stellt lediglich die Verbindung vom Schaltwerk zum Rahmen her. Wir bewerben unsere verbauten Schaltaugen nicht mit der Produkteigenschaft das sie als Sollbruchstelle fungieren. "

Leider haben wir eine Ablehnung erhalten. Es gibt auch keinen Ersatz mehr für den Artikel.

Für diese Information habt ihr so lange gebraucht? Hab den Rahmen bei euch vor nicht ganz 2 Jahren neu gekauft.
Also Andi, ich brauch dir keine PN mehr senden.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, hab jetzt auf einmal eine Info erhalten.

Guten Tag Herr xxxx,
wir haben folgende Antwort vom Service erhalten:

"Hallo Janine, zum Thema Schaltauge als Sollbruchstelle bei Schaltfehlern oder falsch eingestellter Schaltung folgen wir der Einschätzung des Zedler Instituts dazu. Das Schaltauge stellt lediglich die Verbindung vom Schaltwerk zum Rahmen her. Wir bewerben unsere verbauten Schaltaugen nicht mit der Produkteigenschaft das sie als Sollbruchstelle fungieren. "

Leider haben wir eine Ablehnung erhalten. Es gibt auch keinen Ersatz mehr für den Artikel.

Für diese Information habt ihr so lange gebraucht? Hab den Rahmen bei euch vor nicht ganz 2 Jahren neu gekauft.
Also Andi, ich brauch dir keine PN mehr senden.
Hallo,
ich habe zufällig eine alte Sitzstrebe aus glaub ich 2015 von Slide Carbon 160 bei mir liegen. Ist zwar verkratzt, aber noch zu gebrauchen.
Interesse?

Gruß

Guten Tag

Hat jemand noch ein solches Radon slide? Ich bräuchte es für Ersatzteile an meine Radon slide.

Danke vielmals für deine Hilfe

signal-2025-07-14-16-25-32-271.jpg

Wippe / Hauptrahmen
Zu den o.g. Lagern: gibt es da einen Trick?
Bei meinem slide 140 ist die Wippe quasi baugleich, vermutlich nur andere Übersetzungen. Nach 10jahren (!) laufen die Lager nun nicht mehr astrein und ich wollte dem Rad (mir!) neue gönnen, bekomme sie aber absolut nicht raus.
Leider ist ja die Außenseite der Wippe schräg, dh nicht rechtwinklig zur Achse, was das Auspressen nicht leichter macht. Habe mir als Auflage ein Stück Leimholz keilförmig zugesägt und mit einer M8 versucht das Lager rauszuholen. Bewegt sich kein Stück. Habe die Wippe mit Lagern auch über Nacht eingefroren, ohne Erfolg.
Die hinteren Lager zur Kettenstrebe waren kein großes Problem.

Anhänge

• IMG_2603.jpeg
    IMG_2603.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Habe mir als Auflage ein Stück Leimholz keilförmig zugesägt und mit einer M8 versucht das Lager rauszuholen. Bewegt sich kein Stück. Habe die Wippe mit Lagern auch über Nacht eingefroren, ohne Erfolg.
Habe damals ähnlich aus einer Multiplex-Platte ein passendes Stück ausgeschnitten.
Allerdings die Lager regelmäßig gewartet und beim Einpressen gut geschmiert.

Okay danke. Ist wohl die Rache dafür dass ich’s nicht regelmäßig gemacht habe.

Bleiben dann wohl drin.
Ich würde die Lager schon auch mal wechseln. Irgendwann ist alles so steif, dass nur noch Bruch zur einfederung führt.
Ich habe das gleiche Rad und sollte erstmal wieder was daran tun.
Aus welcher Ecke kommt du?
Ich bin im Rhein-Main-Gebiet, falls du Schreinerunterstützung brauchst.
Schließlich machen vier hande viel mehr kaputt als zwei.

Zurück