Neues Cannondale Jekyll 2022: High Pivot-Neuauflage des Enduro Bikes

Cooles Bike bin mal gespannt wie die in echt aussehen.Schade das man das graue nur als Rahmenkit bekommt. Das blaue wird dann lila je nachdem wenn die Sonne drauf scheint?
 

Anzeige

Re: Neues Cannondale Jekyll 2022: High Pivot-Neuauflage des Enduro Bikes
Verfügbarkeit wie bei so vielem ist gerade mal wieder ein schlechter Witz.
Framekit ist ausverkauft, obwohl die Online-Händler nie eines bekommen haben.
Lieferbar wieder ab Juni 2022. :lol:
 
Gestern mein Framekit bekommen :hüpf:
Jetzt erstmal die restlichen Teile einkaufen. Ich hoffe auf den Black Friday. Ich bin noch hin und her gerissen ob Zeb oder 38. Die 38 ist im Vergleich zur Zeb unverschämt teuer. Auch von der Farbe finde ich passt die graue Zeb besser. Was meint ihr?

IMG_20211106_194507_316.jpg

IMG_20211106_194507_385.jpg


IMG_20211106_194507_513.jpg


IMG_20211106_194507_567.jpg


IMG_20211106_194507_513.jpg


img_20211106_194507_595-jpg.1368247
 

Anhänge

  • IMG_20211106_194507_595.jpg
    IMG_20211106_194507_595.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 64
Wie cool also ich hab die 38 aber ganz ehrlich wert ist Sie es auf keinen Fall. Dann würd ich mir keiner die ZEB dran bauen und ne Maxima 🤣
Trickstuff ist schon gesetzt. Ich habe eine Piccola HD Carbon hier liegen. Die liegt schon seit Frühjahr hier weil ich eigentlich schon früher anfangen wollte aber mich nicht für einen Rahmen entschieden konnte.
Als das Cannondale vorgestellt wurde hat es mir sofort gefallen. Trotzdem habe ich noch eine Weile überlegt. Die Auswahl an kurzfristig verfügbaren Rahmen wurde aber immer kleiner und als ich dann den Rahmen in L verfügbar gesehen habe ich dann zugeschlagen.
Für den Preis der 38 bekomme ich die Zeb und noch eine AXS XX1 das ist gerade die Überlegung.
 
Trickstuff ist schon gesetzt. Ich habe eine Piccola HD Carbon hier liegen. Die liegt schon seit Frühjahr hier weil ich eigentlich schon früher anfangen wollte aber mich nicht für einen Rahmen entschieden konnte.
Als das Cannondale vorgestellt wurde hat es mir sofort gefallen. Trotzdem habe ich noch eine Weile überlegt. Die Auswahl an kurzfristig verfügbaren Rahmen wurde aber immer kleiner und als ich dann den Rahmen in L verfügbar gesehen habe ich dann zugeschlagen.
Für den Preis der 38 bekomme ich die Zeb und noch eine AXS XX1 das ist gerade die Überlegung.

Dann muss man die 38er günstiger kaufen, gabs ja letztens unter 1000€ für factory Grip2 44mm 29"...
 
Zeb ist geiler, läuft super und passt optisch doch perfekt, kein kashima und ist sogar leichter.
 
@sportsfreund68 willst du ne ZEB / 38 weil du ü90Kg fahrfertig bist? Wenn du drunter liegst, wäre eine 36 auf 170 getravelt absolut ausreichend. Das Tyee hat die serienmäßig drin und ich mit ~84Kg fahrfertig finde die mehr als ausreichend.
Oder eben die Mezzer.
 
@sportsfreund68 willst du ne ZEB / 38 weil du ü90Kg fahrfertig bist? Wenn du drunter liegst, wäre eine 36 auf 170 getravelt absolut ausreichend. Das Tyee hat die serienmäßig drin und ich mit ~84Kg fahrfertig finde die mehr als ausreichend.
Oder eben die Mezzer.
Ja leider habe ich ü90 fahrfertig :( Es geht schon eher Richtung 100 mit Klamotten, Fullface und Rucksack.
 
Servus Leute,

da ich neu bin im Cannondale Lager brauche ich mal eure Hilfe bzgl. AI Kurbel und Innenlager.

Wenn ich das AI System richtig verstehe ist durch den AI Standard die Kettenlinie um 3mm nach außen versetzt im Vergleich zum normalen Boost Standard, also 55mm anstatt 52mm. D.h. ich brauche eine Kurbel mit 55mm Kettenlinie. Warum brauche ich dann noch ein spezielles AI Innenlager? Oder reicht ein AI Innenlager mit einer normalen Kurbel und versetzt dieses Innenlager schon die Kettenlinie um 3mm?

Ein Sram Dub AI Innenlager finde ich den Shops als lieferbar, eine Sram AI Eagle Kurbel allerdings nicht s leicht und das wäre auch teurer, da ich eine X01 Kurbel noch hier habe wäre die Innenlager Variante die beste.

Eigentlich wollte ich eine Hope Kurbel mit Hope Innenlager verbauen, aber da geht nichts mit 55mm Kettenlinie und AI Standard.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart

Stefan
 
Sind die Jekyll Modell 22 teurer geworden? Mein das 2 sollte 4500€ kosten und das 1 6500€. Jetzt sieht die für 5000 bzw 7000€. Aber seit Juli nicht lieferbar.
 
Zurück
Oben Unten